Der rasende Roland

User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Der rasende Roland"

Lokführer Roland Diesler ist bei allen Frauen an seiner Bahnstrecke sehr beliebt, er hat diverse Liebschaften in den einzelnen Bahnhöfen. Er hupt ständig, wenn er von seiner Lok eine seiner Geliebten sieht. Sein Freund und Kollege Walter plant für ihn im Kalender seine abendlichen Termine. Eines Tages entdeckt er wieder eine junge und gut aussehende Blondine, die neuerdings Aufsicht in einem kleinen Bahnhof ist. Als er den Bahnhofsvorsteher Bünau darauf ansprach, stellt sich heraus, dass es dessen Tochter ist. Nach kurzer Hinhaltephase werden beide ein Liebespaar, was den jeweiligen Vätern aber nicht gefällt. Da Rolands Vater auch bei der Bahn arbeitet, finden die beiden Väter Möglichkeiten, das junge Paar zu trennen. Roland wird auf den nachmittäglichen Eilzug nach Berlin eingesetzt, wo Roland übernachten muss und Schichten werden getauscht. Nichts half, die Liebe ist größer – Roland vergisst sogar seine anderen Liebschaften. Nun überwerfen sich die beiden Väter:

Wo läuft "Der rasende Roland"?

"Der rasende Roland" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Video, Google Play Movies, YouTube.

Originaltitel
Der rasende Roland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Edgar Kaufmann, Roland Kleinhempel
FSK
16
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Jürgen Zartmann, Rita Feldmeier, Rolf Herricht, Erik S. Klein, Peter Dommisch, Doris Otto-Franke, Hans-Joachim Hanisch, Klaus Mertens, Ilse Kuklinski, Katrin Klein, Hans Bergermann, Gudrun Wendler, Arnim Mühlstädt, Peter Friedrichson
Sprache
Deutsch