Die Dinge des Lebens

Romantik, Komödie, Drama, Made in Europe • Schweiz, Frankreich, Italien • 1970 • 89 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Die Dinge des Lebens"
flatrate

Der Architekt Pierre Bérard weiß nicht so recht, wohin er sein Leben lenken soll. Darunter leidet seine jetzige Partnerin Hélène die gerne gemeinsam mit Pierre eine ruhige Zeit in Tunis verbringen möchte. Aber der Architekt kann sich zu dem Schritt nicht durchringen, der seine Beziehung mit Hélène festigen würde. Stattdessen nimmt er einen Urlaub mit seinem Sohn auf der Insel Île de Ré in Angriff. Je mehr Zeit ihm zum Nachdenken bleibt, desto mehr entfernt er sich emotional von Hélène. Will er wirklich seine Zukunft mit der jungen Frau verbringen? Schließlich trifft Pierre eine Entscheidung, die er Hélène in einem Brief mitteilen will. Beim Versuch, diesen mit seinem Auto auszuliefern, kommt es zu einem folgenschweren Ereignis, das alles ändert, was bis dahin geschehen ist…

Wo läuft "Die Dinge des Lebens"?

"Die Dinge des Lebens" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Arthaus+ Apple TV channel, Behind the Tree.

Originaltitel
Les Choses de la vie
Produktionsland
Schweiz, Frankreich, Italien
Originalsprache
Französisch
Regie
Claude Sautet
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Französisch
Besetzung
Michel Piccoli, Romy Schneider, Lea Massari, Gérard Lartigau, Jean Bouise, Boby Lapointe, Hervé Sand, Jacques Richard, Betty Beckers, Dominique Zardi, Gabrielle Doulcet, Roger Crouzet, Henri Nassiet, Claude Confortès, Jerry Brouer, Jean Gras, Marie-Pierre Casey, Marcelle Arnold, Jean-Pierre Zola, Max Amyl, Isabelle Sadoyan, Gérard Streiff
Sprache
Deutsch, Französisch

Hat Ihnen "Die Dinge des Lebens" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: