Die Teuflischen

Horror, Drama, Krimi, Thriller, Made in Europe • Frankreich • 1955 • 117 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Michel Delasalle, Lehrer an einer Privatschule, ist ein ekelhaft sadistischer Typ. Er demütigt seine herzkranke Frau Christina, die auch zum Lehrerkollegium gehört, des öfteren vor der gesamten Lehrerschaft. Als wäre das nicht schon genug, macht er auch kein Geheimnis aus der Affäre mit Christinas Kollegin Nicole. Ausgerechnet seine Geliebte ist es, die Christina vorschlägt, ihren Ehemann umzubringen. Es gelingt den beiden Michel zu töten, worauf sie seine Leiche in einen Swimmingpool werfen, um den Mord als einen Unfall zu vertuschen. Doch als der Swimmingpool geleert wird, ist die Leiche spurlos verschwunden...

Wo läuft "Die Teuflischen"?

"Die Teuflischen" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Video, LaCinetek, Google Play Movies, YouTube.

Originaltitel
Les Diaboliques
Produktionsland
Frankreich
Originalsprache
Französisch
Regie
Henri-Georges Clouzot
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Französisch
Besetzung
Véra Clouzot, Simone Signoret, Paul Meurisse, Charles Vanel, Jean Brochard, Pierre Larquey, Michel Serrault, Yves-Marie Maurin, Georges Poujouly, Thérèse Dorny, Noël Roquevert, Jean Lefebvre, Robert Dalban, Georges Chamarat, Madeleine Suffel, Jean Témerson, Jacques Hilling, Camille Guérini, Jacques Varennes, Henri Humbert, Michel Dumur, Jean-Pierre Bonnefous, Johnny Hallyday, Jimmy Urbain, Henri Coutet, Christian Brocard, Jean Clarieux, Zappy Max
Sprache
Deutsch, Französisch
Trailer

Hat Ihnen "Die Teuflischen" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: