DuckTales (2017)
DuckTales (2017)

DuckTales

SERIE • 3 Staffeln • Animation, Action & Abenteuer, Komödien, Kinder & Familie, Fantasy, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2017
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DuckTales (2017)
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Die große Zeit des Schatzjägers Dagobert Duck ist vorbei, nun erlebt er nur noch quasi in Legenden halsbrecherische Abenteuer. Auch seine Großneffen Tick, Trick und Track, die er noch nie getroffen hat, kennen diese Geschichten und sind hocherfreut, als ihr Onkel Donald Duck sie wegen eines Vorstellungsgesprächs kurzfristig bei Dagobert abgibt. Dies ist der Auftakt nicht nur für ganz neue Abenteuer der Familie Duck, sondern auch zu einer Reaktivierung von Dagoberts Entdeckertriebs.

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Disney Plus, Amazon Video.

Originaltitel
DuckTales
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Vince Aparo, Matthew Humphreys, Tom Owens
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
David Tennant, Danny Pudi, Ben Schwartz, Bobby Moynihan, Kate Micucci, Beck Bennett, Toks Olagundoye, Paget Brewster, Tony Anselmo, Keith Ferguson

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (25 Episoden)
Dagobert und seiner Familie erleben waghalsige Abenteuer.
01
Das Abenteuer beginnt
Weil er ein wichtiges Vorstellungsgespräch hat, entscheidet sich Donald Duck widerwillig, seine drei Neffen Tick, Trick und Track seinem Onkel Dagobert zur Beaufsichtigung anzuvertrauen. Dieser hat seine besten Zeiten längst hinter sich und ist nicht mehr der große Abenteurer und Schatzsucher, von dem die Jungs schon so viel gehört haben. Als die Drillinge zusammen mit der Enklein der Haushälterin dann aber diverse mystische Unheile heraufbeschwören und Dagobert sie wie in der guten alten Zeit zu stoppen vermag, erwacht sein Abenteuersinn von Neuem und sie machen sich auf, die versunkene Stadt Atlantis zu erforschen. Dumm nur, dass Dagoberts Erzfeind Mac Moneysack das gleiche Ziel hat – und Donald zufälligerweise bei dessen Firma angeheuert hat …
02
Fonsos Funpark
Donald und seine Neffen sind bei Dagobert eingezogen. Während sich Frieda und Donald wegen der mannigfaltigen Hausregeln streiten, suchen Tick, Trick, Track und Nicky nach Beschäftigung und beschließen einen beliebten Indoor-Spielplatz zu besuchen. Auf dem Weg dorthin werden sie von den Panzerknackern bemerkt, die ihre Chance wittern, durch eine Entführung der Kinder Geld von Dagobert erpressen zu können …
03
Wer den Taler nicht ehrt …
Track wird aufgrund seines dekadenten Verhaltens von Onkel Dagobert mit zur Arbeit genommen, um dort einen Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen. Im Geldspeicher versenkt er dann dummerweise Dagoberts Glückskreuzer im Snackautomaten. Ob die neuste Erfindung von Daniel Düsentrieb bei der Wiederbeschaffung helfen kann? Unterdessen versuchen Trick und Nicky mehr über Della Duck, die verschollene Mutter der Drillinge, im Duck’chen Archiv in Erfahrung zu bringen.
04
Das Knack-Geburtstagsdesaster
Die Drillinge schippern mit ihrem kleinen Schiff herum, für Nicky ist da allerdings kein Platz mehr. Auf der Suche nach Beschäftigung trifft sie auf die rebellische Lena, die sie zu einer Party mitnimmt, die sie crashen will. Die entpuppt sich als Feier zum Geburtstag der Mutter aller Panzerknacker und die sind natürlich gar nicht erfreut darüber, dass jemand ihre Zusammenkunft stört …
05
Achtung vor den Erdfermianern!
Nach einem Horrorfilm im Kino verschwinden Tick, Nicky und Lena in einen stillgelegten U-Bahn-Tunnel, um dort den Legenden um ein sagenumwobenes Volk nachzugehen, das angeblick für Erdbeben verantwortlich sein soll. Während Nicky fest an dessen Existenz glaubt, ist der naturwissenschaftlich orientierte Tick skeptisch. Doch bald geschehen unheimliche Dinge …
06
Das Haus der glücklichen Fügung
Die Ducks erhalten einen Hilferuf von Gustav Gans, der in einem Casino in Asien residiert. Dort angekommen scheint er aber kein Problem zu haben, im Gegenteil: sein unverschämtes Glück lässt ihn haufenweise Gewinne einfahren. So vertreiben sich Tick, Trick, Track und Nicky die Zeit, während Donald und Dagobert eigentlich nur wieder nach Hause wollen. Leichter gesagt als getan, denn etwas stimmt an der nobelen Spielhölle ganz und gar nicht …
07
Das vertrackte Praktikum bei Mark Bürzel
Der Gründer eines hippen Internetunternehmens, Mark Beaks, steht kurz davor, in den Club der Millionäre aufzusteigen. Dabei soll sein nächstes großes Ding, welches beständig überall angepriesen wird, ihm helfen. Tick und Track buhlen um eine Praktikumsstelle in seinem Unternehmen, während Dagobert und MacMoneysac debattieren, wie man den anstrengenden Jungunternehmer aus dem Millionärsolymp heraushalten könnte. Dann tritt ein sinistrer Habicht auf den Plan, der Beaks’ neuste Erfindung stehlen will …
08
Die lebenden Mumien von Toth-Ra
Dagobert, Quack und die Kinder sind in Ägypten auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schatz des Pharaos Toth-Ra. In der letzten unerforschten Pyramide des Landes werden sie schließlich fündig, wenn auch nicht ganz auf die Art und Weise, wie sie es sich vorgestellt haben: Im Inneren des Bauwerks leben die Nachkommen der Pharao-Diener und werden von der Mumie des Toth-Ra unter der Knute gehalten. Mit der Aussicht auf Burritos in der Außenwelt wird eine Rebellion angezettelt, während Nicky und Trick dahinterkommen, dass noch mehr Dinge in der Pyramide nicht das sind, was sie scheinen …
09
Das trügerische Geheimnis des Mount Neverrest
Die Gang besucht den Mount Neverrest, den Dagobert von über 70 Jahren vergeblich zu besteigen gedachte. Nun will er es sich und der Welt endlich beweisen, dass er es bis zum Gipfel schaffen kann. Die Motivationen der Kinder variieren, während sich Quack von einem windigen Händler einreden lässt, er müsse sich gegen das gefürchtete „Schneefieber“ mit allerlei Utensilien wappnen.
10
Der Speer der Selene
Donald wird in einen Streit zwischen Dagobert und Zeus hineingezogen und will eigentlich für keinen von beiden Partei ergreifen. Trick und Nicky sind derweil auf der Suche nach einem Artefakt, das ihnen einen Hinweis auf die Mutter der drei Neffen geben könnte
2. Staffel 2 (25 Episoden)
Dagobert und seine Familie erleben ihre größten Abenteuer.
01
Der gefährlichste Spieleabend aller Zeiten
Trick hat die Nase voll von den ständigen Abenteuertrips seiner Familie, auf denen er sich wie das dritte Rad am Wagen vorkommt und überredet Onkel Dagobert und die anderen, einen ruhigen Spieleabend daheim zu veranstalten. Natürlich ist die vermeindtliche Ruhe nicht von langer Dauer, denn Daniel Düsentrieb erscheint mit einer Schrumpfpistole, weil er meint, im Duck’schen Anwesen lebt ein Miniaturvolk, dass mit bloßem Auge nicht zu sehen ist. Aus dem harmlosen Spieleabend wird wieder einmal ein Abenteuer auf Leben und Tod.
02
In den Tiefen des Ozeans
Tick und Track begeben sich unerlaubterweise zu einer Forschungsstation im Ozean, die vom wenig gut beleumundeten Familienmitglied Dussel Duck geführt wird. Tief unter der Meeresoberfläche besuchen sie ein weitestgehend vergessenes Projekt der Duck’schen Industrie, als sie plötzlich Aug in Aug mit einem Seeungeheuer stehen …
03
Die Geschichte des kleinen Duke
Seit Gundel Gaukeley Entenhausen angegriffen hat, ist Mac Moneysack verschwunden. Wie Nicky und Trick herausfinden, hat er durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren und arbeitet nun als Fischer und Hafenarbeiter auf und rund um die Gewässer der Stadt. Als Duke Baloney geht es ihm scheinbar gut, seine Firma wird inzwischen von einer weitaus menschenfreundlicheren Geschäftsführerin geleitet, alles könnte so schön sein. Doch sein manischer Hass auf die Fischerboote von Onkel Dagobert lässt Zweifel an seinem neuen Leben aufkommen …
04
Die Stadt der netten Menschen
Die Gang besucht eine kleine Stadt in Brasilien, um dort an einer geheimnisvollen Festivität zu Ehren einer seltenen Pflanze teilzunehmen. Bei dieser Gelegenheit kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Donald und seinen alten College-Freunden, José Carioca & Panchito Pistoles, die dereinst als die Band „Die drei Caballeros“ bekannt waren. Während sich alle drei von ihren erfolgreichen Leben erzählen (Donald behauptet, er würde die Firma von Onkel Dagobert leiten), entdeckt Nicky, dass etwas an dem Festival überhaupt nicht mit rechten Dingen zugeht.
05
Storkules in Entenhausen
Herkules kommt nach Entenhausen, um von Donald Duck das Leben als verantwortungsbewusster Erwachsener zu lernen und quartiert sich im Hausboot ein. Ein Jobangebot lässt nicht lange auf sich warten: Trick engagiert ihn als Harpien-Fänger, nachdem die lästigen Biester Herkules bis nach Entenhausen gefolgt sind. Damit soll nicht nur Herkules beschäftig werden, sondern Tricks selbstgegründete Firma auch florieren. Doch schnell stellt sich heraus, dass der Markt des Harpien fangens recht überschaubar daher kommt …
06
Die Weihnachts-Zeitreise
Onkel Dagobert erlebt seine ganz eigene Version von Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ – jedes Jahr aufs Neue, denn die drei Geister gehören inzwischen zu seinen persönlichen Freunden. Doch dieser Heilig Abend soll, durch die Intervention der Neffen, einen ganz anderen Verlauf nehmen als sonst …
07
Wo steckt Della Duck?
Die im Weltraum verschollene Della Duck kämpft auf dem Mond ums Überleben. Wird sie einen Weg finden, zu ihrer Familie auf die Erde heimzukehren?
08
Der Schatz der gefundenen Lampe
Während die Jungs Entenhausen nach einem vermissten Artefakt durchsuchen, halten Dagobert und Nicky den Krieger, der es auf dieses Objekt abgesehen hat, mit einer vorgetäuschten Suche hin.
09
Der Gesetzlose Dagobert Duck
Im Wilden Westen formen Dagobert und Goldie eine Gruppe von Gesetzlosen und inszenieren einen Raubüberfall, um eine kleine Stadt vor dem korrupten Geschäftsmann John D. Rockerduck zu bewahren.
10
Die 87-Kreuzer-Lösung
Dagobert ist von ein paar fehlenden Münzen besessen. Die Kids müssen eingreifen, bevor er zum nächsten Moneysack wird.
3. Staffel 3 (25 Episoden)
Schnallt euch an für waghalsige Abenteuer mit Entenhausens berühmtestem Trilliardär Dagobert Duck, seinen drei Lausbuben-Großneffen Tick, Trick und Track, seinem temperamentvollen Neffen Donald Duck und dem Rest der Mannschaft von Schloss Duckburg. Nach einem lange überfälligen Familientreffen, das Dagobert mit seinem Neffen, seinen Großneffen und seiner aufregenden Vergangenheit wiedervereint, stürzt sich die Entenfamilie in ein Leben, das spannender ist, als sie es sich je hätten vorstellen können. Begeistert von den Wundern von Schloss Duckburg, entdecken die Drillinge zusammen mit Fräulein Bibers Enkelin Nicky lang gehütete Familiengeheimnisse und erwecken Totems aus Dagoberts aufregender Vergangenheit zum Leben, die die Familie auf waghalsige Abenteuer rund um die Welt schicken!
01
Wettkampf der Junior-Senior-Fieselschweiflinge
Tick tritt gegen Violetta in einem Wettbewerb an, der „Wettkampf der Junior-Senior-Fieselschweiflinge“ genannt wird. Dagobert und die Familie suchen nach einem geheimen Fieselschweifling-Schatz.
02
Quack Pack!
Tick, Trick, Track und Onkel Donald, sind nicht ganz sie selbst, als sie herausfinden, dass das geplante Familienfotoshooting nur Teil eines größeren, schiefgelaufenen „Wunsches“ sein könnte.
03
Null Null Duck in „Man stürzt nur zweimal ab!“
Ein Agenten-Videospiel wird gefährlich real als Quack und Trick den Plan von F.O.W.L-Agent Eisenbeiß, Entenhausen zu zerstören, stoppen müssen
04
Die verlorene Harfe von Mervana
Die Familie schließt sich einer Zen-Meerjungfrauen-Gesellschaft an und findet ein legendäres verschwundenes Mysterium. Track ist überzeugt davon, dass es die scheinbar unschuldigen Meerjungfrauen faustdick hinter den Ohren haben.
05
Der perfekte Plan
Donald und Track tricksen die nüchterne Partyplanerin Daisy aus, damit Die Drei Caballeros auf einer Luxusfeier spielen können.
06
Astro B.O.R.I.S.
Da B.O.Y.D. kurz vor einem Defekt steht, reisen Tick, Daniel Düsentrieb und Fenton nach Japan in das Labor, in dem er erschaffen wurde. Doch ein Geheimnis aus B.O.Y.D.s Vergangenheit könnte den Untergang für Krachbumm-Ente bedeuten.
07
Der Wrestling-Wettkampf
Trick muss alles geben, um den beliebten Wikinger Wrestling-Champion Jörmungandr in einer königlichen Schlacht um das Schicksal der Erde zu schlagen.
08
Das Phantom und die Hexe!
Als ein mysteriöser Magie-Dieb nach Entenhausen kommt, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen und sich mit ihrer trügerischen Tante, Gundel Gaukeley, verbünden.
09
Mondländer auf der Erde
Nicky will einer heimwehkranken Penny beweisen, dass die Erde eine Menge Spaß machen kann, indem sie auf Moneysacks neuestem Geschenk nach Entenhausen reitet, dem verdächtigen Mac-Riesen-Moneysack-Rad.
10
Mythen und Monster
Die Kinder beschließen, zu Halloween in das gruseligste Haus in Entenhausen zu gehen.
Extras (19 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
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