Ein Gentleman in Moskau

SERIE • 1 Staffel • Drama, Historisches, Thriller • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2024
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Ein Gentleman in Moskau"
flatrate

Moskau, in den 20-er Jahren: Graf Alexander Rostov (Ewan McGregor) ist ein echter Lebemann, der die schönen Dinge des Alltags genießt. Als er aus Paris in seine Heimat Russland zurückkehrt, wird er umgehend verhaftet und im Hotel Metropol unter Hausarrest gestellt. Der Grund: Nach den Ereignissen der Oktoberrevolution gibt es keinen Platz mehr für Aristokraten wie ihn in der kommunistisch geprägten Gesellschaft. Er muss all seine Privilegien ablegen, doch zumindest bleibt ihm eine Hinrichtung erspart. Von nun an lebt Rostov in der Dachkammer des opulenten Hotels und muss damit leben, das Haus nie wieder verlassen zu dürfen. Während die Jahre vergehen und sich einige der turbulentesten Jahrzehnte der russischen Geschichte vor den Türen des Hotels abspielen, beginnt Rostov immer mehr in sich hineinzuhorchen. Er glaubt daran, dass gute Taten der Schlüssel zur Erfüllung sein könnten, und beginnt Werte wie Freundschaft, Familie und Liebe für sich zu entdecken.

Wo läuft "Ein Gentleman in Moskau"?

"Ein Gentleman in Moskau" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Paramount+ Amazon Channel, Paramount Plus, Paramount Plus Apple TV Channel.

Originaltitel
A Gentleman in Moscow
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Untertitel
Deutsch, Englisch, Italienisch
Besetzung
Ewan McGregor, Fehinti Balogun, Mary Elizabeth Winstead, Alexa Goodall, Marcus Hodson, Johnny Harris
Sprache
Deutsch, Englisch, Italienisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (8 Episoden)
Nach der Russischen Revolution wird Graf Alexander Rostov als Exilant in seiner eigenen Heimat ins Moskauer Metropol-Hotel gesperrt. Während das Sowjetregime der Tyrannei verfällt, entdeckt der Graf den Wert von Liebe, Mut und Zusammengehörigkeit.
01
Ein Meister der Umstände
Graf Alexander Rostow verliert seine Adelsprivilegien und wird zu einer lebenslangen Haft im Metropol Hotel verurteilt. Im Kampf um Verbündete und gegen seine Feinde findet er in der neunjährigen Nina eine unerwartete Freundin, die sein Leben verändert.
02
Eine Einladung
Der Graf hadert mit seiner Vergangenheit, als sein alter Freund Mischka im Hotel auftaucht. Der Graf trifft zudem erstmals auf die verführerische Anna Urbanova und beginnt mit ihr eine leidenschaftliche Affäre. Zudem vertieft er seine Freundschaft mit Nina, doch ihre gemeinsame Zeit verkürzt sich.
03
Der letzte Rostov
Als sein altes Leben zerbricht, erreicht den Grafen eine verheerende Nachricht. Blind vor Schmerz entwickelt er einen Plan, der ihn und seine Freunde in Gefahr bringt, denn die Missachtung des Staats könnte Konsequenzen haben.
04
Gute Zeiten
Der Graf ist gezwungen, eine gefährliche Mission zu übernehmen, die zu einem Kampf um seine Seele führen wird. In der Zwischenzeit werden Annas berufliche Beziehungen durch politische Komplikationen belastet, da Mischka zunehmend unzufrieden mit der Partei ist.
05
Eine Ankunft
Die Welt des Grafen wird auf den Kopf gestellt, als ihm ein unerwarteter Neuankömmling anvertraut wird. Während er sich abmüht, seinen Pflichten nachzukommen, werden die Dinge noch schwieriger, als der Bischof von der Vereinbarung erfährt und wild entschlossen ist, alles zu zerreißen.
06
Der Sturz
Als eine ihm nahestehende Person einen schrecklichen Unfall erleidet, beschließt der Graf, sie um jeden Preis zu retten, und trifft dabei eine Entscheidung, die sein Leben gefährdet. Während sich das Hotel versammelt, um ihn zu schützen, zwingt die Krise Anna dazu, sich mit ihren wahren Gefühlen für den Grafen auseinanderzusetzen.
07
Das Treffen
Russland steht 1953 am Rande des Umbruchs, als jemand, der dem Grafen nahe steht, eine große Chance erhält. Doch die Rückkehr eines alten Freundes lässt den Grafen klar sehen und stellt ihn vor eine schwierige Entscheidung für die Zukunft.
08
Adieu
Der Graf und Anna schmieden einen ausgeklügelten Plan, dessen Scheitern schwerwiegende Folgen haben wird. Doch die Dinge beginnen sich schnell zu entwirren. Es kommt zum unausweichlichen Showdown zwischen dem Grafen und einem alten Feind. Das Finale der Serie.
Trailer