Elegy oder die Kunst zu lieben

Romantik, Drama • Vereinigte Staaten von Amerika • 2008 • 107 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Leihen 3.99 EUR
Qualität: 576p, 1080p
Jetzt streamen

Literaturprofessor David Kepesh schätzt nicht nur gute Bücher, sondern auch Affären mit seinen jungen Studentinnen. Seine effektivste Methode: Er lädt seine Studenten und Studentinnen nach dem Examen zu sich nach Hause ein. Am Ende bleibt immer eine da, die der charismatische Akademiker durch seine Bücherregale und schließlich in sein Schlafzimmer führt. Doch diesmal ist alles anders. Von der Schönheit seines jüngsten Fanges, der jungen Exil-Kubanerin Consuela Castillo, über alle Maßen fasziniert und von den Ängsten des Alters gequält, entwickelt er eine ihm bisher unbekannte Besessenheit für Consuela. Oder ist es sogar Liebe?

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Elegy
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Isabel Coixet
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Penélope Cruz, Ben Kingsley, Dennis Hopper, Peter Sarsgaard, Patricia Clarkson, Deborah Harry, Chelah Horsdal
Sprache
Deutsch, Englisch
Trailer

Hat Ihnen "Elegy oder die Kunst zu lieben" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: