Familie Fox – Die Geheimnishüter

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Die drei Brüder der Familie Fox und ihre Cousine Tara treten gemeinsam das Erbe ihres verstorbenen Großvaters an. Als Geheimnishüter bewahren sie machtvolle Artefakte vor bösen Händen und erleben zahllose Abenteuer …

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RTL+.

Originaltitel
The Skinner Boys: Guardians of the Lost Secrets
Produktionsland
Australien
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Damian Clarke, Lisa Moule, Paul Tylak, Derek Siow, Dan Russell, Emma Tate

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Die Helden der "Familie Fox" sind drei Brüder und ihre Cousine Tara. Gemeinsam treten sie das Erbe ihres verstorbenen Großvaters an. Als Geheimnishüter bewahren sie machtvolle Artefakte vor bösen Händen.
01
Die Urne der Angst
Auf der Insel „Matenga“ sind merkwürdige Schlingpflanzen zum Leben erwacht und bedrohen die Bewohner. Hat Taras Vision etwas damit zu tun, in der sie den Diebstahl der Matenga-Urne gesehen hat? Ist durch die Urne eine alte, geheime Macht zum Leben erweckt worden? Tara, Charles, Henry und Edward machen sich als Geheimnishüter sofort auf den Weg nach Matenga. Um die Bedrohung zu stoppen, müssen sie die Urne schnell an ihren Ursprungsort zurückbringen. Doch dabei begegnen sie nicht nur den lebendigen Schlingpflanzen, sondern auch angsteinflößenden Glühwürmchen, die sie in große Gefahr bringen! (Text: Super RTL)
02
Der Knochen im Eis
In der Arktis wird ein Schiff als vermisst gemeldet. Sofort machen sich die Geheimnishüter auf den Weg in das Polargebiet. Dort angekommen entdecken sie Schreckliches: Ein böser Eis-Geist wurde durch einen alten Wikinger-Knochen zum Leben erweckt und bedroht nun die Einwohner. (Text: Super RTL)
03
Die Trommeln der Verdammnis
Mitten in der Probe für das Rockkonzert der Schule hat Tara eine Vision. Die „Trommeln der Verdammnis“ sind in Gefahr! Die Geheimnishüter fliegen sofort zur Vulkan-Insel, auf der die Trommeln versteckt sein sollen. Dort angekommen entdecken sie schnell wer hinter den Trommeln her ist: Obsidian Stone! Er will die geheimen Kräfte der Trommeln nutzen, um die Menschheit zu hypnotisieren. Doch die Geheimnishüter bleiben nicht unentdeckt. Sie tappen in die Falle der Barbalottis, den wilden Ureinwohnern der Insel. Wie sollen sie nun die Trommeln retten? (Text: Super RTL)
04
Streit um den Rixa-Rubin
Auf einer kleinen Inselgruppe in der Karibik macht die Familie Fox Urlaub. Doch von Erholung kann keine Rede sein. Alle Hotelgäste streiten unaufhörlich und verlassen wütend die Urlaubsinsel. Selbst die vier Geheimnishüter streiten sich. Die Geheimnishüter finden heraus, dass ein mächtiger Edelstein Schuld an allem ist, der Rixa-Rubin. Nur wenn sie ihn finden, können sie das Unheil stoppen. Doch dazu bleibt ihnen nicht viel Zeit. Ein riesiger Wirbelsturm rast auf die Insel zu und droht alles zu vernichten … (Text: Super RTL)
05
Die Goldene Schlange
Ein Hilferuf aus China ereilt Familie Fox. Die Statue der Goldenen Schlange wurde gestohlen. Zimkala, die Wächterin der Schlange, ahnt Böses. Denn wird die geheime Kraft der Schlange missbraucht, ist die ganze Welt in Gefahr! Doch welche Kraft kann so stark sein? Das erfahren die Geheimnishüter kurze Zeit später, als sie den bösen Yang-Tsu aufspüren. Er ist der Dieb der Goldenen Schlange und schrumpft die vier Kinder damit in Daumengröße. Können die winzigen Geheimnishüter Yang-Tsu noch stoppen? (Text: Super RTL)
06
Die verfluchte Hand
Ein lang verschollenes Artefakt taucht plötzlich wieder auf: eine Hand aus Gold. Einst gehörte sie dem längst verstorbenen Bankräuber Calhoun. Doch die Hand ist verflucht und erweckt den bösen Bankräuber plötzlich wieder zum Leben. (Text: Super RTL)
07
Das Schloss der Verirrten
Zauberer Zambaldi bittet Familie Fox um Hilfe. Ihm wurde ein wertvoller Schlüssel gestohlen, der zu einer großen Uhr im „Schloss der Verirrten“ passt. Dreht man mit dem Schlüssel an der Uhr, dreht man auch die Zeit zurück. Jetzt droht ein großes Zeit-Chaos! Die Geheimnishüter müssen dem Dieb unbedingt zuvorkommen, bevor er die Zeit zurückdreht. Doch zu spät! Im Schloss angekommen läuft die Zeit plötzlich rückwärts. Die vier Geheimnishüter werden jünger und jünger … Können sie den Dieb auch in Windeln stoppen? (Text: Super RTL)
08
Der Spiegel zur Geisterwelt
Beim Basketballspielen auf dem Dachboden zerschlägt Henry versehentlich den berühmten ‚Spiegel zur Geisterwelt‘. Durch das zerbrochene Glas können die Geister aus der Totenwelt nun ungehindert in die Menschenwelt gelangen! Um die Pforte zur Geisterwelt wieder zu schließen, müssen Tara und Wellington speziellen Sand aus dem Toten Meer besorgen … (Text: Super RTL)
09
Das Auge der Krake
Die Familie Fox macht Urlaub am Meer. Doch irgendetwas stimmt nicht. Die Fische spielen plötzlich verrückt. Dem Grund kommen die Geheimnishüter schnell auf die Spur: Tief unten auf dem Meeresgrund liegt ein altes Piratenschiff. Von dort wurde ein geheimes Artefakt gestohlen, das Auge der Krake. Und die Macht dieses Auges ist groß. So groß, dass grausame Piraten wieder zum Leben erweckt wurden und nun die Menschheit versklaven wollen. Die Geheimnishüter müssen schnell zum Schiffswrack hinabtauchen und die Piraten stoppen! (Text: Super RTL)
10
Der Feueropal
Ein magischer Edelstein, der berühmte Feueropal, wurde in einer Mine in Australien gefunden. Seine geheimen Kräfte sollen seinem Finder alle Wünsche erfüllen. Kein Wunder, dass nun auch Obsidian Stone hinter dem mächtigen Stein her ist. Doch dass der Feueropal in seine Hände fällt, müssen die Geheimnishüter unbedingt verhindern. (Text: Super RTL)
11
Die Quelle ewiger Jugend
Die Geheimnishüter retten Oscar, einen Jungen, der sich offenbar nicht erinnern kann, wie er in Schwierigkeiten geraten ist. Mitten in der Nacht passiert dann das Unvorstellbare: Oscar ist verschwunden – und mit ihm ein wertvolles Artefakt. (Text: Super RTL)
12
Der Märchenwald
Die Fox-Kinder verbringen mit Wellington einen Urlaub in Deutschland. Dort stoßen sie im Wald auf ein Mädchen namens Gretel. Mit dem Original-Notizbuch der Gebrüder Grimm will sie hinter das Geheimnis der Märchenfiguren kommen. (Text: Super RTL)
13
Der Chaos-Schmetterling
Die Hilfe der Fox-Kinder wird am Amazonas benötigt: Dort sorgt normalerweise der sagenumwobene Chaos-Schmetterling für Ruhe und Ordnung. Dies gilt allerdings nur, wenn er während einer Sonnenfinsternis nicht mit seinen Flügeln schlägt. Andernfalls bricht auf der ganzen Welt chaotisches Wetter aus. (Text: Super RTL)
14
Die verlorene Welt
Die Geheimnishüter fliegen nach Afrika um Magnon, dem sprechenden Affen, seinen magischen Magnetstein zurück zu bringen. Denn nur mit dem Stein kann der Affe das magische Tor zu seiner Heimat, der ‚verlorenen Welt‘, öffnen. In dieser geheimen Welt lebt jedoch nicht nur Magnons Affenstamm, sondern auch viele ausgestorbene Tiere. Kein Wunder, dass es sich die Fox-Kinder nicht nehmen lassen, mit dem Magnetstein in die verlorene Welt zu reisen. Doch auch Obsidian Stone ist hinter dem Stein her und droht nun die Welt zu zerstören … (Text: Super RTL)
15
Der Drachenumhang
Es ist Halloween und die Geheimnishüter verkleiden sich. Tara findet auf dem Dachboden einen alten Umhang – ein perfektes Grusel-Kostüm! Als Tara den Umhang anzieht, verwandelt sie sich plötzlich in einen feuerspuckenden Drachen. Ausgerechnet jetzt taucht Obsidian Stone in seinem Zeppelin über der Fox-Villa auf und saugt mit einem „Artefakte-Magnet“ alle wertvollen Gegenstände an. Doch dabei sind nicht nur die geheimen Artefakte in Gefahr, sondern auch Tara. Kann sie noch gerettet werden? (Text: Super RTL)
16
Das Geheimnis der Unsichtbarkeit
Die Fox-Kinder sind auf der Suche nach dem magischen Unsichtbarkeitsarmreif, den Obsidian Stone gestohlen hat. Die vier Geheimnishüter schaffen es, Stone das wertvolle Artefakt wieder wegzunehmen. Doch dieser rächt sich an ihnen und entführt Julia … (Text: Super RTL)
17
Der Kreaturen-Kristall
Henry und Edward spielen mit Opas Kreaturen-Kristall. Als dieser zerbricht, befinden sie sich plötzlich in großen Schwierigkeiten. Kurz zuvor hatten sie nämlich ein Insekten-Monster geschaffen, das nun, ohne den Kristall, nicht mehr verschwinden wird … (Text: Super RTL)
18
Der heilige Skarabäus
Familie Fox erhält einen dringenden Hilferuf aus Ägypten. Dort wurde ein mächtiges Artefakt gestohlen, der heilige Skarabäus. Mit ihm kann Zauberer Nakhti wieder zum Leben erweckt werden. Und sollte dies dem Skarabäus-Dieb gelingen, kann er Nakhti kontrollieren und zu bösen Taten anstiften. Das müssen die Geheimnishüter unbedingt verhindern! (Text: Super RTL)
19
Die Maulwurf-Pfeife
Tara entdeckt eine Diebstahl-Meldung im Internet. Ein Artefakt wurde aus einem Museum gestohlen: die Maulwurf-Pfeife. Das klingt nach einem neuen Fall für die Geheimnishüter! Im Museum entdecken sie den Fluchtweg des Diebes, der direkt in die Kanalisation führt. Unter der Erde erwartet die Geheimnishüter nicht nur stinkendes Abwasser, sondern auch fiese Maulwurf-Monster … (Text: Super RTL)
20
Die Puppe der Sumpf-Monster
Familie Fox wird zu einem Notfall nach Louisiana gerufen. Im Sumpfmuseum haben sich die Besucher durch ein Missgeschick in willenlose Sumpf-Monster verwandelt. Gemeinsam mit der Museumsdirektorin versuchen die Geheimnishüter den Monster-Zauber zu brechen. (Text: Super RTL)
21
Die Laterne der Schatten
Tara hat die Vision einer alten Laterne. Dabei handelt sich um ein Artefakt, das dem verschollenen Magier Dr. Mesmo gehörte. Dieser warnt die Geheimnishüter vor den gefährlichen Kräften der Laterne … (Text: Super RTL)
22
Der Eis-Kristall
Wellington, der Butler von Familie Fox, ist plötzlich spurlos verschwunden. Die Geheimnishüter entdecken einige Hinweise darauf, dass er dem bösen Stone ein wertvolles Artefakt verkaufen will: einen mächtigen Eis-Kristall aus dem Himalaya. (Text: Super RTL)
23
Der Juwelenschädel
Die Geheimnishüter sind in Mexiko auf einer wichtigen Mission: Sie müssen den Juwelenschädel von Acalan beschützen. Alle hundert Jahre hat das Artefakt einen Tag lang magische Kräfte. Dann erhält sein Besitzer die Macht, Tote zum Leben zu erwecken. Nachdem sie den Schurken Hic überlistet haben, glauben die Geheimnishüter, das Problem sei gelöst. Doch die kleine Maria nimmt den Schädel heimlich an sich, um ihre verstorbene Katze wiederzubeleben. Dabei erwacht auch Rosalita, die Königin der Toten, die ganz eigene Pläne mit dem Juwelenschädel hat! (Text: Super RTL)
24
Im Bann der Blüte
Tara und Charles entdecken in einer Höhle ein Babymonster – eine Mischung aus einer Wespe und einem Krokodil. Es spuckt ätzende Säure und wächst in rasender Geschwindigkeit. Henry und Edward finden heraus, dass es sich um ein „Krokosekt“ handelt. Die Geheimnishüter müssen es schnellstens beruhigen! Doch das ist nur mit dem Duft einer ganz speziellen Pflanzen-Blüte möglich … (Text: Super RTL)
25
Die Karte des Schicksals
Die Geheimnishüter sind auf dem Weg in ein Kloster im Himalaya. Dort wollen sie ein wertvolles Artefakt in Sicherheit bringen: die ‚Karte des Schicksals‘. Doch auch Obsidian Stone hat es auf die Karte abgesehen. Um die Geheimnishüter auszustechen, entführt er Tara. (Text: Super RTL)
26
Großvaters Tagebuch
Obsidian Stone hat diesmal einen besonders perfiden Plan: Er möchte alle Artefakte, die der Großvater der Familie Fox in einem Tagebuch hinterlassen hat, auf einmal stehlen. Damit ihm die Geheimnishüter nicht in den Weg kommen, schrumpft er sie mit einem Zauber in winzig kleine Miniaturausgaben ihrer selbst … (Text: Super RTL)
2. Staffel 2 (26 Episoden)
Die Helden der "Familie Fox" sind drei Brüder und ihre Cousine Tara. Gemeinsam treten sie das Erbe ihres verstorbenen Großvaters an. Als Geheimnishüter bewahren sie machtvolle Artefakte vor bösen Händen.
01
Die Diamant-Uhr von Tingri-La
Edward möchte unbedingt mit zum Cleo Möwe Konzert, doch er ist noch zu klein. Er wird nämlich erst morgen zehn Jahre alt und das ist das Mindestalter, um auf das Konzert zu gehen. Aber Edward hat da einen Plan: Das Artefakt, die Diamant-Uhr von Tingri-La, kann alle Lebewesen entweder älter oder jünger machen. Mit einem Mal ist Edward also 19 Jahre alt und geht auf das Konzert. Als im Anschluss seine Angebetete Cleo in Schwierigkeiten gerät, nimmt er sie auf einem Motorrad mit. Seine Brüder und Tara denken jetzt aber, dass ein Unbekannter sie entführt hat und rasen hinterher. Das Chaos beginnt und dann verliert Edward auch noch das Artefakt. Wie wird er nun wieder der alte Edward? (Text: Super RTL)
02
Die Krone des Ra
Die Fox-Kinder können die Krone des Ra vor dem fiesen Obsidian Stone retten. Dabei berührt die Krone allerdings Tara am Kopf, woraufhin Tara die Macht verliehen wird, die Gedanken von Anderen zu hören. Als sie die Krone verstecken wollen, taucht plötzlich Obsidian Stone auf und diesmal gelingt es ihm, die Krone zu stehlen. Die Kinder müssen sie schnell zurückbringen, denn sonst wird ganz Ägypten von fürchterlichen Plagen heimgesucht. Kann Tara mit ihren neuen Fähigkeiten da helfen? (Text: Super RTL)
03
Logis Schild
Obisidian Stone hat einen Tunnelbohrer geklaut, um „Logis Schild“ zu klauen, ein Artefakt, das seinen Träger vor großer Hitze schützt. Der Schild befindet sich in der Erdkruste ganz in der Nähe einer Magmakammer. Um dorthin zu gelangen und Stone einzuholen, ziehen die Kinder Opa Fox’ Tagebuch zurate. Sie stoßen auf eine Runen-Geheimschrift, die sie entschlüsseln müssen, aber viel Zeit bleibt ihnen dafür nicht! (Text: Super RTL)
04
Die Glocken der Verwandlung
Obsidian Stone klaut in einem tibetanischen Kloster die ‚Glocken der Verwandlung‘. Mit ihnen möchte er in den Körper von einem der Fox-Jungen schlüpfen, um alle Artefakte aus der Villa zu klauen. Allerdings hat er nicht verstanden, dass die Körper getauscht werden: Stone wird also zu Henry und Henry zu Stone! (Text: Super RTL)
05
Der Schlangenstock
Die Fox-Kinder werden in ein Dorf im Dschungel gerufen. Dort wurde der „Schlangenstock“ gestohlen, ein Artefakt, welches die Bewohner vor Giftschlangen beschützt. Hinter dem Diebstahl stecken natürlich Hic und Obsidian Stone. Die Kinder können die Dorfanführerin nicht gleich von ihren Fähigkeiten überzeugen, nicht zuletzt weil Charles eine riesige Schlangen-Phobie hat und sich fast nicht traut, einen Schritt zu tun. Als er vom Schlangenstock berührt wird, verwandelt er sich auch noch selbst in eine Schlange … (Text: Super RTL)
06
Der Rabenstein
Im Rabenwald gehen merkwürdige Dinge vor sich. Angeblich spukt es dort und eine Mutter berichtet, dass ihr Sohn von einer Hexe in einen Raben verwandelt wurde. Die Fox-Kinder machen sich auf den Weg in den Wald und tatsächlich: Ein mächtiges Artefakt, der Rabenstein, wurde von seiner für ihn bestimmten Stelle weggenommen. Dieser Stein verleiht dem Besitzer die Macht über Raben und kann außerdem Menschen in Raben verwandeln. Und schon werden alle Fox-Kinder in Raben verwandelt, bis auf Edward. Kann er seiner Familie helfen? (Text: Super RTL)
07
Der Zauberstab der Verzauberung
Die Familie Fox führt Opa Fox’ Tradition fort. Sie öffnen ihre Villa für Besucher und organisieren eine Antiquitätenschätzung, zu der Agnes Asteroid als Expertin eingeladen wird. Die kann es gar nicht erwarten, sich in der Villa umzusehen. Henry und Edward möchten die Gäste mit einer Zaubershow begeistern. Dazu blättern sie in Opa Fox’ Tagebuch und stoßen auf den Zauberstab der Verzauberung. Ohne die genauen Anweisungen zu lesen, zaubern sie drauf los, bis sich der Zauberstab plötzlich selbstständig macht und alle Artefakte in der Villa zum Leben erweckt. (Text: Super RTL)
08
Der Frosch der Vervielfältigung
Die Fox-Kinder müssen für 24 Stunden den Frosch der Vervielfältigung beschützen. Wenn nämlich jemand dieses Artefakt berührt, während es schwebt, vervielfältigt sich derjenige. Obsidian Stone hat es auf den Frosch abgesehen, da er am liebsten seine eigene Armee haben möchte. Deshalb schickt er Hic los, um sich den Frosch zu schnappen. Dabei berühren Hic und Edward den Frosch versehentlich und vervielfachen sich. (Text: Super RTL)
09
Der Kelch von Gutberg
Die Fox-Kinder sind zum Snowboarden unterwegs, als sich auf einmal eine Lawine löst. Dadurch wird ein Artefakt freigelegt: der Kelch von Gutberg. Aber Trolle, die es auf alles Glänzende abgesehen haben, wollen ihn nicht mehr hergeben. Doch mit Hilfe von Kuno, dem Kelchhüter, gelingt es den Fox-Kindern, den Kelch an seinen Platz zurückzubringen. (Text: Super RTL)
10
Die Vulkaneier
Obsidian Stone möchte die sechs Vulkaneier aus dem Tempel von Egress stehlen. Zwar kommen ihm die Fox-Kinder zuvor, doch Stone denkt sich eine List aus und kann die Fox-Kinder austricksen. Das können sie nicht auf sich sitzen lassen: Ihnen gelingt es, die Eier zurückzubekommen, doch nun müssen sie es mit einem gefährlichen Feuerfalken aufnehmen. (Text: Super RTL)
11
Die Yetis und das Steinschwert
Die Fox-Kinder werden in den Himalaya geordert. Dort wurde ein Yeti durch ein Artefakt des Steinschwerts zum Leben erweckt. Um seinen totgeglaubten Zwillingsbruder zu rächen, benutzt der Yeti nun das Artefakt, um weitere Yetis zum Leben zu erwecken. Da bekommt Tara auf einmal die Vision, dass sein Zwillingsbruder gar nicht tot ist. Sofort begeben sich die Fox-Knder auf die Suche nach dem Bruder, um den Konflikt ein schnelles Ende zu bereiten. (Text: Super RTL)
12
Nessie in Gefahr
In Schottland wurde das Seeungeheuer Nessie gesichtet, allerdings nicht im Loch Ness, sondern in der Nordsee. Die Fox-Kinder finden unter Wasser einen Tunnel, durch den Nessie immer von einem Gewässer ins andere schwimmt. Doch vor diesem Tunnel liegen Felsbrocken, so dass Nessie nicht zurück nach Hause gelangt. Um dem scheuen Seeungeheuer zu helfen, nehmen die Fox-Kinder das „Tintenfisch-Auge“ mit, das Menschen in halbe Fische und Fische in halbe Menschen verwandelt. (Text: Super RTL)
13
Der Gürtel des Herkules
Durch Zufall findet Edward den ‚Gürtel des Herkules‘, welcher seinem Träger imense Kraft verleiht. Das will Edward natürlich unbedingt ausprobieren. Doch leider katapultiert der Gürtel Edward in das antike Griechenland, wo er schwere Prüfungen bestehen muss … (Text: Super RTL)
14
Die Klaue des Werwolfs
Tara hat die Nachbarmädchen Corinna und Becky zu Gast, während Julia den Abend mit ihren Eltern verbringt. Die Jungs freuen sich auf einen Horrorfilm-Marathon, doch vorher möchten sie noch die Mädchen ärgern. Die sitzen gemütlich am Lagerfeuer, als sie von Taras Cousins erschreckt werden. Die Mädchen wollen sich rächen und erschrecken daraufhin die Jungs. Sie haben sich mit Kostümen vom Dachboden verkleidet und Becky hat sich ein Artefakt – die Klaue des Werwolfs – umgehängt. Damit kratzt sie aus Versehen Henry, der sich daraufhin in einen Werwolf verwandelt. Um ihn wieder in einen Menschen zurück zu verwandeln, ist nicht nur Wellington gefragt, sondern auch Becky und Corinna. Dafür muss Tara sie in die Wahrheit einweihen. (Text: Super RTL)
15
Das Wunscharmband
Der „Opa-Fox-Tag“ steht bevor, zu dem sich die Familie Fox und Wellington in Gedenken an Opa Fox etwas schenken. Tara findet auf dem Flohmarkt ein Armband. Es soll ein „Wunscharmband“ sein und tatsächlich: Es erfüllt Wünsche! Doch keiner ahnt etwas und so kommt es schnell zum Chaos. Edward, der das Armband in seiner Tasche hat, wünscht sich in sein Computerspiel und Tara muss ihm folgen. Das verspricht – nicht nur für die beiden – das ein oder andere Abenteuer. (Text: Super RTL)
16
Die magische Schere
Obsidian Stone hat die magische Schere gestohlen, mit der er den Vorhang zur Märchenwelt zerschnitten hat, um das Einhorn zu entführen. Denn wenn dieses Fabelwesen in der Nähe ist, können Träume wahr werden. Ron, ein Elf aus der Märchenwelt, bittet die Fox-Kinder bei der Rettung des Einhorns um Hilfe. Und so müssen sich die Kinder den bösen Träumen von Obsidian Stone stellen. (Text: Super RTL)
17
Das allwissende Teleskop
Stone schafft es, den Fox-Kindern ein wertvolles Artefakt abzunehmen: das allwissende Teleskop, mit dem er die Fox-Kinder immer und überall ausspionieren kann. Die sind daraufhin am Boden zerstört und wollen keine Geheimnishüter mehr sein. (Text: Super RTL)
18
Die Puppenspieler-Handschuhe
Die Fox-Kinder werden nach China gerufen. Eine Marionette ist im Museum durch die Puppenspieler-Handschuhe außer Kontrolle geraten. Zimkala, die Unsterbliche, kann nichts ausrichten, da ihr Unsterblichkeits-Ring von Stone gestohlen wurde. Er möchte mit den Handschuhen und dem Ring wieder einmal die Weltherrschaft an sich reißen. Doch da hat er die Rechnung ohne die Fox-Kinder und Zimkala gemacht. (Text: Super RTL)
19
Die Tabula Rasa
Obsidian Stone gelingt es, ein antikes Artefakt – die sogenannte Tabula Rasa – aus einem römischen Museum zu entwenden. Diese Tafel, mit der man Menschen verwandeln und ihre Gedanken kontrollieren kann, hilft Stone dabei, Edward zu „Stone Junior“ zu machen. Gemeinsam wollen sie die mächtige Krake einfangen, um mit ihrer Hilfe die Meere und somit die Welt zu beherrschen. (Text: Super RTL)
20
Urlaub in Transsilvanien
Die Familie Fox macht Urlaub in Rumänien. Während Wellington die Kultur der Roma kennenlernen will, wollen Julia und die Kinder in einem Feinschmeckerhotel verweilen. Edward hat sofort ein komisches Gefühl und hält die Gäste für Vampire. Die Anderen glauben ihm nicht. Doch er soll Recht behalten. Alle außer Edward werden in gruselige Wesen verwandelt. Jetzt kommt es auf Edward an. (Text: Super RTL)
21
Die blaue Drossel des Glücks
Ein alter Freund von Großvater Fox, der Indianerhäuptling Arawa, bittet die Fox-Kinder um Hilfe. Die blaue Drossel des Glücks ist verschwunden. Dieser Vogel löst bei allen, die seinem Gesang lauschen, wunderbare Glücksgefühle aus und ohne ihn sind alle traurig. Die Kinder treffen im Dschungel auf einen Vogelbeobachter, der von einem Oger bedroht wird. Dem Mann gelingt die Flucht, aber erst als Edward das blaue Ei im Picknickkorb des Vogelbeobachters erwähnt, zählen die Kinder eins und eins zusammen. Der Mann hat dem Vogel sein Ei gestohlen und so verwandelt sich dieser – je nach Emotion – in ein anderes Wesen. Mit Charles’ neuer Erfindung können die Fox-Kinder dem Vogelbeobachter jedoch das Handwerk legen und die blaue Drossel des Glücks und das Ei zurück nach Hause bringen. (Text: Super RTL)
22
Der Junior Erfinder des Jahres
Charles möchte „Junior Erfinder des Jahres werden“ und dafür präsentiert er Professor Quantum seine Erfindungen. Dieser glaubt nicht an Magie, doch da möchte ihn Edward eines Besseren belehren. Er holt ein Artefakt vom Dachboden, mit dem er den Professor sehr neugierig macht. Quantum probiert es selbst aus und kommt auf den Geschmack: Er hat vor, das Geheimnis der Fox-Kinder mit der Welt zu teilen und so zu Ruhm und Anerkennung zu gelangen. Das dürfen die Kinder nicht zulassen! (Text: Super RTL)
23
Vorsicht vor den Fall-Bären
Julia fliegt mit den Kindern und Wellington in den australischen Busch. Sie möchte dort mal so richtig ausspannen. Doch kaum haben sie ihre Zelte aufgestellt, werden Julia und Wellington von den sogenannten „Plumps-Bären“ entführt. Und das sind nicht die einzigen unbekannten Wesen, auf die die Fox-Kinder treffen. Zum Glück lernen sie den Forscher BBQ kennen, der sie fachkundig durch den Busch führt. (Text: Super RTL)
24
Das verzauberte Klavier
Bei der Bandprobe hat Tara eine Vision, die die Kinder ins weit entfernte Russland führt. Mitten im Sommer herrscht dort in einem großen Wald ewiger Winter. Die russische Babushka erzählt ihrer Enkelin auch wieso: Sie selbst war vor vielen Jahren das Kindermädchen von einem ewig streitenden Zwillingspärchen. Mit einem Ball haben sie das Klavier im Schloss kaputtgemacht. Zwei Tasten fielen zu Boden und die haben die beiden Kinder versteckt. Das magische Klavier hat die beiden vor lauter Wut daraufhin in einen Schwarzbären und einen weißen Wolf verwandelt. Seitdem herrscht ewiger Winter und das Schloss ist mit einem Fluch belegt. Um ihn aufzuheben müssen sich die beiden wilden Tiere vertragen und die Tasten zurücklegen. Doch um die Tiere dazu zu bewegen, bedarf es den klugen Plänen der Fox-Kinder, die sich so einigen Abenteuern stellen müssen. (Text: Super RTL)
25
Die Hand des Vergessens
Julia hat Geburtstag und die Kinder bereiten eine Party vor. Leider kommt etwas dazwischen: Obsidian Stone hackt mit Vandals Hilfe das digitale Tagebuch von Großvater Fox und reißt sich die Hand des Vergessens unter den Nagel. Mit diesem Artefakt kann man eine Person aus der Geschichte löschen. Obsidian Stone entscheidet sich für Großvater Fox. Die Kinder, Julia und Wellington machen sich auf dem schnellsten Weg auf nach Nepal, wo sie hoffen, das Schlimmste abzuwenden. (Text: Super RTL)
26
Der Kompass der Klapperschlangen-Schlucht
Während Charles und Henry auf ein Überlebenstraining-Abenteuer in die Wüste Arizonas fliegen, müssen Tara und Edward zu Hause alle Artefakte beschriften. Das bedeutet viel Arbeit. Charles und Henry haben eines der Artefakte mitgenommen, einen Kompass, durch den der Bandit „Todes-Auge Mc Grubb“ mit seinen Zombie-Schlamm-Cowboys wieder zum Leben erweckt wird. Diese Schurken müssen dringend wieder eingefangen und unschädlich gemacht werden, doch dazu brauchen Henry und Charles die Hilfe von Tara und Edward. (Text: Super RTL)