In Runde 1 geht es nicht nur um Rennboliden aus dem Hause Audi, Porsche und BMW. Auch Kleinwagen von Renault, Citroen, Opel u .a., die es faustdick unter der Haube haben, treten zum schnellsten Sprint an. auto motor und sport Channel stellt sich dem Kampf gegen die Zeit.
01
Episode 1
Porsche 911 Carrera S. Er ist der zeitlose Klassiker der Sportwagen-Riege. In der siebten Generation glänzt er mit den klassischen Zutaten: Runde Scheinwerfer, Heckmotor und das unverwechselbare Äußere. So gerüstet generiert der Carrera S noch mehr Anpressdruck – Nötig für die eine schnelle Runde.
02
Episode 2
Die sportliche Speerspitze der Performance-Schmiede aus Rüsselsheim – der Opel Astra OPC. Zwei-Liter-Hubraum. Turboaufladung. 280PS. Topspeed 250 Km/h. Auf den ersten Blick eine herzliche Einladung für eine Vollgas-Fete jenseits öffentlicher Straßen. Bei Fast Lap wird sich zeigen, wieviel Clubsport tatsächlich im Astra OPC steckt!
03
Episode 3
Ein französischer Hot Hatch in Zwei-Farb-Lackierung: Der Citroen DS3 Racing. 207 PS, Sportfahrwerk und 18 Zöller garantieren jede Menge Spaß für unseren Profi-Piloten Christian Menzel. Mit einem legendären Kürzel ausgestattet muss der DS3 beweisen was in ihm steckt!
04
Episode 4
Der Audi TT. Seit 2006 ist das Coupé auf dem Markt. Mit dem legendären Kürzel RS versehen, ist er der Kraftmeier in der TT-Riege. Optisch klar als Mitglied der Bodybuilder-Modelle von Audi zu erkennen: 19 Zöller, große Lufteinlässe und ein legendäres Motoren-Konzept unter der Haube. Mit 360 PS ist er die Sperrspitze der TT-Baureihe und wird zum Porsche-Jäger. Hat er das Zeug um die Bestzeit des 911 zu schlagen?
05
Episode 5
2 Buchstaben die jede Menge Spaß versprechen: R und S prangen am Heck des heißesten Renault Clio. 200 PS unter der Haube, dazu Frontantrieb und ein schnelles Doppelkupplungsgetriebe. Renault Clio RS – ein französischer Kleinwagen-Kracher, der auf unschuldig macht, es aber faustdick unter der Haube hat. Welche Zeit wird er bei Fast Lap schaffen?
06
Episode 6
Die jüngste Spaßmaschine aus dem Hause Toyota – der GT86. 200 PS, Boxer-Motor, Heckantrieb – der Japaner soll das Thema Sport wieder im Markenportfolio manifestieren. Schlanke Linien – wenig Gewicht. Mit 1,3 Tonnen bringt der Celica-Nachfolger nicht allzu viel Hüftgold mit ins Duell gegen die Zeit.
11
Episode 11
Ein Auto – ein Rennfahrer – eine schnelle Runde: Christian Menzel unterzieht die PSSpeerspitze dem ultimativen Praxistest. Hochmotorisierte Kleinwagen und Motorsport-Veteranen kämpfen um die heißbegehrten Plätze im Fast Lap-Ranking.