In Game Zero treten Teilnehmende in gnadenlosen Spielen gegeneinander an – körperlich, taktisch, psychologisch. Sie kämpfen allein, im Team oder gegeneinander. Wer scheitert, fliegt. Wer zögert, verliert. Vertrauen wird zur Schwäche, jede Entscheidung zur Gefahr. Nur wer Instinkt, Taktik und Nervenstärke beweist, hat eine Chance. Am Ende geht es um 50.000 Euro.
01
Das Spiel der Elemente
Die Teilnehmenden betreten erstmals das Spielfeld von Game Zero. Noch ist alles neu – doch die Anspannung liegt in der Luft. Gespräche entstehen, erste Dynamiken formieren sich. Dann beginnt das erste Spiel: Feuer, Wasser, Erde, Luft. Es klingt nach Kindheit – doch wer zu spät reagiert, scheidet aus.
02
Alea Iacta Est
Das zweite Spiel beginnt – und diesmal zählt jede Sekunde. Zwei Teams treten gegeneinander an, um möglichst schnell Würfel ihrer Farbe zu sichern. Wer zu langsam ist, fliegt. Wer verliert, kämpft um sein Überleben.
Denn in Game Zero bedeutet ein Fehltritt das Aus.
04
No Pain, No Game
Spiel 3 fordert Schmerzresistenz – und Nerven aus Stahl. Der Parcours ist brutal, die Aufgabe scheinbar klar. Doch in Game Zero ist nichts, wie es scheint. Die Zeit spielt eine Rolle – aber nicht so, wie man denkt. Jede Entscheidung brennt. Und jeder Schritt tut weh.
05
One Way Out
Ein Raum. Ein Ausgang. Und ein Team, das bald keines mehr ist. In diesem Spiel zählt nicht Kraft oder Schnelligkeit, sondern Mut zur Entscheidung. Nur wer den richtigen Weg wählt, kommt weiter – und muss dafür einen Preis zahlen. Aus Verbündeten werden Gegner.
Denn in Game Zero kann nur eine*r überleben.
06
Hand in Hand
Zum ersten Mal treten die Nummern in 2er-Teams an. Hand in Hand geht es durch einen Parcours mit Aufgaben, die eigentlich zwei freie Hände brauchen. Schrauben lösen, Puzzleteile setzen, Kleidung anziehen – alles unter Zeitdruck und mit nur einer Hand pro Person. Koordination entscheidet. Wer scheitert, ist raus.
07
Turtle Wushu
Jetzt zählt Balance, Taktik und Timing. In Turtle Wushu balancieren die Nummern eine Mini-Schildkröte auf dem Handrücken – und versuchen gleichzeitig, die der anderen zu Fall zu bringen. Nur eine Hand darf benutzt werden, jeder Zug kann der letzte sein. Wer cool bleibt, bleibt im Spiel. Wer wackelt, fliegt.
08
Under Pressure
Nur noch 8 Nummern sind übrig – und sie müssen abtauchen. In 2er-Teams geht es in den Wassertank. Dort warten Zahlenschlösser und Rechenaufgaben, die nur gemeinsam gelöst werden können. Kommunikation, Köpfchen und Luftanhalten entscheiden jetzt über den Einzug in die nächste Runde.