Die berühmte Maus Geronimo erlebt als Medienmogul der Stadt Mausilia ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen. Dabei wird Geronimo Stilton von seinem gewitzten Mäuseneffen Benjamin, dessen cleverer Freundin Pandora, seiner unerschrockenen Schwester Thea und dem tollpatschigen Cousin Farfalle unterstützt.
Als Zeitungverleger in Mausilia ist Mäuserich GERONIMO STILTON immer auf der Suche nach den neusten Nachrichten.
01
Operation Shu-Fong-Fong
In der Schule ist Haustiertag und Benjamin bringt seine Robotermaus mit. Die ist zwar kein "echtes" Haustier, hat aber viele Tricks auf Lager. Außerdem hilft die Robotermaus Geronimo aus einer brenzligen Situation.
02
Der große Knüller
Benjamin reist mit der ganzen Mäusefamilie nach Ägypten. Dort lernen sie Geronimos alten Freund Professor Jafari kennen. Er klagt darüber, dass in letzter Zeit immer wieder wertvolle Fundstücke gestohlen werden.
03
Sabotage am Filmset
Geronimo bekommt einen Brief von seinem Onkel Vadim, der von einem Adelsgeschlecht der Ratoffs aus Transmausanien abstammt. Offenbar ist er großer Gefahr und sofort macht sich die Mäusefamilie auf den Weg, um ihm zu helfen.
04
Die namenlose Mumie
Eine gewisse Maussandra Meerblau erzählt Thea, Ben und FF, dass Geronimo bei einer Expedition auf See in Not geraten sei. Doch dann stellt sich heraus, dass Maussandra die Komplizin eines Piraten ist, der Geronimo entführt hat.
05
Barry der Schnäuzer
Sally Ratmousen has been kidnapped! Even worse, the kidnapper is none other than Barry Whiskers, an old acquaintance of Geronimo! Despite the fact that Sally is his greatest enemy, Geronimo can’t leave her in the hands of a kidnapper. Absolutely not! But things are not always what they seem and incredible twists and reversals lead up to a truly unexpected conclusion.
06
Pfoten weg, Du Käsegesicht!
Ben und Pandora langweilen sich und überreden Geronimo ein paar Tage wegzufahren und zu entspannen - in Maus-Da-Rica! Dort erforschen sie gemeinsam den Regenwald, um den sagenumwobenen Drachentempel zu finden.
07
Abenteuer in China
In Kaktus City treibt ein Geister-Cowboy sein Unwesen. Geronimo und seine Verwandten machen sich auf den Weg, um dem Geheimnis des Cowboys auf den Grund zu gehen.
08
Die Hypno-Maus
Geronimo besucht den Kaiser von Miau-Chigong, um eine Reportage für seine Nachrichtensendung zu filmen.
09
Das Kloster der Karate-Mäuse
Benjamin und Pandora gewinnen bei einem Preisausschreiben eine Führung durch die berühmte Käsefabrik des exzentrischen Unternehmers Johnny Brie. Brie ist gerade dabei, seine neueste Käsekreation, den Gigantozola, der Presse vorzustellen, als dieser samt Rezept gestohlen wird.
10
Captain Blackrats Schatz
Geronimos Konkurrentin Sally Rattmausen hat eine sensationelle Entdeckung gemacht: eine gut erhaltene prähistorische Maus, die in einem Eisblock eingefroren ist. Im Fernsehen lädt sie zu einer Veranstaltung ein, in der sie den Eisblock zum Schmelzen bringen will.
2. Staffel 2 (26 Episoden)
Als Zeitungverleger in Mausilia ist Mäuserich GERONIMO STILTON immer auf der Suche nach den neusten Nachrichten. Gemeinsam mit seiner unerschrockenen Schwester Thea, seinem tollpatschigen Cousin Farfalle, kurz FF genannt, und seinem gewitzten Neffen Benjamin löst er aufregende Kriminalfälle, findet verlorene Schätze oder schnappt dreiste Mäusegauner. Zwar funktionieren Benjamins Computerexperimente nicht immer so wie sie sollen, doch auf seinen kleinen Allroundcomputer, das Benpad, ist stets Verlass. Auch Cousin FF ist jederzeit bereit, sich für seine Liebsten mit seinem ganzen umfangreichen Mäusekörper einzusetzen. Leider kommt ihm dabei ab und zu ein leckerer Käse in den Weg.
01
Der Haustiertag
Die Legende von Bigmaus: Gibt es den sagenumwobenen Bigmaus wirklich? Geronimo ist skeptisch, doch er lässt sich von seiner Verwandtschaft überreden, in das Indianerreservat in den Nordwäldern zu fliegen. Dort soll das Wesen mehrfach gesichtet worden sein. Und tatsächlich finden sich gigantische Spuren im Waldboden. Sie führen zu einem Baum, der für den dort lebenden Indianerstamm heilig ist.
02
Das Geheimnis der Grabkammer
Steve Napmouse, ein erfolgreicher Unternehmer und Erfinder moderner Kommunikationselektronik, wird vermisst. Zuletzt hat man ihn mit seinem Boot am berüchtigten Bergouda-Dreieck gesehen. Geronimo ist ein guter Freund des Konzernchefs, und beschließt nach ihm zu suchen.
03
Blutsverwandte
Geronimos Schwester Thea will den bekannten Abenteurer und Forscher Adam Quartermaus interviewen. Der lädt sie prompt auf eine Expedition ein. Im Amazonasgebiet will er sich auf die Suche nach einer legendären Statue begeben: dem goldenen Nager. Auch Geronimo und Benjamin dürfen an der Expedition teilnehmen.
04
Piraten an Bord
Endlich hat Geronimo den berüchtigten Einbrecher "Schattenmaus" auf frischer Tat ertappt. Er hat ihn mit einer Überwachungskamera von Professor Von Volt bei einem Einbruch gefilmt. Doch FF löscht aus Versehen die Aufnahmen auf der DVD. Beim Versuch, den Fehler wieder gut zu machen. verwechselt FF die Filmkamera mit der neuesten Erfindung des Professors: einem Schrumpfstrahler.
05
Chips und Dips
Geronimo wird nachts ins Naturkunde-Mauseum gelockt und eingesperrt. Als er morgens erwacht, findet er Edelsteine in seiner Jackentasche und wird wegen Diebstahls festgenommen. Er ist in eine böse Falle getappt. Während sich FF als Anwalt versucht, übernehmen Benjamin und Thea die Ermittlungen, um Geronimos Unschuld zu beweisen
06
Der Drachentempel
Thea ist die Favoritin bei einem Wettbewerb für Profisurfer, den Geronimos Freund Steve Delfino jedes Jahr veranstaltet. Doch kurz vor dem Finale taucht ein Hai in der Bucht auf und der Wettbewerb muss abgebrochen werden. Benjamin findet heraus, dass diese Haiart normalerweise in Australien lebt, tausende Kilometer von der Bucht entfernt.
07
Der Geistercowboy von Kaktus-City
Auf mysteriöse Weise schmelzen in kürzester Zeit Eisberge in der Arktis und sorgen dafür, dass der Wasserspiegel rasant ansteigt. Die Stiltons machen sich auf den Weg, um live vor Ort darüber zu berichten. Ist die globale Erwärmung schuld daran? Schnell entdeckt Geronimo, dass sein Erzfeindes Krawallo Krum hinter dem Phänomen steckt. Der hat einen bösen Plan: Er bringt die Eisberge zum Schmelzen,.
08
Die Smaragd-Schatulle
Benjamin findet in einem alten Buch Hinweise auf einen legendären Jungbrunnen in Mausilia. Wer aus seiner Quelle trinkt, wird niemals alt. Pandora und Ben sind begeistert und wollen sich sofort auf die Suche machen. Geronimo ist skeptisch, lässt sich aber überzeugen, bei der Suche zu helfen. Denn schließlich handelt es sich um ein Thema, das das Zeug zur sensationellen Schlagzeile hat
09
Die große Käseverschwörung
Benjamin, Pandora und FF möchten unbedingt Karate lernen, seit sie den neuen Action-Film "Karate Maus Power" im Kino gesehen haben. Geronimo, der eigentlich in Ruhe seine Memoiren schreiben will, beschließt mit der ganzen Familie die Karate-Schule im Kloster der Rat-Jitsu aufzusuchen. Den Lehrmeister des Klosters kennt er noch von früheren Abenteuern.
10
Die Urzeit-Maus
Wieder benötigt ein Freund aus Uni-Tagen Geronimos Hilfe. Es ist der große Crissini, einer der größten Magier der Welt. Als er bei einem spektakulären Trick unter den Augen der Fernsehzuschauer die ägyptische Sphinx verschwinden lässt, gelingt es ihm nicht, sie zurückzuholen. Sie bleibt einfach verschwunden!