Als Zeitungverleger in Mausilia ist Mäuserich GERONIMO STILTON immer auf der Suche nach den neusten Nachrichten. Gemeinsam mit seiner unerschrockenen Schwester Thea, seinem tollpatschigen Cousin Farfalle, kurz FF genannt, und seinem gewitzten Neffen Benjamin löst er aufregende Kriminalfälle, findet verlorene Schätze oder schnappt dreiste Mäusegauner. Zwar funktionieren Benjamins Computerexperimente nicht immer so wie sie sollen, doch auf seinen kleinen Allroundcomputer, das Benpad, ist stets Verlass. Auch Cousin FF ist jederzeit bereit, sich für seine Liebsten mit seinem ganzen umfangreichen Mäusekörper einzusetzen. Leider kommt ihm dabei ab und zu ein leckerer Käse in den Weg.
01
Der Haustiertag
Die Legende von Bigmaus: Gibt es den sagenumwobenen Bigmaus wirklich? Geronimo ist skeptisch, doch er lässt sich von seiner Verwandtschaft überreden, in das Indianerreservat in den Nordwäldern zu fliegen. Dort soll das Wesen mehrfach gesichtet worden sein. Und tatsächlich finden sich gigantische Spuren im Waldboden. Sie führen zu einem Baum, der für den dort lebenden Indianerstamm heilig ist.
02
Das Geheimnis der Grabkammer
Steve Napmouse, ein erfolgreicher Unternehmer und Erfinder moderner Kommunikationselektronik, wird vermisst. Zuletzt hat man ihn mit seinem Boot am berüchtigten Bergouda-Dreieck gesehen. Geronimo ist ein guter Freund des Konzernchefs, und beschließt nach ihm zu suchen.
03
Blutsverwandte
Geronimos Schwester Thea will den bekannten Abenteurer und Forscher Adam Quartermaus interviewen. Der lädt sie prompt auf eine Expedition ein. Im Amazonasgebiet will er sich auf die Suche nach einer legendären Statue begeben: dem goldenen Nager. Auch Geronimo und Benjamin dürfen an der Expedition teilnehmen.
04
Piraten an Bord
Endlich hat Geronimo den berüchtigten Einbrecher "Schattenmaus" auf frischer Tat ertappt. Er hat ihn mit einer Überwachungskamera von Professor Von Volt bei einem Einbruch gefilmt. Doch FF löscht aus Versehen die Aufnahmen auf der DVD. Beim Versuch, den Fehler wieder gut zu machen. verwechselt FF die Filmkamera mit der neuesten Erfindung des Professors: einem Schrumpfstrahler.
05
Chips und Dips
Geronimo wird nachts ins Naturkunde-Mauseum gelockt und eingesperrt. Als er morgens erwacht, findet er Edelsteine in seiner Jackentasche und wird wegen Diebstahls festgenommen. Er ist in eine böse Falle getappt. Während sich FF als Anwalt versucht, übernehmen Benjamin und Thea die Ermittlungen, um Geronimos Unschuld zu beweisen
06
Der Drachentempel
Thea ist die Favoritin bei einem Wettbewerb für Profisurfer, den Geronimos Freund Steve Delfino jedes Jahr veranstaltet. Doch kurz vor dem Finale taucht ein Hai in der Bucht auf und der Wettbewerb muss abgebrochen werden. Benjamin findet heraus, dass diese Haiart normalerweise in Australien lebt, tausende Kilometer von der Bucht entfernt.
07
Der Geistercowboy von Kaktus-City
Auf mysteriöse Weise schmelzen in kürzester Zeit Eisberge in der Arktis und sorgen dafür, dass der Wasserspiegel rasant ansteigt. Die Stiltons machen sich auf den Weg, um live vor Ort darüber zu berichten. Ist die globale Erwärmung schuld daran? Schnell entdeckt Geronimo, dass sein Erzfeindes Krawallo Krum hinter dem Phänomen steckt. Der hat einen bösen Plan: Er bringt die Eisberge zum Schmelzen,.
08
Die Smaragd-Schatulle
Benjamin findet in einem alten Buch Hinweise auf einen legendären Jungbrunnen in Mausilia. Wer aus seiner Quelle trinkt, wird niemals alt. Pandora und Ben sind begeistert und wollen sich sofort auf die Suche machen. Geronimo ist skeptisch, lässt sich aber überzeugen, bei der Suche zu helfen. Denn schließlich handelt es sich um ein Thema, das das Zeug zur sensationellen Schlagzeile hat
09
Die große Käseverschwörung
Benjamin, Pandora und FF möchten unbedingt Karate lernen, seit sie den neuen Action-Film "Karate Maus Power" im Kino gesehen haben. Geronimo, der eigentlich in Ruhe seine Memoiren schreiben will, beschließt mit der ganzen Familie die Karate-Schule im Kloster der Rat-Jitsu aufzusuchen. Den Lehrmeister des Klosters kennt er noch von früheren Abenteuern.
10
Die Urzeit-Maus
Wieder benötigt ein Freund aus Uni-Tagen Geronimos Hilfe. Es ist der große Crissini, einer der größten Magier der Welt. Als er bei einem spektakulären Trick unter den Augen der Fernsehzuschauer die ägyptische Sphinx verschwinden lässt, gelingt es ihm nicht, sie zurückzuholen. Sie bleibt einfach verschwunden!
11
Farfalle, das Supermodel
Thea hat auf einer Safari in Afrika einen jungen Gorilla gerettet und zur Behandlung mit nach Mausilia gebracht. Mit einem neuen Gerät von Professor von Volt mit dem man die Sprache der Tiere verstehen kann, können die Stiltons mit dem Gorilla sprechen. Rudo, der Gorilla bittet sie um Hilfe, denn sein Rudel in Afrika ist in Gefahr.
12
Der Gesang der Meerjungmaus
Der Seniorchef der Stilton Media Gruppe, Großvater Wilhelm, will heiraten - ausgerechnet Sally Rattmausen, die Erzrivalin von Geronimo. Die Stiltons trauen ihren Ohren nicht, als sie davon erfahren. Thea ist sich sicher, dass ein Plan von Sally dahinter steckt ...
13
Der Kampf der Clans
Geronimo ist aufgeregt, denn die schöne Operndiva Parmezani gibt ein Gastspiel in Mausilia. Und sie will ein Exklusivinterview mit Geronimo. Doch als er nach der Aufführung in ihre Garderobe kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst scheint sich die Diva gar nicht an Geronimo zu erinnern. Dann ist plötzlich das "Herz des Glücks" verschwunden, ein wertvoller Rubin.
15
Verschollen im Bergouda-Dreieck
16
Jäger des verlorenen Nagers
17
Hilfe, die Stiltons schrumpfen
18
Du sitzt in der Falle, Geronimo
20
Heiße Nachrichten vom Nordpol
21
Die Legende vom Jungbrunnen
23
Das Duell der Mäuse-Magier
25
Eine mausige Hochzeit
Die berühmte Maus Geronimo erlebt als Medienmogul der Stadt Mausilia ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen. Dabei wird Geronimo Stilton von seinem gewitzten Mäuseneffen Benjamin, dessen cleverer Freundin Pandora, seiner unerschrockenen Schwester Thea und dem tollpatschigen Cousin Farfalle unterstützt. 51. Eine mausige Hochzeit