Gilbert & Sadie

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Fantasy, Komödie, Sonstige • Frankreich, Irland • 2019
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Originaltitel
Sadie Sparks
Produktionsland
Frankreich, Irland
Originalsprache
Englisch
FSK
0
Untertitel
Deutsch, Rumänisch, Schwedisch, Französisch, Polnisch, Tschechisch, Türkisch, Italienisch, Ungarisch, Griechisch, Dänisch, Englisch
Besetzung
Joshua Leclerc, Georgia Lock, Dominique Moore, Rufus Hound, Sammy Moore, Morwenna Banks
Sprache
Deutsch, Rumänisch, Schwedisch, Französisch, Polnisch, Tschechisch, Türkisch, Italienisch, Ungarisch, Griechisch, Dänisch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (52 Episoden)
01
Ruhm und Eitelkeit
Sadie und Gilbert sind begeistert, für die Hauptrollen in einem Zeitkapstelfilm ausgewählt worden zu sein. Am Drehtag wacht Sadie jedoch mit einem riesigen Pickel auf der Nase auf.
02
Sportsgeist
Sadie wendet versehentlich einen Beschleunigungszauber an Teepee an, welcher daraufhin die Rennstrecke in einem Riesentempo zurücklegt. Der Trainer ist von seinem neuen Leichtathletik Star beeindruckt und Teepee ist begeistert, Teil des Teams zu sein.
03
Das magische Duell
Die Wächter der Magie möchten die Schüler testen und spielen Gilbert und Sadie gegen Blaine und Cornelius aus. Wer von ihnen kann den besten Nachtregenbogen zaubern? Für beide Teams ist es ein Kampf. Aber Blaine macht sich besonders große Sorgen, da er weiß, dass Sadie ein Talent fürs Improvisieren hat.
04
Drei sind zwei zu viel
Sam schmeißt eine Grillparty und Sadie ist sehr aufgeregt: Sie will einfach nur cool sein, nicht sie selber! Sie muss jedoch noch einen Zaubertrank-Aufsatz schreiben und ihre Eltern verdonnern sie dazu, ihr Zimmer aufzuräumen, sodass sie es wahrscheinlich nicht zur Party schaffen wird!
05
Pech gehabt
Sadie hat einfach nur noch Pech: Sie stolpert, rutscht aus, verliert und fällt hin, egal, wohin sie geht. Val scheint jedoch überall Glück zu haben, was Sadie misstrauisch macht. Und siehe da: Nachdem sie Val folgt, bemerkt sie ein neues Armband, das Gilberts Schnurrhaare zum kitzeln bringt.
06
Pharao zu Besuch
Miss Lacey erteilt der Klasse eine Hausaufgabe zum Thema Altes Ägypten. Sie sollen Geschichte zum Leben erwecken! Sadie findet eine wertvolle Kiste in Gilberts Hut, deren Inhalt ihrer Präsentation Pep verleihen soll.
07
Plastik Freund
Sadie möchte gerne mit Sam zum Schulball gehen, doch leider hat ihn Val bereits gefragt. Wütend schmiedet Sadie einen Plan: Mit Hilfe eines Zaubers erweckt sie die Actionfigur Lance Lightning zum Leben und geht mit ihm zum Tanz …
08
Der Liebestrank
Sadie möchte unbedingt ein Date mit Sam, traut sich aber nicht ihn zu fragen. Also braut sie einen Liebestrank, damit Sam auf jeden Fall Ja sagt. Gilbert ist davon nicht überzeugt, schließlich will sie doch sicher sein, was Sams echte Gefühle sind? Sadie gibt ihm Recht und wirft den Trank weg, er landet jedoch versehentlich in den Tacos aus der Schulkantine.
09
Die Sieh Mich Nicht Blume
Covert erfährt von einer magischen Pflanze, die sie unsichtbar machen kann und möchte diese unbedingt pflücken. Sie gibt also ihren Botanik-Schülern die Aufgabe, die Pflanze aufzuspüren. Auch die Wächter beauftragen Sadie und Gilbert, die Pflanze zu finden und sie sicher in die magische Welt zurückzubringen.
10
Beste Feinde
Kurz vor einem Mathetest bemerkt Sadie, dass sie ihr Mathebuch im Labor vergessen hat. Nun soll Gilbert es für sie holen. Im Labor beginnen Gilbert und Cornelius jedoch einen Streit, den Covert belauscht.
11
Tanzfieber
Gilbert versucht Sadie einen Zauberspruch beizubringen. Sie lässt sich aber immer wieder von der Musik auf ihrem Handy ablenken. Nach einer kleinen Rauferei landet Sadies Handy in ihrem Zaubertrank. Als der Coach ins Klassenzimmer kommt, kippt Gilbert den Trank schnell das Waschbecken hinunter.
12
Wie die Zeit vergeht
Teepee versucht Sadie dazu zu bringen, die Schuluhr mit einem Zauber zu belegen, damit sie endlich Schluss haben. Sadies Zauber scheint sich aber über die ganze Schule gelegt zu haben. Die Zeit rennt nur so davon und jeder Versuch, den Zauber wieder rückgängig zu machen, macht es noch schlimmer.
13
Das Schul-Maskottchen
Val verlangt einen Wettbewerb, in dem ein neues Schulmaskottchen gekürt werden soll. Sie ist davon überzeugt, dass ihr Mops Prince viel besser ist als Gilbert. Sadie macht sich große Sorgen, dass Gilbert den Wettbewerb verlieren könnte. Er verbietet ihr aber, Magie anzuwenden, da Covert in der Jury sitzt.
14
Der magische Handschuh
Sadie kommt an einen magischen Handschuh, der normale Türen in Portale verwandeln kann. Sadie und ihre Freunde haben einen riesigen Spaß, mit dem Handschuh Verstecken zu spielen und sich durch die Schule und Stadt zu teleportieren.
15
Mutprobe
Sadies Klasse unternimmt eine Wanderung durch einen Wald. Während des Ausflugs verliert Coach jedoch die Fähigkeit, Karten zu lesen und die Gruppe verläuft sich. Sie sind gezwungen, über Nacht Lager aufzuschlagen. Die Schüler erzählen sich gegenseitig Gruselgeschichten.
16
Gilbert im Stress
Als sich Gilbert nervös auf seine alljährliche Beurteilung mit den Wächtern der Magie vorbereitet, wird ein anderes Kaninchen zu Sadie geschickt. Sadie ist nun für Lollipop verantwortlich, während ihre Mutter bei der Arbeit ist. Sie lässt sich aber von ihren Freunden ablenken, sodass Lollipop mit Gilbert alleine zurück bleibt.
17
Die neue Mentorin
Gilbert und Sadie zanken sich vor den Wächtern der Magie. Als Hausaufgabe müssen sie nun einen Verwandlungszauber üben. Die zwei sind noch immer genervt, als sie auf eine magische Katze namens Purrpetua treffen.
18
Monster-Baby
Die Wächter der Magie beauftragen Sadie damit, einen Riss zwischen der Magischen und der Menschenwelt wieder zu verschließen. Sie besteht aber darauf, immer eine Wassermelone mit sich herum zu tragen, weil diese Teil eines Schulprojekts ist. Als die Melone aus der Babyhalterung rutscht und durch den Riss fällt, begegnet sie einer niedlichen, magischen Kreatur names Gah.
19
Super-Teepee
Sadie ist in der Schulkantine und sieht, wie Sam mit einem Tablett voller Essen in der Hand stolpert. Reflexartig wendet sie einen Zauber an, damit er nicht hinfällt. Sams Tablett fällt zwar nicht auf den Boden, schwebt nun aber in der Luft - vor allen anderen Schülern.
20
Ein duftes Problem
Mordecai möchte die jungen Zauberer einem Test unterziehen und entscheidet, dass die Mentoren mit ihren Lehrlingen die Rollen tauschen sollen. Gilbert wird Blaine zugeordnet und Cornelius und Sadie werden ein Duo.
21
Magie vs. Aliens
Gerüchten ziehen durch die Stadt, dass ein UFO gesichtet wurde. Sadie weiß, dass ihre Mutter bei der Arbeit unter Druck steht und sie erzählt ihr von der Sichtung. Doch Gilbert bemerkt, dass es sich bei dem Ganzen um Vincents Outdoor Sauna handelt.
22
Maximal köstlich
Sadie ist es peinlich, dass ihr Bruder bisher nur Unfug erfunden hat und schlägt ihm vor, seinen unternehmerischen Karriereweg mit kleineren Schritten anzufangen. Er startet mit dem Verkauf von heißer Schokolade an einem Stand in der Schule. Doch als Sadie seine Getränke probiert, wird ihr klar, dass sein nächster Fehltritt bervorsteht.
23
Party-Planung leicht gemacht
Sadie benutzt eine neue App, die ihr bei der Planung einer Party helfen soll. Sie wendet einen Zauber auf die App an, damit sie noch kreativere Partyideen generieren kann. Anfangs ist Sadie noch vollends begeistert, doch als ihre Gäste eintrudeln, merkt sie schnell, dass einiges nicht ganz richtig läuft.
24
Schwarze Magie
Sadie erwischt Max dabei, wie er in ihrem Zimmer herumschnüffelt und wirft ihn raus. Am nächsten Tag werden die Schüler der Harmony High durch ein seltsame, schattenartige Figur in Stein verwandelt und die Wächter der Magie beschuldigen Sadie, die Welt mit dunkler Magie belegt zu haben.
25
Der Lodar-Stein
Sadie und Blaine sind im Wald und üben Schwebezauber, als Zaine - Blaines älterer (und super cooler) Cousin - auftaucht. Zaine bietet Blaine an, ihm bei seiner Zauberei zu helfen.
26
Kennen wir uns?
Selina ist außer sich: Als sie nach Hause kommt, sieht sie, dass orangefarbener Schleim aus Sadies Kessel überall in der Küche verteilt ist. Spontan kommt Sadie die Idee ihrer Mutter zu erzählen, dass dies Teil eines Schulexperiments für Miss Lacey ist.
27
Maskottchen gesucht
Die Harmony High steht vor einem großen Basketballturnier. Doch wo ist Gilbert? Aus Aberglaube reibt das Team vor jedem Spiel seinen Kopf. Doch Gilbert ist in der Magischen Welt, um eine Aufgabe für die Wächter der Magie zu erledigen. Das Team gerät in Panik, als Sadie ohne Gilbert auftaucht, und verliert das Spiel.
28
Rachezwerg
Val und die Zwillinge machen sich im Sportunterricht über Teepee lustig, was Sadie wütend macht. Sie will sich an ihnen mit Hilfe von Magie rächen, was ihr Gilbert aber verbietet. Teepee nimmt sich währenddessen Zeit für sich, um seinen Frust abzubauen.
29
Affentheater
Selina steht unter Druck, weil ihr Boss spannendere Artikel von ihr verlangt. Sadie belegt ihre Mutter also mit einem kleinen Zauber. Ein Tippfehler in Gilberts Zauberbuch führt aber dazu, dass Sadie ungewollt einen völlig neuen Zauber erfindet, der Selina in einen wilden Affen verwandelt. Sadie versucht, das Missgeschick vor allen zu verstecken. Doch Covert wird misstrauisch und eine wilde Jagd durch Stadt und Wald beginnt.
30
Zauberhafter Schlaf
Sadie ist stolz, dass sie auf Sams kleinen Bruder Luke aufpassen darf. Sie ist ja so erwachsen! Luke entpuppt sich aber als ein ganz schöner Brocken Arbeit: Wenn er einmal anfängt zu weinen, können weder Sadie noch ihre Freunde ihn beruhigen. Gilbert schlägt vor, einen sanften „Schlafzauber“ anzuwenden. Der gestressten Sadie gelingt es jedoch nicht, richtig zu zielen und der Zauber prallt am Fenster ab. Er fliegt einmal quer durch die ganze Stadt und alle Bewohner schlafen ein. Gilbert gesteht, dass es dauerhaft so bleiben könnte, wenn sie vor Einbruch der Dunkelheit keine Lösung finden.
31
Reingelegt!
Während sich Sadie und Blaine um ein altes Buch der fortgeschrittenen Magie streiten, fängt das Buch an, mit ihnen zu reden.
32
Keine Bewegung!
Sadie und Teepee haben zu viel Spaß mit einer magischen Taschenuhr.
33
Sadie mal anders
Vincent fordert Sadie und Blaine heraus, einen komplizierten Zauberspruch zu meistern. Blaine versucht zu tricksen, um seinem Gegner überlegen zu sein. Er folgt Sadie zu ihrer Bandprobe, wo sie einen Auftritt beim Schulkonzert einübt, und belegt sie mit einem Diva-Zauber.
34
Kunstbetrug
Die Schüler versammeln sich in der Sporthalle, wo Frau Lacey und die weltbekannte Künstlerin Anna Catlova eine „interpretative Körpersprache“ Stunde abhalten. Gilbert ist ein riesiger Fan von Anna und Sadie hat ihn noch nie so voller Freude gesehen.
35
Beste Freunde für immer
Sadie wird sauer, als Val sich über ihre Tanzeinlage beim Casting für das Whatevs Musikvideo lustig macht. Sadie ist so frustriert, dass sie Val mit einem Freundschaftszauber belegt, und hofft, dass sie dadurch nicht mehr so gemein ist.
36
Monstermäßiger Stress
Als Sadie ein magisches Objekt zurück ins Labyrinth bringt, fällt ihr auf, dass das Wächtermonster niedergeschlagen ist. Sadie findet ein paar aufmunternde Worte für ihn und rät ihm, sich eine Auszeit zu gönnen. Leider haben ihre Worte eine riesige Wirkung auf das Monster.
37
Flohzirkus
Sadie und Gilbert finden eine magische Kiste aus der Magischen Welt. Aber die Wächter der Magie verbieten ihnen, sie zu öffnen. Sadie kann der Versuchung aber nicht widerstehen und öffnet die Kiste. Nichts ist zu sehen und die Kiste scheint leer zu sein. Doch ein winziger, magischer Floh hat sich in ihr eingenistet und ist nun frei.
38
Der Stimmungszauber
Lulu ist traurig, da sie eine schlechte Note bekommen hat. Also versucht Sadie, sie mit Hilfe eines Stimmungszaubers wieder aufzuheitern. Der Zauberspruch geht aber schief und kurz darauf haben Lulus Emotionen Auswirkungen auf die Schwerkraft in der Schule.
39
Showtime!
Selina und Gilbert sind riesige Fans der Fernsehserie „Beste Feinde“. Sie sind völlig überwältig als sie erfahren, dass Sloane Walker, der in der Serie Jerry spielt, in ihre Stadt kommt.
40
Cupcakes für alle
Sadie will beim Kuchenverkauf in der Schule genug Cupcakes verkaufen, um Geld für einen besonderen Ausflug mit Sam zu verdienen. Doch als sie bemerkt, dass ihr Ring verschwunden ist, befürchtet sie das Schlimmste und muss jeden einzelnen Cupcake durchsuchen.
41
Nichts als die Wahrheit
Sadie will unbedingt wissen, wo sie dieses Jahr Urlaub machen, aber ihre Mutter möchte, dass es eine Überraschung bleibt. Sadie wendet also einen Wahrheitszauber auf ihre Mutter an, während sie im Fernsehen die Nachrichten liest.
42
Die Schatzsuche
Es ist Zeit für Harmony Highs alljährliche Schatzsuche, die Teepee unbedingt gewinnen will. Jake hat dem Gewinnerteam 50 kostenlose Smoothies versprochen und das Recht, dem beliebtesten Smoothie einen neuen Namen zu geben.
43
Hitzewelle
Es ist viel zu kalt für Smoothies und Jake sorgt sich deshalb, dass zu wenige Kunden in seinen Smoothie-Laden kommen. Also überredet Sadie Gilbert, dass sie einen Schönwetterzauber auf Harmony loslassen darf – was zunächst auch gut funktioniert.
44
Die Geschichte der zwei Sadies
Als Sadie sich eine Erkältung einfängt, nachdem Gilbert sie zu lange draußen einen Frostzauber hat üben lassen, verordnet Selina ihr Bettruhe. Doch Sadie will unbedingt in die Schule gehen, da sie als Kandidatin bei der Wahl zur Schülervertretung antritt.
45
Gedichtswirrwarr
Sadie vertauscht versehentlich zwei ihrer Hausaufgaben und anstelle ihres Gedichts liest sie einen Verschwinde-Zauber vor ihrer Klasse vor. Jetzt sind all ihre Mitschüler verschwunden!
46
Werd' erwachsen
Die Wächter der Magie stellen Sadie und Blaine die Aufgabe, einen Zauber zu entwickeln, der noch nie gesprochen wurde. Um zu gewinnen, wollen Blaine und Cornelius Sadie mit einem Unreife-Zauber belegen. Cornelius wird aber aus Versehen auch vom Zauber getroffen, so dass Sadie plötzlich zur Babysitterin von den zwei kindischen Mentoren wird.
47
Murmeltiertag
Sadie ist super aufgeregt, endlich ein Date mit Sam zu haben! Aber sie kehrt völlig niedergeschlagen zurück. Da so viele Leute ihre Hilfe brauchten, hat sie sich zu wenig um Sam gekümmert, woraufhin er schließlich eine Unterhaltung mit Val angefangen hat. Wenn sie doch nur ein Wiederholungsdate bekommen könnte!
48
Melvins großer Auftritt
Es ist Umwelttag! Miss Lacey bittet die Schüler auf die Bühne, um ihre grünen Ideen vorzustellen. Sadie drängt Melvin, auf die Bühne zu gehen. Er ist allerdings so nervös, dass sie schnell bemerkt, dass er Hilfe braucht.
49
Schlauhelm
Gilbert und Sadie bekommen Streit, weil es so aussieht, als hätte sich Sadie zum See geschlichen, um nicht zaubern üben zu müssen. Sie macht sich sofort auf den Rückweg und bemerkt, dass sich ein mysteriöser Zauber ausbreitet, der den Leuten all ihre Intelligenz raubt.
50
Magisches Mojo
Während einer Feuerball-Trainigseinheit mit Blaine ist sich Sadie ihrer Sache zu sicher und trifft aus Versehen Gilbert. Der Mentor ist außer sich und brüllt Sadie so sehr an, dass sie vor Schreck eine Zauberblockade bekommt. Plötzlich kann sie nicht mehr zaubern.
51
Die Kugel von Chiron
In letzter Zeit scheinen Sadies Zauberkräfte immer öfter unkontrollierbar, was sie jedoch ignoriert, denn heute ist ihr großes Date mit Sam - Teil zwei!
52
Du meine Güte!
Sadie muss den immer größer werdenden Riss schließen, aber mit Covert und den herumschleichenden Geheimagenten des Ministeriums in der Nähe, muss zuerst für deren Ablenkung gesorgt werden. Blaine hilft, Covert von ihr fernzuhalten, jedoch nicht auf Dauer.
2. Staffel 2 (0 Episode)