Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn
HOT

SERIE • 8 Staffeln • Drama, Mystery, Krimi, Unterhaltung, Made in Europe, Thriller • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2014
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Originaltitel
Grantchester
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
FSK
16
Untertitel
Englisch, Deutsch
Besetzung
Robson Green, Al Weaver, Tessa Peake-Jones, Kacey Ainsworth, Skye Lucia Degruttola, Tom Brittney, Siobhan Redmond, Sorcha Groundsell, Hannah van der Westhuysen, Lauren Carse, Jemma Redgrave, Oliver Dimsdale, Nick Brimble, Ross Boatman, Paula Wilcox, Bradley Hall, Jim Caesar, Jack Donoghue, Abraham Lewis, Barnaby Taylor, Skye Degruttola, James Norton, Morven Christie, Pheline Roggan, Tom Austen, Pip Torrens, Fiona Button, David Troughton, Joe Claflin, Lorne MacFadyen, Seline Hizli, Edward Bennett, Diederick Santer, Hannah Westhuysen
Sprache
Englisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
01
Detektiv im Auftrag Gottes
In dem Dorf Grantchester wird Pfarrer Sidney Chambers bei der Beerdigung eines Gemeindemitglieds in eine Mordermittlung verwickelt - und in eine Konfrontation mit der örtlichen Polizei.
02
Die beste Gesellschaft
Als Amandas Verlobungsring in der Nacht eines Mordes gestohlen wird, untersuchen Sidney und Geordie, ob es eine Verbindung zwischen den beiden Verbrechen gibt.
03
Der (aller)letzte Wille
Nach dem Tod zweier älterer Schwestern versuchen Sidney und Geordie, einen Mann aufzuspüren, der auf der Flucht ist. Wird es ihnen gelingen, den Mörder zu fassen, bevor er wieder zuschlägt? Nachdem Guy und Amanda Sidney gebeten haben, ihre Trauung zu vollziehen, sucht der Vikar mit gebrochenem Herz Trost im Alkohol. Als Mrs. Maguire ihn darauf hinweist, dass er seine Pflichten gegenüber seiner Gemeinde nicht erfüllt, schwört Sidney, eine Pause vom Trinken und von der Mithilfe bei kriminalistischen Ermittlungen einzulegen.
04
Mann und Frau und Mann
Ein Brand im Dorf führt Sidney zu einer weiteren Untersuchung. In der Zwischenzeit führt eine Familienkrise dazu, dass Geordie von seiner Arbeit abgelenkt wird und sich von ihr entfernt.
05
Reue und Rache
Sidney und Geordie verbringen einen Abend in Johnny Johnsons Londoner Jazzclub, müssen aber bald feststellen, dass Polizisten und Geistliche nie wirklich frei haben können.
06
Wege aus dem Schatten
Während die Hochzeit von Amanda und Guy immer näher rückt, gerät Sidney in eine Krise - ist er wirklich für das Leben als Pfarrer von Grantchester geschaffen?
2. Staffel 2 (7 Episoden)
01
Mädchenmord
Ein 15-jähriges Mädchen wird tot aufgefunden. Zu den Verdächtigen gehören unter anderem ein Klassenkamerad des Opfers, ein Fotograf und auch Sidney. Kann Geordie den Verantwortlichen ausfindig machen und die Unschuld seines Freundes beweisen?
02
Der Zar von Cambridge
Als ein Professor tot aufgefunden wird, möchte sich Sidney sofort den Ermittlungen anschließen. Dabei werden ihm jedoch Steine in den Weg gelegt. Ob er den mysteriösen Mord aufklären kann?
03
Der Heilige und die Wirtin
Als ein junger Mann Sidney und Geordie gesteht, seinen Vermieter ermordet zu haben, beginnen sie sofort mit den Ermittlungen. Doch schnell finden sie heraus, dass das vermeintliche Opfer gar nicht tot ist.
04
Tödlicher Spuk
Sidney und Geordie untersuchen den Selbstmord eines Mannes. Dieser hatte vorher noch behauptet, dass seine verstorbene Frau sein Grundstück aufsuche und Sidney gebeten, einen Exorzismus vorzunehmen.
05
Galgenfrist
Geordie und Phil gelingt es, Eddie Jones zu verhaften. Am nächsten Morgen ist Geordie verletzt und Eddie tot. Da Sidney kein Alibi hat, gerät er ins Visier von Chefermittler Benson.
06
Blutiges Grab
Es steht nicht gut um Sidney. Im Pfarrhaus versucht er, zu Kräften zu kommen, doch während die einen ihm helfen wollen, versuchen andere ihn loszuwerden.
07
Tödliche Weihnacht überall
3. Staffel 3 (6 Episoden)
01
Ein Ertrunkener in der Kirche
Als Sidney einen toten Raben im Pfarrhaus entdeckt, macht er sich zunächst keine großen Gedanken darüber. Doch dann tauchen auch an zwei weiteren Tatorten tote Vögel auf. Hat Sidneys Beziehung mit Amanda etwas damit zu tun?
02
Abwertung
Ein bevorstehendes Cricket-Spiel bringt die Gemeinde zusammen, doch ein Streit zwischen dem Kapitän und zwei neuen Spielern sorgt für Spannungen. Als eine Lebensmittelvergiftung schließlich alle Spieler lahmlegt und sich Sidney mit den Schattenseiten des Dorflebens auseinandersetzten muss, wird ihm bewusst, dass sein eigenes Geheimnis möglicherweise nicht mehr lange sicher ist.
03
Bonny und Clydes Erbe
Leonard und seine neue Flamme geraten mitten in einen Überfall auf dem Postamt. Bei den Ermittlungen entdecken Geordie und Sidney immer mehr Ähnlichkeiten mit dem berühmten Räuber-Paar Bonnie und Clyde. Doch damit nicht genug, denn ohne es zu merken, wird Sidney mehr und mehr in den Bann der jungen Räuberin gezogen.
04
Tatsächlich ... Leben
Der Tod einer Frau in einer Fabrik wirkt zunächst wie ein Unfall, doch Geordie entdeckt Hinweise auf eine Vertuschung der wahren Todesursache. Der Fall droht immer mehr Raum in Geordies Privatleben einzunehmen und das ausgerechnet, als der Polizei-Ball bevorsteht.
05
Sidneys Martyrium
Auf der Suche nach Antworten für Mrs. Maguire findet sich Sidney plötzlich in einer ihm unbekannten Welt wieder. Als in dem Roma-Dorf auch noch ein Mord geschieht gerät Sidney sofort ins Visier. Kann Geordie seinen Freund rechtzeitig finden und ihm helfen?
06
Nichts als die Wahrheit
Das Verschwinden eines Kindes bringt Angst und Schrecken ins Dorf. Sidney versucht verzweifelt, der Gemeinschaft beizustehen, doch seine persönlichen Schwierigkeiten machen es ihm besonders schwer. Eine lebensverändernde Entscheidung stürzt Sidney beinahe in eine Krise.
4. Staffel 4 (6 Episoden)
01
Sidneys Erwachen
Bei der Rede des amerikanischen Bürgerrechtsaktivisten Nathaniel Todd bricht plötzlich Panik aus und ein afroamerikanischer Mann wird in der Menge erstochen. Hat die Tat rassistische Hintergründe? Sidney und Geordie versuchen, den Fall aufzuklären.
02
Goodbye Sidney
Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Als sich herausstellt, dass Sidney das Opfer kurz vor seinem Tod getroffen hat, steckt er in der Klemme: Er hat sich an dem Tag nämlich völlig betrunken, und nun fehlt ihm jede Erinnerung an die Begegnung.
03
Auftakt Will Davenport
Nachdem Sidney gegangen ist, braucht die Gemeinde dringend einen neuen Vikar. Will Davenport erweist sich als passender Nachfolger. Geordie hat es währenddessen mit mysteriösen Überfällen zu tun, bei denen die Opfer mit Quecksilber vergiftet werden.
04
Er kann das weichste Herz erhärten
Will Davenport steht kurz vor seiner Amtseinführung als neuer Vikar der Gemeinde. Seine äußerliche Gelassenheit weicht allerdings nach und nach, denn Geordies neuester Fall konfrontiert ihn mit seiner turbulenten Vergangenheit: Ein kleiner Junge und dessen Familie brauchen dringend Wills Hilfe.
05
Verbitterung
Will ist gerade dabei, sich in Grantchester einzuleben und mit seinem neuen Alltag vertraut zu machen, da wird er plötzlich zurück nach Hause gerufen: Sein Vater braucht Hilfe. Einer seiner Mitarbeiter kam auf mysteriöse Weise ums Leben. Zusammen mit Geordie macht sich der Geistliche auf den Weg. Können die beiden Wills Vater entlasten?
06
Was macht unser Schicksal aus?
Will und Geordie ermitteln in einem seltsamen Mordfall: Ein junger Mann wird in einer Disco umgebracht. Das Opfer trägt einen Bibliotheksausweis bei sich, der Geordie auf eine heiße Spur führt – die könnte für den Polizisten allerdings schnell sehr persönlich werden.
5. Staffel 5 (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
6. Staffel 6 (8 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
7. Staffel 7 (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
8. Staffel 8 (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
Extras (2 Episoden)
01
Tödliche Weihnachten überall
Während Weihnachten mit großen Schritten näher rückt, breitet sich Sidney auf die Trauung von Linda Morgan und den um einiges älteren Bill Davis vor. Doch dann wird Bill ermordet in seiner Firma aufgefunden. Die Polizei vermutet zunächst einen Raubmord, muss dann jedoch feststellen, dass der Fall viel komplizierter ist. Unterdessen wird Amanda von ihrem Vater verstoßen und hofft auf eine Zukunft mit Sidney.
02
Episode 2

Hat Ihnen "Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: