Graveyard Carz (2012)

Graveyard Carz

SERIE • 20 Staffeln • Reality TV • Vereinigte Staaten von Amerika • 2012
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Graveyard Carz (2012)

„Graveyard Carz“ ist eine Reality-TV-Serie, die aktuell auf Velocity ausgestrahlt wird. Die Serie dokumentiert das ausgewählte Team in Mark Wormans Werkstatt „Welby's Car Care“ und ihre Restaurierung, Recherche und Dokumentation von Chrysler-Fahrzeugen. Die Restaurierungsaufnahmen werden von Wormans Gedanken und Kommentaren, meist auf Kosten seiner Mitarbeiter, eingerahmt. Das Team kommentiert außerdem die Projekte und die Zusammenarbeit untereinander. Gelegentlich besuchen die Besitzer der restaurierten Fahrzeuge die Werkstatt und erzählen ihre Geschichte. Die Serie wird vor Ort in Wormans Werkstatt in Springfield, Oregon, produziert.

Originaltitel
Graveyard Carz
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Mark Worman, Daren Kirkpatric, Josh Rose, Holly Chedester, Royal Yoakum

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
Nach einem wütenden Anruf des Autobesitzers müssen sich Mark und seine Crew reinhängen, um dem 1970er Roadrunner den letzten Schliff zu verpassen. Josh spornt das Team an, Neujahrsvorsätze zu fassen.
05
Episode 5
Mark ist genervt von den Vorwürfen der Crew, er würde den ganzen Tag untätig im Büro verbringen. Er will den Jungs beweisen, dass zur Restaurierung eines Autos mehr gehört als reine Muskelkraft. Josh und Daren sehen sich unterdessen die Unfallstelle des demolierten, orangefarbenen 'Cuda von 1971 an.
06
Episode 6
Während das Team an zahlreichen Autos arbeitet, bereitet Mark das Tauchbad des sehr seltenen und wertvollen '71 Cuda 440 Six Barrel Kopfzerbrechen. Der 340 Magnum wird unterdessen zum Motorenbauer gebracht.
2. Staffel 2 (13 Episoden)
Die zweite Staffel der gefeierten Mopar-Restaurationsshow ist da. Begleiten Sie Mark Worman und die Mopar Morticians, während sie einem '71 Charger, einem '70 Challenger mit Schiebedach und dem '71 Phantasm Cuda neues Leben einhauchen. Erleben Sie die Anfänge von Holly, Marks Überwachungskamera-Tick und Darens Kündigung.
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
Der 71er Charger wird Probe gefahren.
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
Der Barracuda kommt vom Sandstrahlen zurück.
09
Episode 9
Die Jungs reparieren den Kotflügel vom Barracuda.
10
Episode 10
11
Episode 11
Daren wird die Leitung des Ladens überlassen.
12
Episode 12
Daren droht zu kündigen.
13
Episode 13
Die Jungs arbeiten fieberhaft daran, dem schwarzen Phantasm 'Cuda den letzten Schliff zu verpassen, bevor der Besitzer ihn abholt.
3. Staffel 3 (13 Episoden)
Das GRAVEYARD CARZ-Team – Mark, Daren, Josh und Royal – nimmt sich schrottreife Muscle-Cars vor und restauriert sie in fabrikneuen Zustand. Angeführt von Mark „The Warmachine“ Worman, vollbringt die Crew wahre Wunder, um diese Mopar-Rennklassiker Woche für Woche wieder auf die Straße zu bringen. Selbst wenn es herkulische Anstrengungen erfordert, diese Autos werden wiederauferstehen.
01
Episode 1
02
Episode 2
Das Team zerlegt Mike Hills 70er-Superbird und verpasst Chris Driscolls 70er-AAR-Cuda den letzten Schliff. Daren stellt Mark wegen gestohlener Teile zur Rede und Mark bekommt eine Revanche auf Chris Driscolls Rennstrecke.
03
Episode 3
04
Episode 4
Mark bringt den Motorhauben-Aufkleber am '70er Challenger an, Holly hilft Josh bei der Demontage des Barracuda-Fahrwerks, Mark und Daren arbeiten am 440er-Motor für den Challenger und das Team baut eines der seltensten Mopar-Extras ein: das Schiebedach für den '70er Challenger.
05
Episode 5
Das Team arbeitet mit Hochdruck am '69er Dodge Daytona; ein Führungsstreit wird auf altmodische Weise beigelegt; Daren schlägt zurück, als Mark ihm verbietet, Lieferungen anzunehmen.
06
Episode 6
Holly hilft Mark beim 1970er Challenger; durch Daren beschädigt Mark ein seltenes Auto; Tony D'Agostino kommt zu Besuch; Daren lüftet ein Geheimnis.
07
Episode 7
08
Episode 8
Das Team stellt den 440 Super Commando-Motor für den 1970er Plymouth Superbird fertig; das Fahrwerk wird in den 1969er Dodge Charger Daytona eingebaut; Marks Dummheiten gehen Daren auf die Nerven.
09
Episode 9
Karosseriebauer Derrick wird offiziell Teil der Crew und das 1967er Plymouth Hemi GTX Cabrio wird zerlegt.
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
4. Staffel 4 (14 Episoden)
Mark, Daren, Josh und Royal kehren mit einer neuen Auswahl der seltensten Restaurationsprojekte der Welt zurück. Darunter die Restaurierung eines 426 Hemi für einen 1970 Dodge Charger, das Verdeck eines 1970 Barracuda mit 383er-Motor und der berühmte „General Lee“, der 69er Charger aus dem Film „Ein Duke kommt selten allein“. In dieser Staffel von GRAVEYARD CARZ erwartet die Crew der Ritt ihres Lebens!
01
Episode 1
02
Episode 2
Josh und Mark bestellen Teile für einen seltenen 70er-Hemi-Charger, während Daren und Royal das Cabrioverdeck eines 70er-383-Barracuda zerlegen. Die Zeit wird knapp und die Ghouls nehmen die nächsten vier Wagen ab, auch wenn dafür eigentlich kein Platz ist.
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
Nach einem kleinen Rückschlag am 1970er Plymouth Superbird montieren die Ghouls den Spoiler und die Aufkleber. Mark rutscht versehentlich ein Geheimnis heraus, das Daren zur Weißglut bringt.
10
Episode 10
Die Arbeiten am 1970er Plymouth Superbird sind beinahe abgeschlossen. Tony D'Agostino von Tony's Parts kommt, um beim Aufräumen der Werkstatt zu helfen. Das klappt aber nur, wenn Tony und Mark aufhören, sich gegenseitig mit ihrem Mopar-Wissen auszustechen.
11
Episode 11
Mark und die Ghouls blicken auf die Herausforderungen bei der Wiederbelebung des 1970er Plymouth Superbird zurück. Die Verwandlung vom rostigen Schrotthaufen zum vollständig restaurierten Prachtstück gipfelt in einer eindrucksvollen Enthüllung, die den Besitzern den Atem raubt.
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
Erleben Sie die komplette, dreijährige Restaurierung von Kimberly Cooks 1970er Barracuda-Cabrio, die in der bisher emotionalsten Enthüllung bei Graveyard Carz gipfelt.
5. Staffel 5 (12 Episoden)
01
Episode 1
Mark und Royal sind mit einer neuen Werkstatt und zwei altbekannten Teammitgliedern zurück. Die Ghouls kämpfen mit dem Einbau des 383er-Motors in den 70er Cuda, während Mark bei AMD nach dem legendären Phantom Cuda sieht.
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
Mark bringt Allysa bei, wie man Autos für die Zerlegung analysiert und dokumentiert, doch später unterläuft ihr ein entscheidender Fehler. Außerdem baut das Team den 400 Magnum in den 1972er Dodge Charger ein.
09
Episode 9
10
Episode 10
Das Team restauriert einen 1970er Dodge Challenger 440 V-Code in „Plum Crazy“ komplett und stellt ihn anschließend dem 2014er Modell gegenüber.
11
Episode 11
12
Episode 12
6. Staffel 6 (20 Episoden)
01
Elephant In A '69
Das Team baut einen HEMI-Motor in den türkisen RoadRunner. In den Torino-GTX wird ein Armaturenbrett gebaut. Stan Lynch schaut vorbei.
02
From Roadrunner to Superbird
Der RoadRunner bekommt Redstreak-Reifen. Der 'Cuda in Winchester-Grau ist fertiggestellt. Mark wird vom Personalbüro konfrontiert.
03
Roaming the Restorations
Will und Mark streiten sich über Farbnuancen. Alyssa hilft in der Werkstatt aus und der GTX von Goldberg macht einen Road-Trip.
04
Taming a 1971 Challenger R/T
Alyssa und Dave restaurieren das Gebläse des RoadRunners. Buck sieht nach seinem Challenger und Will und Mike spielen Mark einen Streich.
05
Priviledge To Drive a '68 GTX Convertible
Will bemalt den Phantom 'Cuda. Royal und Mark schwelgen in Erinnerungen. Alyssa testet Goldbergs GTX.
06
Mark Unwrapped
Das Cabriodach kommt auf den Torino-GTX. Bucks Challenger wird bemalt und Alyssa erfährt ein Geheimnis über Mark.
07
Dude, Where¿s Allysa¿s Car?
Alyssas Auto wird gestohlen. Mark erteilt Alyssa eine Lektion in Sachen Autoqualität. Goldberg will sein Auto abholen.
08
A Fly in the Ointment
Mark und Royal machen einen Ausflug. Will entfernt eine Fliege von der Farbe des Phantom 'Cuda. Alyssa bekommt eine Lektion in Sachen Lackierung.
09
Will Gets Grumpy
Dave lässt seinen eigenen Motor testen. Die Ghouls machen Finetuning am Torino-GTX und Mark und Alysaa treffen einen Kunden mit einem besonderen Auto.
10
Phantom's 440 Six Barrel
Will nimmt einen Schützling in die Lackiererei mit. Mark erklärt die Aufhängung anhand eines Mopars und Will und Alyssa kämpft mit der Anzeigentafel.
11
Cap'ing-off the Challenger
Dave und Alyssa bauen den Kühler in den RoadRunner ein. Das Armaturenbrett wird im goldenen Charger installiert. Mark klebt kultige Aufkleber an den RoadRunner.
12
'67 Hemi GTX Convertible Resurrected
Die Ghouls fahren den Torino-GTX zur Probe. Royal und Dave arbeiten an Details und man heckt einen teuflischen Plan aus, um Mark hereinzulegen.
13
'72 Charger SE Resurrected
Will und Alyssa kämpfen mit der Werbeanzeige. Mark beendet die Aufhängung am Phantom 'Cuda und das Auto, mit dem alles begann, läuft wieder.
14
Episode 14
Die Jungs machen sich an den berüchtigten '71er Phantom Cuda: Sie montieren den Auspuff, die Seitenscheiben, die Rücklichter, die Heckschürze, Karosseriestopfen und die Kiemen.
15
Episode 15
16
Episode 16
Mark und Royal schwelgen bei einer Offroad-Fahrt im alten Dodge-Truck eines Freundes in Erinnerungen. Mark kündigt der Crew ein streng geheimes Projekt an und Allysa überrascht ihren Vater zum Vatertag.
17
Episode 17
Das einzige 1969 Hemi Roadrunner Cabrio ist zurück auf der Hebebühne. Da der Besitzer bald eintrifft, muss die Crew einen Zahn zulegen, um den Wagen fertigzubekommen.
18
Episode 18
Tony und Cindy D'Agostino besuchen die Ghouls im Graveyard, wo Mark und Tony über Prachtexemplare wie den 1970er Superbee 383 Magnum und den 1971er Plymouth Roadrunner fachsimpeln.
19
Episode 19
20
Episode 20
Bucks 1971 Dodge Challenger R/T wurde restauriert.
7. Staffel 7 (13 Episoden)
01
Grin and Bear a `Cuda
In der ersten Folge von Staffel 7 geht es um die Cudas. Die Jungs machen sich an den berühmt-berüchtigten Phantom Cuda aus dem Jahr 1971 und Mark erhält eine Lieferung von drei neuen Barracudas.
02
Episode 2
Mark verrät den Jungs ein geheimes Projekt und Allysa überrascht ihren Vater, als es ihr gelingt, ihm zum Vatertag sein altes Auto zu besorgen.
03
Operation Firepower?
Mark verrät den Jungs ein geheimes Projekt und Allysa überrascht ihren Vater, als es ihr gelingt, ihm zum Vatertag sein altes Auto zu besorgen.
04
This Roadrunner gives me a Hemi
Das einzigartige Cabrio Hemi Roadrunner aus dem Jahr 1969 steht wieder auf der Bühne. Der Besitzer kommt in Kürze vorbei und die Jungs müssen alles dransetzen, um rechtzeitig fertig zu werden.
05
Judgement Day
Tom und Cindy D'Agostino besuchen die Serienschrauber. Mark und Tony überbieten sich mit ihren Kenntnissen über den Superbee 383 Magnum von 1970 und den Plymouth Roadrunner von 1971.
06
Cuda `Tat
Mark und Allysa entziffern die Bauanleitung für einen 1970er Challenger. Will zerbricht ein Teil des Cuda und Mark überprüft mit Argusaugen die Lackierarbeiten.
07
What We Do for a Buck
Bucks Challenger R/T aus dem Jahr 1971 braucht dringend ein paar neue Ersatzteile. Allysa hilft Dave bei der Installation der Bremsleitungen, den Arbeiten an der Dachkonsole und beim Einbauen des Benzintanks.
08
Daytona vs. Hellcat
Mark und die Schrauber vergleichen einen Daytona aus dem Jahr 1969 mit einem Hellcat von 2016. Sie testen die Wagen bei einer Fahrt auf die Wiegestation und messen gleichzeitig die dynamische Leistung.
09
Firepower Un-Boxed
Allysa ruft das Team zusammen und Mark enthüllt den überraschenden Crate-Motor für die Operation Firepower Cuda. Dann erklärt er auch gleich, warum dieses Projekt absolut geheim bleiben muss.
10
Mopar or No Car
Der Motor wird entfernt und der Cuda geht in die Lackierung. Aber bevor Will das in Angriff nehmen kann erhält er ein Paket mit einer Überraschung.
11
Firepower Operation
Operation Firepower nähert sich dem Ende. Die Jungs arbeiten hart daran, alles fertig zu kriegen und versuchen das erste Mal, den Cuda zu starten.
12
Disneyland of Carz
Auf der SEMA fühlt sich die Truppe wie in einem Disneyland für Autos. Die Jungs gehen driften und Mark gibt auf der Bühne Operation Firepower bekannt.
13
The Phantom `Cuda Rides Again
Der legendäre Sechszylinder Phantom Cuda 440 aus dem Jahr 1971 wird seinem Besitzer vorgestellt. Verpassen Sie nicht den Abschied vom Cuda, mit dem Graveyard Carz einst begonnen hat!
8. Staffel 8 (17 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
Mark beginnt mit dem Zusammenbau des 440 4BBL für den 1970er Plum Crazy Challenger, der früher einem ehemaligen Cast-Mitglied gehörte.
03
Episode 3
Übergabetag im Graveyard: Das Team blickt auf die Restaurierung des legendären General Lee zurück – dem Original-Filmauto und Rekordhalter aus „Ein Duke kommt selten allein“ von 2005.
04
Episode 4
05
Episode 5
Während Mark einen möglichen neuen Standort für ein Mopar-Autohaus besichtigt, beginnen die Graveyard Ghouls mit dem Zusammenbau der Antriebsstränge für einen 1970er Lime Light Tribute Superbird und einen 1970er Plum Crazy Challenger.
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
Der 1970er Plum Crazy Challenger ist fast fertig, daher konzentriert sich die Arbeit nun auf den 1970er Tribute Superbird. Mark und Cousin Dougie bauen einen 340er-Motor auf, und Will hilft George bei den Blecharbeiten, damit dieser im Zeitplan bleibt.
09
Episode 9
Ein besonderer Tag bei Graveyard Carz: Der 1970er Plum Crazy Challenger, der von Anfang an Teil der Show war, ist endlich fertig. Bevor er an seinen neuen Besitzer geht, wird er für eine letzte Präsentation an die Küste gebracht.
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
Ein Blick auf den Phoenix Cuda und seine Wiedergeburt aus der Asche.
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
9. Staffel 9 (13 Episoden)
01
Episode 1
Graveyard Carz ist zurück, um zwei epische Restaurierungen abzuschließen: den 1968er GTX von Chris Jacob nach einem verheerenden Brand und einen 1970er Plymouth Superbird mit Hellcat-Crate-Hemi-Motor.
02
Episode 2
Neue Staffel, neue Schlitten! Nach der SEMA beginnen die Schrauber mit der Endmontage eines 1969er Plymouth GTX in Seafoam Turquoise. Als die Helfer knapp werden, rekrutiert Mark seinen sogenannten „Echo Bomber“.
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
Die Crew beginnt mit der Restaurierung eines der meistgewünschten Autos überhaupt: einem 1971er Dodge Demon.
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
10. Staffel 10 (26 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
Mark wurde zu einer riesigen Autoshow im Little Creek Casino eingeladen. Doch bevor es losgeht, müssen er und Doug den Phoenix 'Cuda zerlegen – ein Auto, das einen Garagenbrand überstanden hat. Derweil treffen Allysa und Will Fans und küren ihren Favoriten der Show.
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
Die Crew montiert Kühlergrill, Stoßstange, Armaturenbrett und Innenraum des 68er Chargers in Turbine Bronze. Als ein bekanntes Gesicht auftaucht, widmet sich das Team einem extrem seltenen 70er Coronet und stellt dessen Innenausstattung fertig.
07
Episode 7
Die SEMA 2018 rückt näher und es ist Zeit, zur Sache zu kommen: Marks 1964er A100 Hemi-Truck. Der „Little Dead Wagon“, eine Hommage an Bill Mavericks „Little Red Wagon“, bekommt eine neue Lackierung und einen extrem leistungsstarken Motor.
08
Episode 8
09
Episode 9
Die SEMA steht vor der Tür, doch am kultigen A100 muss noch der letzte Schliff erfolgen. Beim Einbau der finalen Komponenten müssen alle mit anpacken. Danach macht sich das Team auf den Weg zur SEMA, um den „Little Dead Wagon“ für Mopar über den roten Teppich rollen zu lassen.
10
Episode 10
Wenn es um Autos geht, ist Mark nicht mehr zu bremsen. In dieser Folge stellt er seine liebsten Mopar-Umbauten aus mehreren Jahren vor und geht detailliert auf die fantastischen Optionen und die coolen Unterschiede ein. Auch das Team ist mit von der Partie.
11
Episode 11
12
Episode 12
Auf einem B5 werden entscheidende Details besprochen.
13
Episode 13
Brett Torino holt seinen legendären 1970er Coronet ab – eines von nur zwei je gebauten Exemplaren. Nach der lang erwarteten Restaurierung durch den Mopar-Meister hat Mark jedoch noch ein paar Überraschungen parat. Die große Enthüllung ist wie das Fahrzeug selbst: ein absolutes Unikat.
14
Episode 14
15
Episode 15
Auf der SEMA 2018 bekam Mark von Mopar den ersten 426-Hemi-Crate-Motor der dritten Generation geschenkt. Jetzt muss er entscheiden, in welches Auto er ihn für die SEMA 2019 einbauen wird. Währenddessen beginnt Will mit den Lackiervorbereitungen an einem wunderschönen 1970er Plymouth 'Cuda in Rallye Red.
16
Episode 16
Mark überlässt Will die Leitung der Werkstatt, während er an seinem streng geheimen SEMA-Projekt für 2019 arbeitet. George und Dougie beginnen mit der Endmontage des 1970er B7 Challenger, wobei sie sich mit Will herumschlagen müssen. Unterdessen wird ein 1970er 'Cuda für die erste Lackschicht in Rallye Red vorbereitet.
17
Episode 17
18
Episode 18
Allysa und Dougie stellen den 440er-Motor für den 1968er GTX fertig. Anschließend beginnen Allysa und Mark mit dem Anbringen eines der schwierigsten Decals: einem weißen „Billboard“ für das 1970er 'Cuda Cabrio.
19
Episode 19
Dougie geht in die Vollen und baut die Hinterachse des 1969er GTX komplett neu auf. Mark und George rücken dem Schaden an Marks neuster Errungenschaft mit Hydraulik zu Leibe. Außerdem kehrt ein „Graveyard“-Liebling zurück.
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
Ob Motorenbau, Teilerestaurierung oder das Verstecken von Schaufensterpuppen – Cousin Dougie ist zur Stelle. Er ist einer der wichtigsten Ghouls und arbeitet an einer Vielzahl von Mopar-Restaurierungsprojekten und Aufgaben, die für den Erfolg der Werkstatt unerlässlich sind.
24
Episode 24
Der Phönix-'Cuda, der eine tödliche Explosion überstanden hat, ist bereit für seine Läuterung: Rost und Metall werden weggebrannt, um seine verborgenen Sünden offenzulegen. Damit beginnt die erste Phase seiner monumentalen Wiedergeburt.
25
Episode 25
Die Ghouls schalten einen Gang hoch, um mit dem „In-Violet“ 1971er 'Cuda-Cabrio voranzukommen. Außerdem beginnen die Arbeiten am Projekt für die SEMA 2019.
26
Episode 26
11. Staffel 11 (13 Episoden)
01
Episode 1
Die Crew beginnt mit der Spaltmaßeinstellung an einem 69er Charger und erlebt beim Zerlegen von „Christine“ einige Überraschungen. Als ein seltener Hemi Coronet zurückkehrt, stellt Mark fest, dass er sich verzettelt hat und wichtige Mängel bei der Qualitätskontrolle übersieht.
02
Episode 2
Während die Crew an der Endmontage eines problematischen '69er GTX arbeitet, entdeckt Allysa, dass ihnen nach einer Arbeitsschutzinspektion hohe Geldstrafen drohen. Der Sender lehnt eine Szene ab und zwingt Mark, sich seine früheren Comedy-Nummern anzusehen.
03
Episode 3
04
Episode 4
Die Crew widmet sich einem '71er 'Cuda Cabrio in In-Violet, während Will den '70er Challenger in Plum Crazy von Tony D'Agostino grundiert. Mark ignoriert seinen Geburtstag und erkennt, dass sich die Restaurierung eines anderen Wagens womöglich nicht lohnt.
05
Episode 5
Die Ghouls arbeiten weiter am '71er In-Violet 'Cuda Cabrio, während die Blecharbeiten an Christine beginnen. Als Tony unerwartet auftaucht, weicht Mark seinen Fragen zum Stand seines Wagens aus.
06
Episode 6
07
Episode 7
Das Team findet zu alter Form zurück und setzt die Arbeit an einem 'Cuda-Cabrio von 1971 in In-Violett fort. Christines Rahmen wird neu montiert, und die Zerlegung eines 225-Slant-Six-Motors ist der Auftakt zu einer Wette zwischen Mark und Doug.
08
Episode 8
Mark weist das Team an, sich auf einen 1969er Superbee zu konzentrieren. Der Besitzer war lange geduldig, wartet aber nun sehnsüchtig auf die Auslieferung. Mark will nicht, dass Christine oder ein anderes Projekt den Bau dieses klassischen Muscle-Cars verzögert.
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
Die Ghoule sind auf dem Weg zur SEMA Show 2019 in Las Vegas. Beim Fantreffen blicken sie auf ihre Erfolge und Fehlschläge zurück und geben einen Vorgeschmack auf die aufregenden Restaurierungen des kommenden Jahres.
12. Staffel 12 (13 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
Die Fertigstellung eines 1969er GTX enthüllt die Geschichte seiner holprigen Restaurierung bis zur Auslieferung. Es ist bereits der fünfte GTX, den die Crew wieder zum Leben erweckt hat.
10
Episode 10
Bei ihrer Recherche über frühe Mopars entdeckt Allysa, was das Baujahr 1966 für eingefleischte Charger-Fans so reizvoll macht.
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
13. Staffel 13 (13 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
Der Mopar-Guru Tony Cheesesteak D'Agostino will ein Update zum Plum Crazy Challenger seiner Frau und holt sich dafür Hilfe von Will.
04
Episode 4
Ein Dodge Challenger wird sorgfältig auf die nächste Phase seiner Restaurierung vorbereitet.
05
Episode 5
Die Ghouls beginnen die 45-tägige Restaurierung eines 1970er Road Runner, der dem Werkzeugentwickler Mark Martinez gehört. Er fuhr den Wagen in seiner Jugend und ist davon überzeugt, dass dieser ihm seine wahre Berufung gezeigt hat.
06
Episode 6
Die Ghouls versuchen, die 45-tägige Restaurierung des 1970er Road Runners von Werkzeugentwickler Mark Martinez abzuschließen, der es kaum erwarten kann, seine erste Fahrt damit zu machen.
07
Episode 7
Mark ist hingerissen von den Road Runners, die er zuvor restauriert hatte.
08
Episode 8
Die Jungs bauen die Karosserie des schrottreifsten 1971er 'Cudas wieder auf, den sie je gesehen haben.
09
Episode 9
Die Fertigstellung eines 1969er GTX gibt den Anlass, die Geschichte seiner schwierigen Restaurierung bis zur Auslieferung zu erzählen. Es ist bereits der fünfte GTX, den die Crew wieder zum Leben erweckt hat.
10
Episode 10
Bei ihrer Recherche über frühe Mopars entdeckt Allysa, was das Baujahr 1966 für eingefleischte Charger-Fans so reizvoll macht.
11
Episode 11
Beim Archivieren von Akten schwelgt Mark in Erinnerungen an den Charger seiner Kindheit.
12
Episode 12
13
Episode 13
Die Crew blickt auf ihre größten SEMA-Umbauten zurück und gibt einen exklusiven Ausblick auf kommende Projekte.
14. Staffel 14 (13 Episoden)
01
Episode 1
Mark und Allysa begutachten Goldbergs 1970er V-Code-'Cuda; Will lackiert die Daytona-Nase; Doug und Royal komplettieren gemeinsam die Hinterachse für einen 1969er Charger R/T.
02
Episode 2
Mark und die „Ghoulz“ erwecken Mopar-Muscle-Cars zu neuem Leben und versetzen sie originalgetreu in den Werkszustand zurück.
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
Der nummerngleiche 383er wird in den '68er Road Runner eingebaut; Will grundiert den '70er Moulin Rouge 'Cuda; Mark und Justin bauen das Armaturenbrett in den '69er Daytona ein; der '70er Limelight 'Cuda wird seinen Besitzern enthüllt.
07
Episode 7
Der 383 Super Commando wird in den 69er 'Cuda eingebaut. Mark erzählt eine haarsträubende Marshmallow-Geschichte über seinen Cousin Dougie. Die Daytona-Nase wird fertiggestellt und Mark montiert sie mit dem Team.
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
15. Staffel 15 (22 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
Endlich ist es so weit: Cindy D'Agostinos 1970er Challenger R/T in der Lackierung „Plum Crazy“ wird enthüllt. Tony D ist für seine detailversessenen Restaurierungen bekannt, aber wie wird seine Frau auf ihren neuen lila Challenger reagieren?
08
Episode 8
Die Jungs beginnen mit der Endmontage eines nummerngleichen 1969er Charger R/T SE – 440 Magnum, 4-Gang. Mark fordert Will zu einem weiteren Lackierduell heraus. Wer wird gewinnen?
09
Episode 9
Doug zerlegt die Teile eines 70er Challenger, der nicht mehr zu retten ist. Aus ihnen entsteht als Hommage ein 1971er Challenger R/T, 440 Six Pack, in Hemi Orange, der Erinnerungen weckt. Währenddessen macht sich Will bereit, seine spezielle EV2-Formel aufzusprühen.
10
Episode 10
Justin stellt die Innenausstattung eines 69er Charger R/T SE fertig. Mark und Doug verbauen in einem 66er Charger einen Hemi-Motor in ZZ1 Gold Poly, gekoppelt an ein 4-Gang-Schaltgetriebe. Für Doug ist es der erste Hemi-Einbau in einen 66er Charger, der garantiert unvergesslich wird.
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
Mark hat Grund zur Freude: Allysa ist schwanger und er bekommt einen Enkelsohn! Doch dann die schlechte Nachricht: Einer seiner Kunden liegt im Krankenhaus und hat nicht mehr lange zu leben. Die Crew legt sich daraufhin ins Zeug, um den 1971er Road Runner des Mannes fertigzustellen.
15
Episode 15
16
Episode 16
Mark und Justin beginnen mit dem Zusammenbau eines seltenen 1971er Dodge Demon von Mr. Norm. Danach konzentriert sich das Team auf eine Spezialanfertigung: einen 1969er Charger als Tribute-Car.
17
Episode 17
18
Episode 18
Erstmals wird eine Restaurierung rückwärts erzählt: Ausgehend vom fertigen Wagen enthüllt das Team die einzelnen Arbeitsschritte und zeigt, was den 1971er Hemi Shaker Cuda so besonders macht.
19
Episode 19
Das Team arbeitet mit Hochdruck an einem epischen SEMA-Projekt: einer Hommage an den 1970er Dodge T/A Challenger in Go Mango. Der Wagen wird mit einem kompressoraufgeladenen Mopar Hellcat Red Eye Crate-Hemi ausgestattet, und eine spezielle Folierung verrät, welche Kraft unter der Haube steckt.
20
Episode 20
Die Ghoulz kehren zur SEMA zurück, doch zuerst müssen sie ihren Nachbau des 1970er Dodge T/A Challenger fertigstellen. Auf der diesjährigen Messe bekommen sie Konkurrenz von einem restaurierten ‚Phoenix-‘Cuda, der bei einem Brand fast vollständig zerstört wurde.
21
Episode 21
Noch erschöpft von der SEMA in Las Vegas machen sich Mark und die Ghoulz wieder an die Arbeit. Will bereitet die Lackierung seines ersten 1970er AAR 'Cuda vor. Da Mark ihm dabei ständig im Nacken sitzt und jeden seiner Schritte überwacht, wird Wills rebellische Ader geweckt.
22
Episode 22
16. Staffel 16 (13 Episoden)
01
Episode 1
Mark hilft Justin bei den letzten Arbeiten am Heck des 1970er Roadrunner Cabrios. Justin bringt einen durchgehenden „Dust Trail“-Zierstreifen an und versieht den Wagen mit detailgetreuen Werksmarkierungen – originalen und nicht ganz so originalen. Apropos Roadrunner: Will lackiert ein extrem seltenes Exemplar von 1971, eines von nur 137 gebauten mit 440er-Six-Pack-Motor und 4-Gang-Schaltung. Mark wiederum nimmt den Antriebsstrang dieses seltenen Vogels genau unter die Lupe. Nach einer finalen Inspektion von „Schnabel bis Schwanz“ gibt Mark schließlich grünes Licht: Der 1970er Roadrunner ist bereit für die Straße.
02
Episode 2
Der berühmte 1971er Dodge Demon 340 6-Pack von Mr. Norm rollt durch die Werkstatt. Während Will den Motor und die Karosserie des unglaublich seltenen Wagens lackiert, nutzt er die Gelegenheit, seinen Sohn Brody anzulernen. Mark wiederum stört, „inspiriert“ und frönt seinem größten Laster: der Eitelkeit. Doch damit nicht genug: Er rettet einen 340er-Motoraufbau vor seinem Cousin Dougie und versucht sich als Schlichter im Streit zwischen ihm und Will. Das stiftet Unruhe und wirft die Frage auf: Wie viele Demons kann Graveyard Carz auf einmal bändigen?
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
Mark beleuchtet die extrem seltene Option von Mopar-Schiebedächern, während das Team die Restaurierung eines echten 1969er Charger R/T SE mit M51-Schiebedach in Angriff nimmt. Er zeigt, was aus dem berühmten 1970er Challenger R/T mit Schiebedach aus der vierten Staffel von Graveyard Carz geworden ist und wie verrückt der Automarkt inzwischen ist. Nachdem die Beschränkungen aufgehoben wurden, bereitet Mark die epische Enthüllung eines einzigartigen 1969er Charger R/T vor. Doch dann geht alles schief und es wird zur schlimmsten Enthüllung in der GYC-Geschichte.
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
Zwei 1969er Hemi Charger R/T mit Vierganggetriebe treffen in der Werkstatt ein. Da einer noch fahrtüchtig ist, machen Mark und Doug eine Spritztour, was Doug zu einer lebhaften Erzählung aus seiner Jugendzeit inspiriert. Unterdessen leitet Will seinen Sohn Brody beim Lackieren eines 1970er 'Cuda in F8 Ivy Green Poly an.
09
Episode 9
10
Episode 10
Der 1971er Road Runner ist bereit für den Einbau des Antriebsstrangs. Mark und Doug nehmen mit dem wandelnden Mopar-Lexikon Tony D'Agostino einen wertvollen 1969er Hemi Charger unter die Lupe. Allysa stellt einen 1970er 'Cuda mit seltener Ausstattung vor. Außerdem präsentiert Mark seine neueste Innovation: die Trey-Cam.
11
Episode 11
Drei befreundete Piloten wollen drei speziell angefertigte Mopars - aber alle gleichzeitig!
12
Episode 12
13
Episode 13
17. Staffel 17 (13 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
Mark und die Ghouls wetteifern um die Fertigstellung eines 1970er Super Bee, der einem hochdekorierten Marine im Ruhestand gehört.
03
Episode 3
Ein seltener, nummerngleicher '73er Challenger kommt auf die Straße.
04
Episode 4
05
Episode 5
Ein mysteriöser Mopar findet seinen Weg durch die Karosseriewerkstatt.
06
Episode 6
Mark verkauft das Auto, das er eigentlich mit ins Grab nehmen wollte.
07
Episode 7
Nach Jahren der Pause sind die Ghoulz zurück auf der SEMA! Aber zuerst müssen sie den 1970 Dodge T/A Challenger fertigstellen. Diese großartige Sonderanfertigung ist im unnachahmlichen OEM-Stil von Graveyard ausgestattet.
08
Episode 8
Zurück in der Brothers Car Collection liefern sich Tony und Mark ein Kopf-an-Kopf-Rennen um einen orangen '71er Hemi Challenger, der das am besten ausgestattete Exemplar seiner Art sein könnte.
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
Mark und Tony D'Agostino kehren zur Brothers Car Collection in Salem, Oregon, zurück, um sich den legendären Rapid Transit Duster anzusehen, der einst Tonys bestem Freund gehörte.
12
Episode 12
Die Vanishing Point Challenger ist nicht von der Bildfläche verschwunden. Nach Jahren der Sammlung von Rost auf dem Friedhof, dieser 1970 Alpine White Challenger R / T Tribut Auto wurde gereinigt und hat die meisten seiner Blech erhalten.
13
Episode 13
Mark muss seine Komfortzone verlassen, als Allysa in die Show zurückkehrt und einen neueren Challenger haben will. Während sie hinter seinem Rücken mit seinen Kontakten einen guten Deal aushandelt, fragt sich Super-Trey, was Allysa wirklich im Schilde führt.
18. Staffel 18 (13 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
Nach jahrelanger Planung enthüllt Mark sein neuestes Unternehmen, Graveyard Motorz.
04
Episode 4
Wills Sohn Dylan geht wieder zur Schule, als Brian ihn in die Montage der Innenausstattung eines 1970er 'Cuda einweist – einem von nur 902 gebauten Exemplaren.
05
Episode 5
Mark verrät, was einen authentischen Hemi mit ‚Matching Numbers‘ ausmacht.
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
Mark und Aaron erzählen von einem 1970er Road Runner, der an das erste Restaurationsprojekt der Show erinnert.
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
19. Staffel 19 (13 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
Die Stößelstangen sind angekommen und Mark tut sich mit seinem Cousin zusammen, um den Motoraufbau abzuschließen.
03
Episode 3
04
Episode 4
Diesmal dreht sich alles um Cousin Dougie, der im Alleingang versucht, einen bei einem Waldbrand versengten 440er-Motor wieder zusammenzubauen.
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
Will teilt einem Kunden versehentlich mit, sein Antriebsstrang sei eingebaut.
08
Episode 8
09
Episode 9
Marks Mopar-Expertise erreicht neue Höhen, als er einen 1971er 'Cuda mit einem Blech in wundersam gutem Zustand unter die Lupe nimmt.
10
Episode 10
Anlässlich ihrer 250. Folge blicken Mark und Aaron auf 20 Staffeln „Graveyard Carz“ zurück und gehen dem Erfolgsgeheimnis auf den Grund, das die Show seit über einem Jahrzehnt am Laufen hält.
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
Bill Goldberg stürmt den Graveyard, um sich einen einzigartigen Supersportwagen zu sichern. Dabei stellt er seine Tochter Allysa und seinen Produzenten Aaron auf die Probe – nur bewaffnet mit einem Handy und seinem Humor.
20. Staffel 20 (8 Episoden)
01
Episode 1
Das erste Projekt der „Three Amigos“ neigt sich dem Ende zu: ein 1970er Tribute-Barracuda.
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
Dougie und Allysa beginnen mit dem Einbau eines 440 Six-Pack in einen langersehnten 1970er Road Runner. Als Mark seine Hilfe anbietet, kommen seine Hintergedanken ans Licht. Welche Verbindung hat Allysa zu diesem Motor? Und warum will Mark es ihr unbedingt schwer machen?
05
Episode 5
06
Episode 6
Mark ist bereit, das neu restaurierte, elektrolumineszente Armaturenbrett zu testen.
07
Episode 7
Mark und Aaron präsentieren zwei verwandte und seltene Schmuckstücke. Zum ersten Mal überhaupt blicken sie dafür ins „Graveyard Carz“-Archiv und packen zwei komplette Restaurierungen in eine Folge: ein 1967er Hemi GTX Cabrio und ein 1969er Hemi Road Runner Cabrio.
08
Episode 8