JoJo's Bizarre Adventure (2012)

JoJo's Bizarre Adventure

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JoJo's Bizarre Adventure (2012)

Im England des Jahres 1880 nimmt der Adlige George Joestar seinen neuen Adoptivsohn bei sich auf: den jungen Dio Brando, dessen Vater Georges Leben vor 12 Jahren gerettet hat. Doch statt friedlich in seinem neuen Heim einzuziehen, möchte der in Armut großgewordene Dio die Joestar-Familie zerstören und ihren Status für sich gewinnen. Was als simple Fehde mit Georges Sohn Jonathan beginnt, entwickelt sich bald zu einem Konflikt, welcher weit über 100 Jahre andauert und sämtliche Generationen der Joestars in den Kampf gegen Vampire, aztekische Gottheiten, Nazis und gewitzte Serienmörder schickt.

Originaltitel
ジョジョの奇妙な冒険
Produktionsland
Japan
FSK
16
Untertitel
Nein
Besetzung
Fairouz Ai, Atsumi Tanezaki, Mutsumi Tamura, Mariya Ise, Daisuke Ono, Yuuichirou Umehara, Daisuke Namikawa

Episoden-Guide

1. Phantom Blood / Battle Tendency (26 Episoden)
Mit der Feindschaft zwischen Jonathan Joestar und seinem Adoptivbruder Dio beginnt eine bizarre Familienfehde, die von seinem Enkel Joseph fortgesetzt wird.
01
Dio der Eindringling
England 1868. Ein Dieb versucht eine verunglückte Kutsche zu plündern, bemerkt dabei jedoch zwei Überlebende, einen Mann und seinen jungen Sohn. Der Mann namens George Joestar steht für immer in der Schuld seines Retters. Bei dem Retter handelt es sich um Dario Brando.
02
Ein Brief aus der Vergangenheit
Im Jahr 1888 kommen JoJo und Dio auf den ersten Blick gut miteinander zurecht, obwohl sich JoJo wegen den Ereignissen der letzten Jahre immer noch vor Dio fürchtet. Allmählich übernimmt Dio die Familie Joestar.
03
Zeit mit Dio
Nachdem JoJo ein Gegengift für seinen Vater George gefunden und ihm dieses verabreicht hat, will er Dio der Polizei ausliefern. Dio versucht JoJo aus seiner Deckung zu locken, indem er sich angeblich selber der Polizei stellen will. Speedwagon, der JoJo aus London folgte, erkennt Dios Lüge.
04
Overdrive
Drei Tage nach dem Vorfall, erwacht JoJo im Krankenhaus und wird von Erina wieder gesund gepflegt. Während die beiden sich wieder näherkomment, begegnen sie einem unbekannten Mann namens Will A. Zeppeli.
05
Ritter der Dunkelheit
Bei ihrer Ankunft in Windknights Lot, wird JoJos Gruppe von einem talentierten Jungen namens Poco bestohlen, welchen JoJo und Zeppeli jedoch mit Hilfe ihres Hamon einfangen können.
06
Der Schneid von morgen
Bruford schafft es gerade noch so, dem Angriff von JoJo zu entkommen und JoJo verfängt sich wieder in dessen Haaren. Dennoch gelingt es JoJo, die Angriffe Brufords abzuwehren ...
07
Der Erbe
Zeppeli erinnert sich wieder wie Tonpetty den Ort seines Todes vorhergesehen hatte: genau an diesem Ort, an dem er sich gerade befindet. Obwohl er dies weiß, kämpft Zeppeli gegen Tarkus und versucht dabei einen Weg zu finden, JoJo zu befreien.
08
Vendetta - JoJo & Dio
Nachdem Poco erfahren hat, dass Peggy rausgegangen ist, um ihn zu suchen, sendet Dio einen Zombie namens Doobie aus, der Peggy angreifen soll, weil sie Dios Legion nicht beitreten will.
09
Das letzte Hamon
Dio fällt im Kampf gegen JoJo, schafft es jedoch noch seinen eigenen Kopf vom Körper zu trennen, bevor die Welle seinen Kopf erreicht, nur um kurz darauf vom Zombie-Diener Wang Chung geborgen zu werden.
10
JoJo in New York
Im Jahr 1938, 49 Jahre nach dem Tod von Jonathan Joestar, reisen Speedwagon und Straizo nach Mexiko, wo sie einen unterirdischen Raum entdecken. Dieser ist gefüllt mit sich ähnelnden Masken und einem versteinerten Körper, welcher wahrscheinlich der Schöpfer dieser Masken war.
2. Stardust Crusaders (48 Episoden)
Joseph Joestars Enkel Jotaro Kujo besitzt eine mysteriöse Superkraft. Wie sich herausstellt, hängt diese mit dem Wiederauftauchen des alten Feindes Dio Brando zusammen.
01
Der von einem bösen Geist Besessene
Jahr 1987: Japan. Ein junger Mann, Nachfahre der Familie Joestar, Kujo Jotaro, wird in einer Zelle festgehalten. Er erzählt seiner Mutter, Holly, dass er von einem bösen Geist besessen ist und sie bittet ihren Vater, Joseph Joestar um Hilfe. Joseph reist sofort mit seinem Freund Avdol nach Japan, besucht Jotaro und gibt an, alles über den bösen Geist zu wissen. Seine Erklärungen decken ihre ominöse Familiengeschichte auf ...
02
Wer wird der Richter sein?!
Jotaro findet heraus, dass der böse Geist eigentlich ein Stand ist und versucht, seine Existenz zu verheimlichen. Als er sich aber eines Tages in der Schule verletzt, trifft er den neuen Austauschschüler Kakyoin Noriaki. Nachdem seine Verletzung versorgt wurde, erhält Jotaro eine Nachricht von Kakyoin ... Es ist eine Morddrohung von Kakyoins Stand. Und plötzlich attackiert ihn die Krankenschwester ...
03
Dios Fluch
Mit Hilfe seines Stands kann Jotaro schließlich Kakyoin, einen von Dio geschickten Attentäter, bezwingen. Er bringt den verletzten Kakyoin nach Hause in der Hoffnung, von ihm Informationen über Dio zu erhalten. Joseph bemerkt eine Fleischknospe in seinem Kopf, durch die Dio seine Gefolgsleute kontrolliert. Es geht schließlich darum, die Fleischknospe sicher zu entfernen ...
04
Der graue Turm
Sollten sie Dio nicht binnen 50 Tagen bezwingen, könnte Holly sterben ... Jotaro und die anderen reisen nach Ägypten. Auf dem Flug dorthin treffen sie auf einen weiteren Attentäter, Tower of Gray. Obwohl der Nutzer nicht aufzufinden ist, schreitet Kakyoin leise zur Tat ...
05
Silberner Wagen
Dios nächster Attentäter, Polnareff, greift Jotaro und die anderen an. Obwohl sein Stand, Silver Chariot, unglaublich schnell ist, tritt Avdol ihm mit seinem Magician's Red gegenüber ...
06
Dunkelblauer Mond
Mit dem neuen Gruppenmitglied reisen die Abenteurer nach Singapur. Während ihrer Reise wird Jotaro von einem gegnerischen Stand aus dem Wasser heraus angegriffen. Wer ist hinten ihren Leben her? Doch Jotaro hat einen Plan, den Nutzer identifizieren ...
07
Die Kraft
Die Gruppe kann von dem Schiff entkommen, welches zerstört wurde. Ein weiteres, riesiges Schiff taucht vor ihnen auf und sie gehen an Bord. Schon bald fällt ihnen auf, dass auf dem ganzen Schiff niemand zu finden ist ... Abgesehen von einem Orang-Utan in einem Käfig. Doch plötzlich wird die Gruppe von einem Kran angegriffen ...
08
Der Teufel
Jotaro und die anderen reisen nach Singapur. Sobald sie in ihrem Hotel ankommen, teilen sie sich auf. Doch Seelenopfer D'Bo wartet auf Polnareff in seinem Zimmer. Polnareff tappt in die Falle von Seelenopfer D'Bos Stand, Ebony Devil. Hat er eine Chance, einen unsichtbaren Gegner zu besiegen?
09
Gelbe Mäßigkeit
Joseph nutzt Hermit Purple, um eine Nachricht übers Fernsehen zu empfangen, welche verrät, dass Kakyoin ein Verräter ist. Doch Jotaro weiß nichts davon und ist mit Anne und Kakyoin unterwegs in Singapur. Nachdem Kakyoin einen Taschendieb auf ungeahnte Weise bestraft, wird Jotaro misstrauisch ...
10
Der Herrscher und der Gehängte, Teil 1
Jotaro und die anderen verlassen Singapur und reisen nach Indien. Trotz des Kulturschocks gehen sie in ein Restaurant. Dort wird Polnareff von einem mysteriösen Stand in einem Spiegel angegriffen. Als Polnareff Gerüchte über den Aufenthalt des Mörders seiner Schwester hört, macht er sich trotz Avdols Warnung alleine auf die Suche nach ihm ...
3. Diamond is Unbreakable (39 Episoden)
Im Einklang mit der Familientradition trifft Joseph Joestars Enkel Jotaro in Morioh ein, um seinen Verwandten Josuke Higashikata vor neuen Feinden mit „Stands“ zu warnen.
01
Jōtarō Kūjō! Trifft Jōsuke Higashikata
Jōtarō ist auf den Weg in eine kleine Stadt in Japan. Da soll ein unehelicher Sohn von Joseph Joestar leben, dem ein Teil des Erbes zustehen würde. Doch besagter Jōsuke hat auch so einige Macken von seinem Vater geerbt …
02
Jōsuke Higashikata! Trifft Angelo
Jōsuke trifft auf den schrecklichen und brutalen Bösewicht Angelo. Er ruft Jōtarō an, um zu fragen, was zu tun sei. Doch könnte es bereits zu spät sein …
03
Die Nijimura-Brüder, Teil 1
Angelo behauptet, seinen Stand dadurch erhalten zu haben, dass ihm jemand mit einem Bogen einen Pfeil in den Mund schoss – und dass dieses Artefakt mit Dio zu tun habe. Jōtarō hält die Gefahr in der Stadt für gebannt und möchte danach suchen, doch Kōichi und Jōsuke kommen an einem merkwürdigen Haus vorbei, das eigentlich leerstehen sollte ...
04
Die Nijimura-Brüder, Teil 2
Jōsuke stürzt in das merkwürdige Haus, um den tödlich verwundeten Kōichi zu retten und zu heilen. Doch in der Dunkelheit lauert ein Stand, der nur darauf wartet, dass Jōsuke diesen Rettungsversuch unternimmt …
05
Die Nijimura-Brüder, Teil 3
Jōsuke und Kōichi können Keichō besiegen. Als sie tiefer in das Haus vordringen, hören sie seltsame Geräusche aus einem dunklen Raum. Als Jōsuke in betreten möchte, greift eine monsterhafte Hand nach Kōichis Bein ...
06
Kōichi Hirose (Reverb)
Auf dem Weg zur Schule überfährt Kōichi versehntlich einen Sack mit einer Katze. Ihn plagen Schuldgefühle, die von einem jungen Mann noch bestärkt werden. Dieser scheint seinen Nutzen daraus ziehen zu wollen ...
07
Toshikazu Hazamada (Show Off)
Tamami erzählt Jōsuke und Kōichi davon, dass es noch einen weiteren Standnutzer in der Schule geben soll. Die beiden beschließen dem nachzugehen und finden sich schon bald in einer ziemlich verzwickten Lage wieder ...
08
Yukako Yamagishi verliebt sich, Teil 1
Da ist es passiert: Ein hübsches Mädchen hat sich in Kōichi verguckt und gesteht ihm ihre Liebe. Kōichi ist im ersten Moment von der Situation überfordert – und das wird nicht besser, denn das Mädchen ist eifersüchtig, anhänglich und hat beständige Haare ...
09
Yukako Yamagishi verliebt sich, Teil 2
Kōichi ist noch immer Gefangener von Yukako. Doch als diese für das Abendessen noch etwas Öl besorgen möchte, wittert Kōichi seine Chance, aus dem Liebesnest zu fliehen ...
10
Gehen wir italienisch essen
Jōsuke und Okuyasu besuchen ein brandneues italienisches Restaurant in Moriō. Hier gibt es keine Speisekarte, sondern der Koch, Tonio, schätzt mit einem Blick ab, was dem Kunden am besten bekommt. Er möchte sich um Okuyasus Wohlbefinden kümmern und bietet ihm verschiedene Speisen an, die ungeahnte Wirkung zeigen …
4. Golden Wind (39 Episoden)
In Neapel träumt der vermeintliche Sohn von Dio – dem Erzfeind der Familie – von einem Leben als „Gang-Star“, damit er die örtliche Mafia von innen zerlegen kann.
01
Golden Wind
Neapel, Italien. In einem rauen Milieu versucht sich der junge Giorno Giovanna durchzuschlagen - und beweist dabei auch ein besonderes Geschick. Und zu dieser Zeit kommt auch Koichi in der Stadt an, er soll für Jotaro ein paar Informationen in einem delikaten Fall einholen ...
02
Bucciarati erscheint
Giorno ist das Kind von DIO Brando. Und er wächst unter widrigen Umständen auf, in einer von Kriminalität zerrütteten Stadt. Unbemerkt für ihn erwachen seine Stand-Kräfte, die einen Hoffnungsschimmer verheißen, aber ihn auch zum Ziel tödlicher Gegner machen, wie etwa Bruno Bucciarati, der ihn mit seinen Standkräften in die Zange nimmt.
03
Ein Treffen mit den Gangstern hinterm Wall
Giorno möchte Gang-Star werden. Bucciarati willigt sogar ein, ihm einen der Capos seiner Bande vorzustellen. Doch ist dieser kein gewöhnlicher Mann und bei seiner Vorstellung muss sich Giorno einem bizarren Test unterziehen ...
04
Beitritt zur Gang
Giorno hat als Loyalitätsbeweis den Auftrag bekommen, ein entzündetes Feuerzeug 24 Stunden vor dem Erlöschen zu beschützen. Doch durch unglückliche Umstände ging das schon recht bald schief – und das Wiederentzünden des Feuerzeugs hat einen mächtigen und gefährlichen Stand zum Vorschein gebracht, der es auf ihn abgesehen hat und offensichtlich nicht vor Mord zurückschreckt.
05
Finde Polpos Nachlass!
Polpo, einer der Capo von Passione, ist tot, was die gesamte Organisation in helle Aufregung versetzt. Nicht nur, dass die Position neu besetzt werden muss, es geht auch das Gerücht um, dass Polpo noch einen beachtlichen Schatz versteckt hat, bevor er damals ins Gefängnis ging ...
06
Der Gegenangriff von Moody Jazz
Um Polpos versteckten Schatz zu heben, ist das Team von Bucciarati unterwegs auf die Insel Capri. Doch auf dem Weg wurden sie angegriffen - nur fehlt jede Spur von dem Angreifer. Und auch die Angegriffenen sind wie vom Nichts verschluckt. Und es wird dringend, dieses Rätsel zu lösen ...
07
Der Auftritt von Six Bullets, Teil 1
Die Truppe konnte ihren Angreifer auf dem Boot noch überwältigen. Doch nun ist die Frage, ob er allein gearbeitet hat oder er Kameraden hatte. Denn im letzteren Fall könnte es noch sehr gefährlich werden, Polpos Nachlass zu heben.
08
Der Auftritt von Six Bullets, Teil 2
Auf Capri angekommen, verfolgt Mista den unbekannten Sale, der dort auf das Eintreffen ihres Bootes wartet und es auf dem Schatz von Polpo abgesehen hat. Doch scheinen die Pistolenschüsse bei ihm nicht ganz die erwartete Wirkung zu haben ...
09
Der erste Auftrag vom Boss
Die Angreifer aus dem Weg geschafft wollen Bucciarati und seine Kumpanen endlich den Schatz von Polpo heben. Jedoch wartet bereits ein weiterer Auftrag auf sie – und der stammt vom Boss persönlich …
10
Das Team der Auftragsmörder
Auf dem Weg zum Einkaufen wurde Narancia von einem gewissen Formaggio abgefangen. Dieser verfügt über die Fähigkeit, sich und andere Dinge schrumpfen zu lassen. Eine problematische Situation für Narancia, denn nicht nur muss er das Rätsel durchschauen, er muss auch entkommen, ohne den Aufenthaltsort der Tochter vom Boss preiszugeben.
5. Stone Ocean (38 Episoden)
Das Erbe der Familie Joestar wird fortgesetzt, als Jolyne und ihre Begleiter sich im Green Dolphin Street Prison mit neuen Stand-Anwendern auseinandersetzen müssen.
01
Meer aus Stein
Jolyne landet 2011 in Florida unter falschem Verdacht im Gefängnis und stellt fest, dass sie durch einen Gegenstand von ihrem Vater plötzlich rätselhafte Kräfte hat.
02
Episode 2
Jolyne lernt das Green-Dolphin-Street-Gefängnis und ihre hinterlistige Zellengenossin Gwess kennen, die sich Jolynes Amulett und eine neue Kraft aneignet.
03
Der Besucher: Teil 1
Jolyne lebt sich im Gefängnis ein, doch ein geheimnisvoller Junge überbringt ihr eine ominöse Botschaft. Später bekommt sie Besuch von ihrem Vater und einem Widersacher.
04
Der Besucher: Teil 2
Johngalli A., ein Anhänger Dios, sinnt auf Rache. Um Jotaro und Jolyne zu helfen, riskiert der Junge seine Sicherheit – doch Jolyne will ihn nicht zurücklassen.
05
Gefangene der Liebe
Vater und Tochter versuchen der Falle im Besucherraum und dem Gefängnis zu entkommen, doch ein gegnerischer Stand nimmt Jotaro zwei CDs ab – eine davon mit Star Platinum.
06
Ermes’ Aufkleber
Jolyne kehrt ins Gefängnis zurück, um Jotaros CDs zu holen. Ermes Costello entdeckt ihre neue Fähigkeit und einen angegriffenen Wachmann – bevor auch sie attackiert wird.
07
Wir sind zu sechst!
Nachdem Menschen vom Bauernhof des Gefängnisses verschwinden, melden sich Jolyne und Ermes freiwillig zur Suche, um sich nach Pale Snake und den CDs umsehen zu können.
08
F.F.
Jolyne und Ermes lösen das Rätsel um den Stand F.F. und dessen Anwenderin – die zugibt, Pale Snake geholfen zu haben, um ihre Stands zu stehlen.
09
Schuldeneintreiber Mary Lynn Manson
Father Pucchi, der Pale Snake benutzt hat, erscheint. Ein Baseballspiel gegen Miraschon im Hof eskaliert, als F.F. und Stone Ocean hinzukommen.
10
Operation: Wilder Wächter (Geh in den Hof!): Teil 1
Mithilfe von Emporio und seinem Freund Weather Forecast eilt Jolyne zum Hof, um Jotaros Stand-CD an die Speedwagon Foundation zu übergeben.