Kommissar Maigret

SERIE • 4 Staffeln • Drama, Krimi, Thriller, Made in Europe • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 1960
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Kommissar Maigret"
kostenlos
kaufen

BBC-Serie nach den Romanen von Georges Simenon mit Rupert Davies in der Hauptrolle als Inspektor Maigret, einem französischen Polizeidetektiv, der lieber beobachtet und zuhört, um Verbrechen aufzuklären. Die Serie lief von 1960-63 im britischen Fernsehen.

Wo läuft "Kommissar Maigret"?

"Kommissar Maigret" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Filmfriend.

Originaltitel
Maigret
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Rupert Davies, Ewen Solon, Henry Oscar, Helen Shingler, Neville Jason, Victor Lucas
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (14 Episoden)
01
Maigret und die Tänzerin Arlette
Maigret untersucht den Mord an einer Stripperin und gerät dabei unter die zwielichtigen Typen von Montmartre.
02
Maigret hat Skrupel
Ein schüchterner Mann erzählt Maigret, dass seine Frau versucht, ihn zu ermorden. Er glaubt ihm nicht, bis er tot aufgefunden wird.
03
Maigret und die Bohnenstange
Bei einem Einbruch findet ein Einbrecher etwas, womit er nicht gerechnet hat.
04
Maigret und sein Revolver
Der Diebstahl von Maigrets Revolver aus seiner Wohnung ist der Beginn einer Detektivgeschichte, die Maigret von Paris nach London führt, um den jungen Mann zu finden, der den Revolver gestohlen hat, und die Frau, die Gefahr läuft, sein Opfer zu werden.
05
Maigret und die alte Dame
Widersprüchliche Berichte über den Tod eines Dienstmädchens führen Maigret in die Normandie, um bei der charmanten Madame Beeson und ihren Kindern nachzuforschen.
06
Maigret in der Liberty Bar
Niemand weiß, was William Brown tut, wenn er jeden Monat Cannes besucht, aber eines Tages kehrt er mit einem Messer im Rücken zurück.
07
Maigret und der tote Herr Gallet
Emile Gallet war ein Mann, der seine Lebensweise bewahrte und für seine Angehörigen sorgte, doch später wird er in Sancerre erschossen aufgefunden.
08
Mein Freund Maigret
Ein grausamer Mord auf der Mittelmeerinsel Porquerolles bringt Inspektor Maigret einen Tapetenwechsel.
09
Hier irrt Maigret
Professor Gouin, ein brillanter Chirurg, aber ein Mann, der "nicht weiß, wie die Menschen ticken", wird in ein Morddrama verwickelt.
10
Maigret nimmt Urlaub
Als seine Frau während ihres Urlaubs erkrankt, beginnt Maigret, im Krankenhaus des Klosters zu ermitteln.
11
Maigret und die Gangster
Als Mafia-Gangster nach Paris kommen, um einen Informanten zu töten, trifft Maigret auf die harten Methoden amerikanischer Killer.
12
Maigret als möblierter Herr
Nachdem einer seiner Männer vor einem Wohnhaus verletzt wird, lässt sich Maigret vorübergehend dort nieder, um verdeckt ermitteln zu können.
13
Maigret unter den Anarchisten
Maigret untersucht das Leben dreier scheinbar angesehener Bürger, nachdem er ein verdächtiges Verhalten beobachtet hat.
14
Episode 14
2. Staffel 2 (13 Episoden)
01
Maigret und der Schatten am Fenster
Es gibt einen Mord und einen Diebstahl. Aber der Mörder ist nicht der Dieb, und der Dieb hat nicht von dem Verbrechen profitiert.
02
Maigret und der Kopflose
Der Besitzer eines Bistros ist unauffindbar, als in der Nähe seines Lokals eine zerstückelte Leiche am Fluss gefunden wird.
03
Maigret trifft einen Schulfreund
Ein alter Schulfreund von Maigret bittet um Polizeischutz.
04
Maigret und sein Toter
Maigret erhält einen Anruf von einem unbekannten Mann, der behauptet, von Mördern verfolgt zu werden. Als eine ermordete Leiche aus einem Auto geworfen wird, ist Maigret sicher, dass er den mysteriösen Anrufer gefunden hat.
05
Maigret und Inspektor Lognons Triumph
Maigret arbeitet an einem Fall mit dem stets unglücklichen und hartgesottenen Inspektor Lognon.
06
Maigret und der geheimnisvolle Kapitän
Ein Fremder taucht auf, ohne Erinnerung, aber mit viel Geld. Wie ist sein Kopf verwundet worden? Maigret forscht nach
07
Maigret und die Kanalratten
Basierend auf seinem Roman L'Écluse Nr. 1. Maigret untersucht einen merkwürdigen Unfall und stellt fest, dass die Männer der Pariser Kanäle nicht gut auf Einmischung reagieren.
08
Maigret vor dem Schwurgericht
Maigret soll als Zeuge in einem Mordprozess aussagen und kann seine Überzeugung, dass der Angeklagte tatsächlich unschuldig ist, nicht erschüttern.
09
Maigret und die schrecklichen Kinder
Basierend auf dem Roman "Maigret geht zur Schule" reist der Inspektor in ein Küstendorf in der Nähe von La Rochelle, um ein Geheimnis zu lüften, in das viele lokale Persönlichkeiten verwickelt sind, darunter der Gastwirt, die Postmeisterin und der Schulmeister.
10
Maigret und der Weihnachtsmann
Basierend auf seiner Kurzgeschichte "Un Noël de Maigret". Der Weihnachtsmann zeigt ein seltsames Interesse an den Dielen, als er das Haus gegenüber von Maigret besucht.
11
Maigret und die widerspenstigen Zeugen
Basierend auf seinem Roman von 1959. In ein altes, verfallenes Herrenhaus wird eingebrochen und Maigret entdeckt einen beunruhigenden Grund, warum eine Familie nicht reden will.
12
Frau Maigret als Detektiv
Eine Frau im Park überredet Madame Maigret, eine Stunde lang auf ihr Baby aufzupassen. Der Chefinspektor glaubt, dass der seltsame Vorfall mit seinem letzten Mordfall zusammenhängen könnte.
13
Maigret und der Mann auf der Bank
Morde passieren nie an einem Montag - das weiß jeder Polizist. Aber jetzt ist es ein Montag, und es ist ein Mord geschehen. Aber wer ist das Opfer?
3. Staffel 3 (13 Episoden)
01
Maigret und die Adligen
Basierend auf seinem 1960 erschienenen Roman "Maigret und die Vieillards". Maigret wird in eine Welt hineingeworfen, in der er bei der Untersuchung des gewaltsamen Todes des Grafen St. Hilaire sehr vorsichtig vorgehen muss.
02
Maigret und der Verrückte
Basierend auf seinem Roman "Le Fou de Bergerac" von 1932. Maigret muss zu unkonventionellen Methoden greifen, um einen Verrückten zu fangen, nachdem er verwundet und an ein Hotelbett gefesselt wurde.
03
Maigret und das Geheimnis im Schloß
Basierend auf seinem Roman "L'Affaire Saint-Fiacre" von 1932. Maigret kehrt in sein Geburtsdorf zurück und ist überzeugt, dass er Zeuge des Mordes an der Gräfin von Fiacre war.
04
Maigret und die Groschenschenke
Als er einen Verurteilten im Gefängnis besucht, sagt er zu Maigret, er kenne jemanden in einer "guinguette a deux sous" (einer "Tuppenny-Bar"), der die Todesstrafe ebenso verdient hätte.
05
Maigret und der Minister
Maigret wird vom Minister für öffentliche Arbeiten, Auguste Point, um Hilfe gebeten. Es handelt sich um eine politische und ärgerliche Angelegenheit: Einen Monat zuvor war ein Sanatorium in Haute-Savoie eingestürzt, und 128 Kinder starben bei der Katastrophe.
06
Maigret hilft einem Dienstmädchen
Warum wurde Jules Lapie, genannt Jambe-de-Bois, in seinem Haus ermordet, wo er doch einen friedlichen Lebensabend in seinem neuen Haus in der Nähe von Poissy verbrachte? Maigret hat das Gefühl, dass Félicie, das Hausmädchen von Lapie, das zur Zeit des Mordes einkaufen war, etwas weiß, aber sie schweigt. Ihr Verhalten irritiert und fasziniert den Kommissar, der sie während der Ermittlungen kaum noch verlässt.
07
Maigret ist wütend
Eine arrogante alte Dame stattet Maigret einen Besuch ab und erzählt ihm vom Tod ihrer Enkelin.
08
Maigret und die Wahrsagerin
Maigret untersucht den Mord an einer Wahrsagerin, nachdem die Vorhersage ihres eigenen Todes eingetreten ist.
09
Maigret und die sonderbaren Geschwister
Maigret taucht in einer kleinen Stadt nördlich von Paris auf, nachdem ein Diamantenhändler in der Garage eines Hauses ermordet aufgefunden wird.
10
Maigret riskiert seine Stellung
Als eine reiche alte Frau ohne ersichtliches Motiv ermordet wird, deutet alles auf den Zusteller hin. Maigret ist sich da nicht so sicher und macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder
11
Maigret und der Sonntagsmörder
Der junge Sohn eines Mordverdächtigen führt die Polizei auf eine clevere Spur. Behindert er den Fall absichtlich oder hilft er ihm?
12
Maigret stellt eine Falle
Maigret stellt eine Falle, um einen Serienmörder zu fangen, der es in den Straßen von Montmartre auf Frauen abgesehen hat.
13
Maigret und der faule Dieb
Maigret hegt den Verdacht, dass ein kürzlich entlassener Verbrecher für eine Reihe von gewagten Überfällen in Paris verantwortlich ist.
4. Staffel 4 (13 Episoden)
01
Maigret verliert eine Verehrerin
Eine Jungfer mit einer besonderen Vorliebe für Inspektor Maigret wird ermordet.
02
Maigret hat Angst
Bei der Untersuchung einer Mordserie in der Stadt Fontenay stellt Maigret fest, dass die Vorurteile der Einheimischen tief sitzen.
03
Maigret und die Unbekannte
Für Inspektor Lognon war das verlorene Leben nur ein weiterer Mord, den es aufzuklären galt, aber für Maigret bedeutete es mehr als das.
04
Maigret im Luxushotel
Die französische Ehefrau eines amerikanischen Millionärs wird im luxuriösen Hotel Majestic ermordet aufgefunden.
05
Maigret und der Fall Josset
Morgen muss ein Mann auf der Guillotine sterben, es sei denn, Maigret kann den Fall, den er selbst gegen ihn aufgebaut hat, entkräften.
06
Maigret bei den Flamen
07
Maigret gibt Lapointe eine Chance
Ein Schuss in einem stillen, schlafenden Haus...
08
Maigret und das Verbrechen an Bord
09
Maigret und das Haus des Richters
10
Maigret auf Reisen
11
Maigret und die seltsame Leiche
12
Maigret und die Zwillinge
Peter der Lett kommt nach Paris und hat den Ruf, der erfolgreichste Hochstapler Europas zu sein. Inspektor Maigret wartet schon.
13
Maigret als Zuschauer
Ein Verbrechen aus Leidenschaft, das eine Menge anonymer Briefe nach sich zieht. Die nackte Leiche der Frau eines Arztes wird entdeckt.
5. Staffel 5 (9 Episoden)
01
Episode 1
02
Maigret bei den Flamen
03
Maigret gibt Lapointe eine Chance
04
Maigret und das Verbrechen an Bord
05
Maigret und das Haus des Richters
06
Maigret auf Reisen
07
Maigret und die seltsame Leiche
08
Maigret und die Zwillinge
09
Maigret als Zuschauer