Lauchhammer - Tod in der Lausitz

SERIE • 1 Staffel • Action, Thriller, Drama, Krimi • Deutschland • 2022
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Lauchhammer - Tod in der Lausitz"
flatrate

Maik Briegand hatte seiner Heimat inmitten der Niederlausitz den Rücken gekehrt, wo vor der Wende seine Polizeilaufbahn begann. Doch der LKA-Ermittler kommt für die Aufklärung des Mordes an einem jungen Mädchen zurück – und ist wieder konfrontiert mit den Kollegen seines ehemaligen Reviers, der gescheiterten Ehe, seiner Familie und seiner Vergangenheit.

Wo läuft "Lauchhammer - Tod in der Lausitz"?

"Lauchhammer - Tod in der Lausitz" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Netflix, MagentaTV.

Originaltitel
Lauchhammer - Tod in der Lausitz
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Till Franzen
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Mišel Matičević, Odine Johne, Marc Hosemann, Jacob Matschenz, Jule Hermann, Franz Schmidt, Ella Lee, Malik Blumenthal, Martina Schöne-Radunski, Lucas Gregorowicz, Uwe Preuss, Kai Ivo Baulitz, Petra Kelling, Christian Grashof, Christian Kuchenbuch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
When a grisly murder brings Detective Maik Briegand back to his small hometown, he finds himself dredging up bodies, clues and his own past traumas.
01
Tückische Erde
Lauchhammer, im Braunkohlerevier der Lausitz: Die Kleinstadt ist schockiert vom Fund einer weiblichen Leiche am Seeufer. Für die Aufklärung des Falls kehrt der Kripo-Ermittler Maik Briegand in seine Heimatstadt zurück. Gemeinsam mit der neuen, überaus ehrgeizigen Kollegin Annalena Gottknecht werden die Ermittlungen aufgenommen.
02
Ins Dunkle
Der Kripo-Ermittler Maik Briegand ist von der Unschuld seines Freundes Oliver überzeugt, auch wenn die Beweislage erst einmal gegen diesen spricht. Für ihn steht es völlig außer Frage, dass der menschenscheue Außenseiter die junge Ramona erdrosselt hat ...
03
Neue Herren
Annalena Gottknecht hält die Schlussfolgerungen ihres Ermittlerkollegen Maik Briegand bezüglich eines Verdächtigen für überstürzt. Briegand ist befangen und handelt aus der Intuition heraus, was mit ihrer strategischen Herangehensweise nicht gut vereinbar ist.
04
Leere Hände, leere Herzen
Ein herber Rückschlag in den Ermittlungen im Mordfall Ramona Schinschke wirft die Kriminalpolizisten Briegand und Gottknecht weit zurück. Doch immer mehr Hinweise führen zu ihrem Kollegen von der Dienststelle, André Pötschke. War er vielleicht derjenige, der Ramona mit Drogen für den Weiterverkauf versorgt hat?
05
Seilschaften
Im Mordfall Ramona Schinschke tauchen dank der akribischen Arbeit von Annalena Gottknecht Parallelen zu ungelösten Todesfällen auf. Wie hängen sie miteinander zusammen und was hat es mit dem Wolfsmotiv auf sich, das überall auftaucht?
06
Wie sie uns ansehen
Die Ermittler Maik Briegand und Annalena Gottknecht sind sich nun sicher: Es gab nicht nur einen, sondern mehrere Frauenmorde in der Niederlausitz und sie wurden alle von ein und demselben Täter begangen. Und die Zeit drängt: Er hat sein nächstes Opfer schon im Blick …