Making the Cut

SERIE • 3 Staffeln • Reality TV • Vereinigte Staaten von Amerika • 2020
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In ihrer neuen Serie lassen Heidi Klum und Tim Gunn internationale, bereits etablierte Modedesigner und -designerinnen mit dem Ziel gegeneinander antreten, die nächste große Modemarke aufzubauen. Die Gewinnerlooks jeder Woche können direkt im „Making the Cut“-Store auf Amazon gekauft werden, und der Designer, der es bis zum Schluss schafft, erhält eine Million Dollar für sein oder ihr Label.

Wo läuft "Making the Cut"?

"Making the Cut" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Prime Video.

Originaltitel
Making the Cut
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Ramy Romany
FSK
0
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Heidi Klum, Tim Gunn, Nicole Richie, Jeremy Scott, Emily Bargeron, Curtis Cassell, Rafael Chaouiche, Georgia Hardinge, Sienna Li, Jeanette Limas, Markantoine Lynch-Boisvert, Gabriella Meyer, Ciara Chyanne Morgan, Yannik Zamboni, Winnie Harlow, Naomi Campbell, Joseph Altuzarra, Carine Roitfeld, Chiara Ferragni
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
In der ersten Staffel von „Making the Cut“ nehmen Heidi Klum und Tim Gunn zwölf internationale Modedesigner mit nach New York, Paris und Tokio, wo die Teilnehmer darum konkurrieren, die nächste große, internationale Modemarke aufzubauen. Jede Woche sind die Gewinnerlooks direkt im „Making the Cut“-Store auf Amazon erhältlich, und der letzte Designer erhält eine Million Dollar für sein/ihr Label.
01
Episode 1
Heidi Klum und Tim Gunn begrüßen zwölf DesignerInnen in New York und lassen sie gleich ihre Koffer packen, da ihre erste Modenschau in Paris direkt vor dem Eiffelturm stattfinden wird. Ihre erste Aufgabe besteht darin, ihr eigenes Label in zwei Looks vorzustellen. Einer Designerin stehen Selbstzweifel im Weg, während eine andere wenige Stunden vor der Schau mit einem Kleid neu anfangen muss.
02
Episode 2
Heidi Klum und Tim Gunn treffen die Designer, um ihnen ihre nächste Aufgabe vorzustellen: eine Mini-Kollektion aus zwei Looks, inspiriert von Haute Couture. Die Modenschau wird im historischen Musée des Arts Décoratifs stattfinden. Während die Schau näher rückt, kommt eine unentschlossene Designerin ins Straucheln, jemand anders versucht, die Grenzen der Kreativität zu sprengen.
03
Episode 3
Heidi Klum und Tim Gunn geben den zehn verbliebenen Designern ihre bisher anspruchsvollste Aufgabe: eine Kollaboration. In Zweierteams müssen sie ihre individuellen Stile für eine Modenschau am Ufer der Seine in einer Kollektion aus drei Looks vereinigen. Ein Designer muss den Fehler seines Teamkameraden geradebiegen, eine andere Partnerschaft droht an einem kreativen Konflikt zu zerbrechen.
04
Episode 4
Der Konkurrenzdruck steigt, als die Designer eine Sonderaufgabe von Tim erhalten: in nur sieben Stunden einen Look aus Stoffresten und Vorräten zu kreieren. Die Designer stoßen an ihre Grenzen und kämpfen um ihren Platz im Wettbewerb, indem sie kreative Risiken eingehen, die die Ästhetik ihrer Marke ausweiten.
05
Episode 5
Die Designer packen ihre Koffer und fliegen nach Tokio. Dort angekommen besteht ihre Aufgabe darin, eine Streetwear-Kollektion aus zwei Looks zu kreieren, die von Tokios Viertel Harajuku inspiriert sein soll. Ein Designer tut sich schwer damit, seine Komfortzone zu verlassen, jemand anders sucht Inspiration bei den Menschen, die in dieser Gegend arbeiten.
06
Episode 6
Vor dem ältesten Tempel Tokios geben Heidi Klum und Tim Gunn den restlichen sechs Designern eine futuristische Aufgabe: zwei Looks zu kreieren, die auf dem Konzept gegensätzlicher Kräfte beruhen, die dann in einer immersiven, digitalen Show präsentiert werden. Der Konkurrenzdruck droht einen Designer aus der Bahn zu werfen, jemand anders wagt einen riskanten Schritt raus aus der Komfortzone.
07
Episode 7
Die fünf verbliebenen Designer stehen vor der Herausforderung, eine Kollektion aus zwei Looks und eine digitale Werbekampagne zu entwerfen. Zusätzlich zur Modenschau müssen die Designer als Kreativdirektoren in einem Fotoshooting mit ihren Models arbeiten. In einer denkwürdigen, verregneten Modenschau glänzen einige der Designer, während andere davongeschwemmt werden.
08
Episode 8
Tim und Heidi nehmen die vier übrigen Designer mit zu einer entspannten Teezeremonie, bevor sie ihnen die nächste Aufgabe verkünden. Diesmal müssen die Designer eine Kollektion aus zwei bis vier Looks erschaffen, die die Entwicklung ihrer Marke seit Beginn des Wettbewerbs verkörpert. Der ehrgeizige Plan eines Teilnehmers geht nicht auf, jemand anders entschließt sich, aufs Ganze zu gehen.
09
Episode 9
Heidi und Tim lassen die drei Finalisten ihre Koffer packen, denn es geht … nach Hause! Einmal dort müssen die Designer anfangen, eine letzte Kollektion zu entwerfen, sowie ein Konzept für einen Pop-up-Laden zu entwickeln, der in nur einem Monat in New York seine Türen öffnen wird.
10
Episode 10
Im Staffelfinale von „Making the Cut“ kommt ein Designer ans Ende der Reise – sodass noch zwei Designer dem Chef von Amazon Fashion einen Businessplan vorlegen und ihre letzte Kollektion aus zwölf bis vierzehn Looks präsentieren dürfen. Ein Designer wird zum Gewinner von „Making the Cut“ gekrönt und erhält einen Mentor, eine Exklusivlinie auf Amazon und eine Million Dollar für sein oder ihr Label.
2. Staffel 2 (8 Episoden)
In der zweiten Staffel von Making the Cut heißen Heidi Klum und Tim Gunn zehn etablierte Designer aus aller Welt willkommen in Los Angeles, wo sie gegeneinander antreten, um zur nächsten internationalen Marke aufzusteigen. Die Gewinnerlooks sind jede Woche in Amazons „Making the Cut“-Store erhältlich, und wer als Letzter übrig bleibt, gewinnt eine Million Dollar für den Ausbau seiner/ihrer Marke.
01
Episode 1
Heidi Klum und Tim Gunn heißen zehn Designer in Los Angeles, Kalifornien, willkommen, wo sie bereits mit ihrer ersten Aufgabe ankommen: einer zweiteiligen Kollektion, die ihre Marke repräsentiert. Zusätzlich müssen sie vor der Modenschau der Vogue Business ein Interview geben, um ihre Marke zu promoten. Eine Person gewinnt, eine andere wird nach Hause geschickt, bevor sie überhaupt auspacken kann.
02
Episode 2
Heidi und Tim geben den Designern ihre nächste Aufgabe: eine Resort-Wear-Kollektion aus zwei Looks, für eine Schau auf einem Laufsteg im Wasser. Eine Person macht ihren schwachen Auftritt in der ersten Aufgabe wett, während eine andere die Juroren mit selbst gestalteten Mustern nicht begeistern kann und ausscheidet.
03
Episode 3
Die Designer hören Hochzeitsglocken: Ihre nächste Aufgabe ist es, eine moderne Brautkollektion aus drei Looks zu entwerfen – und zwar in Zweierteams. Während bei manchen Teams die Zusammenarbeit gut klappt, müssen der eine oder die andere zanken und kämpfen, um sich Gehör zu verschaffen. Am Ende versetzt eine noch nie dagewesene Entscheidung der Jury allen einen Schock.
04
Episode 4
Zum allerersten Mal treten zwei Designer direkt gegeneinander an: ein Kampf um alles oder nichts. Ihre Mitstreiter stehen ihnen als Design- und Produktionsteam zur Seite – wie auch als Models – und der Laufsteg-Wettstreit bleibt bis zur letzten Sekunde spannend – und endet mit einem Ergebnis, mit dem niemand gerechnet hat.
05
Episode 5
Die Designer arbeiten mit der amerikanischen Kultmarke Levi's zusammen, um eine zweiteilige Jeanskollektion zu kreieren, wobei einer der Entwürfe ein umwerfender Avantgarde-Look aus Jeans sein soll. Einige der Designer liefern beste Arbeit ab, sodass der Jury die Entscheidung schwerfällt, während andere schwächeln und kämpfen müssen, um nicht nach Hause fahren zu müssen.
06
Episode 6
Die Designer müssen für eine Video-Werbekampagne eine Kollektion aus zwei Looks entwerfen, die die Entwicklung ihrer Marke darstellt. Eine Person kämpft gegen die Erschöpfung infolge des Wettbewerbs, während für andere die Aufgabe selbst eine große Herausforderung ist. So wird dies zu einer der schwersten Entscheidungen für die Juroren.
07
Episode 7
Die letzten drei können die Million Dollar schon förmlich riechen, aber vor ihrer Final-Kollektion steht ihnen noch die Aufgabe bevor, bis zu acht neue Looks für einen Concept Store zu entwerfen, der ihre Marke verkörpern soll. Alle drei Designer stehen unter Druck – keiner möchte schließlich so kurz vor dem Finale nach Hause geschickt werden.
08
Episode 8
Im Finale der zweiten Staffel von Making the Cut müssen die übrig gebliebenen Designer der Präsidentin von Amazon Fashion ihren Businessplan vorstellen und eine zehnteilige Final-Kollektion vorführen. Eine Person wird zum Gewinner von Making the Cut gekürt, erhält eine Mentorschaft, darf eine Kollektion auf Amazon verkaufen und bekommt eine Million Dollar zum Aufbau seiner oder ihrer Marke.
3. Staffel 3 (8 Episoden)
In der dritten Staffel von „Making the Cut“ heißen Heidi Klum und Tim Gunn zehn etablierte Designer aus der ganzen Welt in LA willkommen, wo sie darum kämpfen, die nächste globale Modemarke zu werden. Jede Woche werden die Gewinnerlooks und Begleitstücke auf Amazon erhältlich sein, und der letzte verbleibende Designer erhält eine Million Dollar, die er in seine Marke investieren kann.
01
Episode 1
Zehn Designer aus der ganzen Welt kommen in der Hoffnung auf eine Million Dollar nach Los Angeles, Kalifornien, doch um im Wettbewerb zu bleiben, müssen sie die Juroren mit zwei Abendgarderobe-Looks beeindrucken, die ihre Marke repräsentieren.
02
Episode 2
Die Designer müssen eine Activewear-Kollektion entwerfen, die aus zwei Looks besteht und ihre Marke widerspiegelt. Der Gewinner bekommt die Gelegenheit, zusammen mit der Kultmarke Champion eine Capsule Collection zu entwerfen.
03
Episode 3
Für den nächsten Auftrag müssen die Designer zwei Looks rund um winterliche Oberbekleidung erschaffen, die für ihre Marke stehen. Ein Designer gewinnt, und einer wird in der Kälte stehen gelassen.
04
Episode 4
Diesmal müssen die Designer als Team zusammenarbeiten, um eine zusammenhängende Kollektion zu kreieren, und dabei die Ästhetik ihrer Marke repräsentieren – und sie haben dafür nur einen Tag Zeit.
05
Episode 5
Nach der erfolgreichsten Modenschau der Staffel bekommen die verbleibenden Designer den Auftrag, eine Festivalmodenkollektion aus zwei Looks zu entwerfen. Für viele ist dies die bisher größte Herausforderung – und das Ergebnis ist schockierend.
06
Episode 6
Bevor entschieden wird, wer die letzten vier sind, müssen die Designer eine Zwei-Look-Kollektion und ein Video für die sozialen Medien kreieren und ihre Marke dabei immer im Blick behalten.
07
Episode 7
Nachdem sie einen Monat weg waren, um sich auf ihre finalen Kollektionen zu konzentrieren, kehren die Designer ins Studio zurück, um ihre Concept Stores vorzubereiten. Doch das Finale ist in Sicht, und ein Designer wird nach Hause geschickt, bevor seine Kollektion überhaupt das Licht der Welt erblicken konnte.
08
Episode 8
Im Staffelfinale von „Making the Cut“ müssen die verbleibenden Designer der Präsidentin von Amazon Fashion einen Business Pitch vortragen und eine finale Kollektion aus zehn Looks vorstellen. Der Designer, der zum Gewinner von „Making the Cut“ gekürt wird, erhält ein Mentoring, eine exklusive Linie bei Amazon und eine Million Dollar, die er in seine Marke investieren kann.