Nachdem ein 37-jähriger Mann von einem Amokläufer getötet wird, findet er sich in einer anderen Welt als Schleim mit einzigartigen Fähigkeiten wieder. Mit seinem neuen Namen, Rimuru Tempest, den er nach dem Treffen mit seinem neu gefundenen Freund, dem „Katastrophen-Level“-Sturmdrachen Veldora bekam, beginnt er sein neues Leben in einer anderen Welt und mit einer zunehmenden Anzahl von Schergen.
Gerade ist der erfolgreiche und gut aussehende Satoru Mikami noch mit seinen Firmenkollegen unterwegs – da wird er von einem Verrückten mit Messer auf offener Straße erstochen. Während der Unglückliche langsam das Bewusstsein verliert, vernimmt er eine Stimme, die wirres Zeug daherredet, und ehe er sich’s versieht, scheint er wiedergeboren worden zu sein: nur leider als Schleim, dem niedersten und schwächsten Monster einer typischen Fantasiewelt. Ohne sehen zu können, wabbelt er tagelang durch eine Höhle, bis er auf den dort versiegelten Sturmdrachen Veldora trifft. Die beiden freunden sich an und der Schleim erhält einen Namen: Rimuru Tempest. Zudem hat sich die seltsame Stimme unterdessen als „Großer Weiser“ herausgestellt – ein Unique-Skill, der Rimuru über die Welt und seine Fähigkeiten aufklärt. Denn in ihm schlummert eine unglaubliche Macht …
01
Sturmdrache Veldora
Satoru wollte sich eigentlich nur mit seinem Arbeitskollegen Tamura treffen, der ihn eingeladen hat. Doch dann kommt alles anders als geplant und Satoru findet sich plötzlich in einer Höhle und weiß nicht wie ihm geschieht. Während er seine neue Umgebung kennenlernt, findet er nicht nur vieles über sich heraus sondern auch einen interessanten Zeitgenossen.
02
Das Treffen mit den Goblins
Nachdem Satorus Leben ein plötzliches Ende gefunden hat, findet er sich in einer fremden Welt wieder. Und das im Körper eines Schleims. Nachdem er den Sturmdrachen Veldora getroffen und sich mit diesem angefreundet hat, versuchen die beiden einen Ausweg aus ihrer misslichen Lage zu finden. Dieser Ausweg nimmt jedoch sehr schnell eine unerwartete Wendung, die Satoru wieder in eine komplett unerwartete Situation bringt.
03
Der Kampf im Goblin-Dorf
Rimuru befindet sich, nachdem er die Siegelhöhle Veldoras verlassen hat, im Goblin-Dorf. Dieses wird von einem Stamm der Wölfe belagert. Nachdem er versprach, das Dorf zu verteidigen, ist die Zeit des Kampfes gekommen. Rimuru benutzt nicht nur seine besonderen Fähigkeiten, sondern auch seinen Charme, um die Situation zu lösen.
04
Im Königreich der Zwerge
Rimuru, Ranga und der Rest der Delegation des Goblin-Dorfes machen sich auf den Weg nach Dwargon, um dort nach einer Quelle für Kleidung und einem fähigen Bauherren zu suchen. Dwargon ist eine brummende Großstadt, die aber auch Gefahren für Unaufmerksame birgt.
05
Heldenkönig Gazelle Dwargo
Nachdem Rimuru und die anderen ein wenig im Nachtschmetterling ausgespannt haben, haben sie die fragliche Ehre, den Minister Bester persönlich kennenzulernen. Das Treffen nimmt schnell eine Wendung zum Schlechten, was Rimuru und die anderen in die Bredouille bringt.
06
Shizu
Rimuru ist aus Dwargon wieder in das Goblindorf zurückgekehrt. Hier sind einige Wochen verstrichen und der Auf- bzw. Ausbau des Dorfes ist im vollen Gange. Aber nicht nur im Dorf entwickeln sich die Dinge. Die Gruppe, die Rimuru aus der Siegelhöhle gelassen hat, hat einen neuen Auftrag und wer ist die Unbekannte, die sich ihnen einfach anschließt?
07
Die Herrscherin der Flammen
Nachdem Shizu und ihre Freunde auf Rimuru getroffen sind und eine schöne Nacht im Goblindorf verbracht haben, ist es Zeit wieder aufzubrechen. Rimuru bietet Shizu an, im Dorf zu bleiben, aber ihre dunkle Vergangenheit holt sie noch vor ihrer Abreise wieder ein.
08
Weitergegebener Wille
Nach dem Kampf gegen Ifrit liegt nicht nur das Goblin-Dorf in Schutt und Asche, sondern auch Shizu im Krankenbett. Rimuru wacht über sie, bis er dazu gezwungen ist, ihr ein folgenschweres Versprechen zu geben.
09
Angriff der Oger
Nach Shizus Tod ist der Wiederaufbau des Dorfes im vollen Gange. Eine Art Alltag scheint sich einzustellen. Doch dann wird das Idyll vom Auftauchen einer bisher unbekannten Fraktion gestört.
10
Orklord
Die Oger haben ihren Angriff auf Rimuru angeblasen. Sie erzählen ihm von der Gefahr, die ihr Heimatdorf zerstört hat, und überlegen sich ihre weitere Schritte. Doch Rimuru denkt zur Sicherheit aller darüber nach, die Oger in seine Dienste zu stellen.
2. Kausi 2 (24 Episoden)
Nachdem Rimuru, der den mächtigen Drachen Veldora beherbergt, sich bereits mit zwei Dämonenlords angefreundet hat und er sowohl seine Macht im Jura-Wald als auch die politische und wirtschaftliche Stellung seines Reiches festigte, war es für ihn an der Zeit, sein Versprechen an Shizu einzuhalten. So reiste er gemeinsam mit Ranga in ein entferntes Königreich, um sich dort Shizus ehemaligen Schülern anzunehmen. Diese wurden, wie auch Rimuru selbst, aus der echten Welt beschworen, doch ihre Magie ist instabil und droht sie zu töten. Mithilfe der Feenkönigin Ramiris und seinen eigenen Fähigkeiten gelang es ihm jedoch, mächtige Geister zu rufen oder zu erzeugen, die den Kindern helfen, ihre Magie zu kontrollieren.
01
Rimurus geschäftiges Tagewerk
Rimurus Zeit an der Freiheitsakademie neigt sich dem Ende zu. Jetzt er will sich um das Wohl der Republik Tempest kümmern; dazu gehören die außenpolitischen Beziehungen zum Königreich Jurasania.
02
Handel mit dem Königreich der Bestienmenschen
Die Delegation aus Jurasania hat Tempest erreicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen beide Parteien zusammen und ein reger Austausch beginnt.
03
Wieder im Paradies
Rimuru und sein Gefolge sind in Dwargon angekommen. Er hat einiges mit den Feierlichkeiten zum Friedensvertrag zu tun, aber es gibt da noch einen Ort, den er unbedingt besuchen muss.
04
Das listige Königreich Farmas
Nach seinem Besuch in Dwargon schaut Rimuru bei der Freiheitsakademie vorbei und kümmert sich um seine Geschäfte. Währenddessen stellt Youm seine neue Beraterin in Tempest vor. Alles wirkt friedlich, doch dann tritt das Königreich Farmas auf den Plan.
05
Präludium des Unheils
Tempest bereitet sich auf die Rückkehr Rimurus vor. Sie wollen ein großes Fest veranstalten, aber mit drei Gästen hatten sie nicht gerechnet.
06
Die Schönheiten legen los
Komplett unwissend bezüglich des Angriffs auf Tempest reist Rimuru aus Inglasia ab, um nach Hause zurückzukehren. Der Heimweg verläuft jedoch nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte.
07
Verzweiflung
Rimurus Auseinandersetzung mit Hinata geht in die heiße Phase. Während er um sein Leben kämpft, kämpfen die Bewohner Tempests um ihre Stadt und noch weitaus mehr.
08
Hoffnung
Nach dem Angriff auf Tempest muss sich Rimuru mit den Folgen auseinandersetzen. Doch noch bevor er überhaupt einen Überblick über die Lage hat, muss er sich einer schrecklichen Realität stellen.
09
Alles auf eine Karte
Nachdem Rimuru nach Tempest zurückgekehrt ist, muss er sich überlegen, wie er mit der Situation umgehen möchte. Es gibt eine Chance alle seine Probleme zu lösen, doch dafür muss er harte Entscheidungen treffen.
10
Megiddo
Während Rimuru die Vorbereitungen trifft ein Dämonenkönig zu werden, haben seine Untergebenen eine Mission zu erfüllen. Dies zu tun, bringt neue Kämpfe mit sich.