Monsieur Lazhar

Komödie, Drama • Kanada • 2011 • 94 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Sein Name ist schlicht Monsieur Lazhar. Der gebürtige Algerier ist noch nicht lange in Montreal, sucht politisches Asyl und dringend nach einem Weg, sich zu integrieren. Die Chance ergibt sich, nachdem er von einem tragischen Zwischenfall an einer Grundschule gehört hat. Eine Lehrerin hat sich kürzlich in einem Klassenzimmer erhängt. Die ie Schulleitung hofft zügig wieder zum Alltag zurück zu finden, indem sie die Stelle schnellstmöglich neu besetzt. So kommt Monsieur Lazhar an die Schule, wo er sich mit der traumatisierten Klasse konfrontiert sieht, die Klasse wiederum mit seinen ungewöhnlichen Lehrmethoden. Langsam fassen die Schüler wie auch die Leitung Vertrauen zu Monsieur Lazhar und verarbeiten so gemeinsam den Schicksalsschlag. Doch auch Monsieur Lazhar plagt sich mit einem persönlichen Unglück, das sich in seiner Heimat zugetragen hat…

Wo läuft "Monsieur Lazhar"?

"Monsieur Lazhar" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Prime Video, Apple TV, Amazon Video, Google Play Movies, YouTube.

Originaltitel
Monsieur Lazhar
Produktionsland
Kanada
Originalsprache
Französisch
Regie
Philippe Falardeau
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Französisch
Besetzung
Mohamed Fellag, Émilien Néron, Danielle Proulx, Sophie Nélisse, Marie-Ève Beauregard, Brigitte Poupart, Louis Champagne, Daniel Gadouas, Vincent Millard, Seddik Benslimane, Louis-David Leblanc, Gabriel Verdier, Marianne Soucy-Lord, Jules Philip, Francine Ruel, Sophie Sanscartier, Nico Lagarde, André Robitaille, Marie Charlebois, Evelyne de la Chenelière, Stéphane Demers, Nathalie Costa, Judith Baribeau, Jose Arandi, Emmanuelle Girard
Sprache
Deutsch, Französisch
Trailer