Nomaden des Himmels

Drama • Kirgisistan • 2015 • 81 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Nomaden des Himmels"
flatrate

In den hohen Bergen Kirgisiens, fernab der Zivilisation, lebt eine Nomadenfamilie: der alte Hirte Tabyldyund seine Frau Karachach. Ulan, der älteste Sohn der Familie, ist zum Studieren in die Stadt gezogen und sieht seine Angehörigen nur noch während der Sommerferien. Die Schwiegertochter Shaiyr ist zur Witwe geworden, als der Fluss ihr ihren Mann nahm. Trotzdem entschied sie sich für ein Leben in der Natur, zumal ihre siebenjährige Tochter Umsunai auf diese Weise bei den Großeltern bleiben konnte. Während die Familienmitglieder sich um ihre Pferde kümmern, hat die Familie kaum Kontakt zur Außenwelt. Lediglich der Meteorologe der nahen Wetterstation, Ermek, tritt hin und wieder mit ihnen in Kontakt. Zwischen ihm und Shaiyr beginnt sich eine vorsichtige Beziehung zu entwickeln.

Wo läuft "Nomaden des Himmels"?

"Nomaden des Himmels" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Filmingo, YouTube.

Originaltitel
Сутак
Produktionsland
Kirgisistan
Originalsprache
Kirgisisch
Regie
Mirlan Abdykalykov
FSK
6
Untertitel
Kirgisisch, Deutsch
Besetzung
Taalaikan Abazova, Tabyldy Aktanov, Jibek Baktybekova, Jenish Kangeldiev, Anar Nazarkulova, Myrza Subanbekov
Sprache
Kirgisisch, Deutsch