Para - Wir sind King

SERIE • 2 Staffeln • Drama, Sonstige • Deutschland • 2021
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Para - Wir sind King"
flatrate

Vier junge Frauen, beste Freundinnen: Jazz, Fanta, Hajra und Rasaq sind auf den Straßen des rauen Berliner Wedding groß geworden. An der Schwelle zum Erwachsenwerden blicken sie in eine ungewisse Zukunft. Nur eines ist sicher: sie haben große Träume.

Wo läuft "Para - Wir sind King"?

"Para - Wir sind King" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Prime Video, Amazon Video, MagentaTV, Videoload.

Originaltitel
Para - Wir sind King
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Özgür Yildirim
FSK
16
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Jeanne Goursaud, Dela Dabulamanzi, Jobel Mokonzi, Soma Pysall, Roxana Samadi, Anna Platen, David Schütter, Florian Renner, Eidin Jalali, Walid Al-Atiyat
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
01
Wer macht Para?
Die vier jungen Freundinnen stehen an verschiedenen Wendepunkten ihres Lebens: Hajra wurde gerade aus der Jugendhaft entlassen, Fanta steht kurz vor dem Abitur, Rasaq strebt nach mehr Unabhängigkeit und Jazz versucht als Tänzerin durchzustarten. Ein zufälliger Fund könnte ihnen allen helfen, ihre Träume zu erfüllen. Kann Hajra ihre Freundinnen von ihrem riskanten Plan überzeugen?
02
Wir sind King
Ein Dealer verdächtigt Hajra, Fanta, Rasaq und Jazz seine Drogenvorräte geklaut zu haben und fordert von ihnen finanziellen Ausgleich. Doch die verlangte Summe übersteigt ihre Möglichkeiten. Die vier Freundinnen müssen sich etwas einfallen lassen. Hajra kommt auf die Idee, eine Bekannte aus einer wohlhabenden Familie um Hilfe zu bitten.
03
Y wie Hurensohn
Die Mädchen versetzen eine Uhr, um ihre Schulden bezahlen zu können. Doch nicht nur die Geldsorgen, auch das Erwachsenwerden setzt die vier Freundinnen unter großen Druck, der ihre Freundschaft belastet. Während Hajra nicht von ihrer alten Flamme loskommt, Jazz sich in den falschen Typen verliebt und Rasaq ans Heiraten denkt, muss Fanta ihrer Mutter neben der Schule bei der Arbeit aushelfen.
04
Vier gewinnt
Hajra, Fanta, Rasaq und Jazz gönnen sich den Sommer und feiern sich und ihre Träume. Fast scheint alles normal für die vier Freundinnen aus dem Berliner Wedding, wäre da nicht der Dealer, der immer noch auf sein Geld wartet. Er gibt ihnen eine letzte Chance, die für die Mädchen gleichzeitig ein enormes Risiko birgt.
05
Nur ein Job
Durch einen gemeinsamen Trip aufs Land kommen Hajra, Fanta, Rasaq und Jazz sich so nah wie lange nicht mehr und schaffen es gemeinsam, endlich ihre Schulden zu begleichen. Für einen Moment ist alles gut, doch dann begreift ausgerechnet die gewissenhafte Rasaq, wie sehr sie sich in ihrem zukünftigen Ehemann getäuscht hat.
06
Freie Wahl
Obwohl es sie große Kraft kostet, trennt Rasaq sich von ihrem Verlobten Hatam und findet Trost bei Fanta. Auch Hajra begreift, dass ihre letzte Beziehung alles andere als die große Liebe war und wird zudem beschuldigt, eine Rolex gestohlen zu haben. Ausgerechnet jetzt bekommt Jazz die Chance ihres Lebens.
2. Staffel 2 (6 Episoden)
01
Reset
Nach den Ereignissen der ersten Staffel stehen die vier Freundinnen vor neuen Herausforderungen: Fanta will raus aus alten Mustern, Hajra muss Einiges ausbaden, Jazz konzentriert sich aufs Tanzen und Rasaq will ihr altes Leben zurück. Gut, dass die Freundinnen sich haben. Gemeinsam sind sie King. Nach einer legendären Party kommen sie auf eine geniale Idee, wie sie ordentlich Para machen können...
02
Para-kognito
Nachdem die Freundinnen das Mysterium um Cans Pflanzen aufgeklärt haben, geht es gleich weiter. Nur noch wenige Stunden bis zum Party-Launch und alles läuft nach Plan. Doch dann sorgen Fantas Date mit Zadie, das Tanzcasting von Jazz und ein unerwartetes Treffen zwischen Rasaq und Hatam dafür, dass Hajra ganz allein dasteht. Die Party rückt näher und näher, aber wo bleiben ihre Freundinnen?
03
Gemeinsame Sache
Die Mädels müssen sich mit Cans mysteriösem Hobby herumschlagen. Ein überraschender Deal scheint jedoch die perfekte Lösung für alle. Ein alter Bekannter taucht auf und stellt Rasaq vor eine gravierende Entscheidung. Hajra widmet sich der gemeinsamen Party-Reihe. Jazz muss sich eingestehen, dass sich ihre Karriere nicht entwickelt, wie gehofft, und Fantas Liebeswirren drängen sie, aktiv zu werden.
04
Absturz
Während Fanta mit dem Konzept der Polyamorie hadert, gerät Hajra in einen Streit mit ihrer Mutter. Jazz erhält ein Job-Angebot, für das sie sich ins Zeug legen muss. Und Rasaq lässt ihre Prüfung sausen, um Hatam beim Clan-Ausstieg zu unterstützen. Um die Sorgen zu vergessen, lädt Can die Freundinnen zu einem DMT-Trip ein. Gestärkt starten sie in den Abend. Doch ihre Para-Party eskaliert
05
Alles auf Null
Die Polizei räumt die Party - ist es das Ende vom PARA? Can erfährt von Hajras Vergangenheit. Doch sie hat einen Plan, um ihm zu beweisen, wie wichtig ihr der Späti ist. Rasaq wird immer verzweifelter und schlägt Hatam einen Ausweg vor, doch er ist noch nicht bereit dafür. Jazz wird klar, was für ein Typ Henning Jung wirklich ist und Fanta stellt Zadie vor eine Entscheidung.
06
Tabula Rasaq
Die Katastrophe ist eingetroffen: Rasaqs Geheimnis ist aufgeflogen. Sie hat nicht nur die Existenz des Spätis aufs Spiel gesetzt, sondern auch die Freundschaft zu Hajra, Jazz und Fanta. Was nun? Einfach alles und alle hinter sich lassen, um mit Hatam neu anzufangen? Oder findet Rasaq doch noch einen Weg, den Späti und die Freundschaft zu ihren Mädels zu retten?
Trailer