Parks and Recreation
HOT

SERIE • 7 Staffeln • Komödie, Unterhaltung, Sonstige • Vereinigte Staaten von Amerika • 2009
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 2.49 EUR
Qualität: 576p, 1080p
Jetzt streamen
Originaltitel
Parks and Recreation
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Michael Schur, Greg Daniels
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Amy Poehler, Rashida Jones, Aziz Ansari, Nick Offerman, Paul Schneider, Aubrey Plaza, Chris Pratt
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Parks and Recreation (6 Episoden)
Streamen: amazon
Ein Kamerateam begleitet Leslie Knope bei ihrer Arbeit als Beamtin der Stadtverwaltung von Pawnee, Indiana. Bei einer öffentlichen Veranstaltung in der Schule, bei der die Bürger ihre Anliegen vorbringen können, erfährt Leslie durch die Krankenschwester Ann Perkins von einer großen Baustelle in der Stadt, die ein Sicherheitsrisiko darstellt. Die engagierte Leslie will sich der Sache annehmen. (Text: Glitz)
01
Eine ganz normale Behörde
Ein Kamerateam begleitet Leslie Knope bei ihrer Arbeit als Beamtin der Stadtverwaltung von Pawnee, Indiana. Bei einer öffentlichen Veranstaltung in der Schule, bei der die Bürger ihre Anliegen vorbringen können, erfährt Leslie durch die Krankenschwester Ann Perkins von einer großen Baustelle in der Stadt, die ein Sicherheitsrisiko darstellt. Die engagierte Leslie will sich der Sache annehmen. (Text: Glitz)
02
Stimmenfang
Leslie möchte die Grube zuschütten und darüber einen Park errichten lassen. Dafür braucht sie aber die Unterstützung der Anwohner, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Als Leslie gemeinsam mit Tom auf Stimmenfang geht, reißt ihr bald der Geduldsfaden und auch die danach stattfindende Bürgerversammlung läuft nicht reibungslos ab. Immerhin erscheint ihre Mutter zu der Veranstaltung. (Text: Glitz)
03
Die Reporterin
Leslie denkt, ein Bericht in der Zeitung könne ihrem Projekt helfen. Obwohl sie alles für die Interviews penibel genau vorbereitet, kommt es doch zum Supergau: Anns Freund Andy, der sich an der Baustelle verletzt hatte, erzählt vor Reporterin Shauna zum ersten Mal, wie betrunken er in besagter Nacht war. Die Journalistin findet zudem so großen Gefallen an Mark, dass sie gleich bei ihm übernachtet. (Text: Glitz)
04
Männerclub
April hat eine Seite für das Parkprojekt online gestellt, auf der man sich als Freund anmelden kann. Leslie sieht dabei zum ersten Mal, mit wie vielen gutaussehenden Frauen Mark befreundet ist und ist gar nicht amüsiert. Als sie abends mit ihm und ein paar anderen ein wenig über den Durst trinkt, bricht sie ihre zudem ihre Grundsätze, womit sie sich auch noch eine gehörige Portion Ärger einhandelt. (Text: Glitz)
05
Das Bankett
Leslies Mutter Marlene soll für ihre Leistungen im Schulwesen eine Auszeichnung verliehen werden. Leslie beschließt, auch Ann zu der Veranstaltung einzuladen, die froh ist, ihrem verletzten Freund für einen Abend zu entkommen. Die Krankenschwester ist jedoch nicht mit der Kleiderordnung bei formellen Anlässen vertraut und entscheidet sich stilsicher für ein komplett falsches Outfit. (Text: Glitz)
06
Das Rockkonzert
Endlich wurde Andy der Gips entfernt und er kann wieder mit seiner Band auftreten. Bis auf Leslie, die einen wichtigen Termin hat, besucht die ganze Truppe Andys Rockkonzert. Auch Mark ist in der Bar, fühlt sich aber wie das fünfte Rad am Wagen, da jeder außer ihm ein Date hat. Ann ist stinksauer auf Andy, als sie erfährt, dass man seinen Gips schon vor zwei Wochen hätte entfernen können. (Text: Glitz)
2. Parks and Recreation (24 Episoden)
Streamen: amazon
01
Schwule Pinguine
02
Marihuana und ein Rendezvous
Leslie hat Ann erlaubt, mit Mark auszugehen, die sich vorher wegen ihrer Freundschaft zu Leslie nicht getraut hat. Tom und Leslie entdecken derweil im neu bepflanzten Teil der Anlage ein Gewächs, das wie Marihuana aussieht. Die beiden beschließen, die Nacht dort zu verbringen, um den Missetäter zu entlarven. Später sehen sie, wie Anns Exfreund Andy in die Grube klettert...
03
Der Schönheitswettbewerb
04
Das Übungsdate
05
Die Brüder aus der Schwesternstadt
06
Kaboom
07
Greg Pikitis
Schon lange hat Leslie den Schüler Greg Pikitis im Verdacht, jährlich an Halloween eine Statue der Stadt zu beschädigen. Als sie ihn damit konfrontiert, streitet der alles ab und so beschließt Leslie, ihn mit der Hilfe von Andy und Dave genau zu beobachten. Ann veranstaltet derweil eine große Halloweenparty, die anfangs nicht so recht in Schwung kommen will. Erst Tom kann den Abend retten.
08
Ron und Tammy
Andy hat einen neuen Job und versucht alles, um Ann zurückzugewinnen. Mark ist darüber nicht sonderlich erfreut und führt ein ernstes Gespräch mit ihm. Leslie erfährt, dass die Stadtbibliothek es auf „ihren“ Park abgesehen hat, um dort eine neue Bücherei zu errichten. Pikanterweise ist die neue Leiterin der Bibliothek Rons durchtriebene Exfrau Tammy.
09
Ein Kamel ist kein Pferd
10
Der Jagdausflug
Ron, Jerry und Mark freuen sich auf ihren jährlichen Männerausflug, bei dem sie heimlich auf die Jagd gehen. Doch dieses Mal will Leslie auch mit und besteht darauf, dass sie und Tom sowie ein paar weitere Frauen eingeladen werden. Im Büro wartet derweil April seit einer gefühlten Ewigkeit in der Warteschleife, da sie für Leslie „kurz“ eine Information einholen sollte.
11
Toms Scheidung
Leslie erfährt, dass Tom und Wendy sich scheiden lassen. Da Leslie keine Ahnung hat, dass die beiden nur eine Scheinehe geführt haben, damit Wendy nicht nach Kanada abgeschoben wird, versucht sie alles, um Tom aufzuheitern. Ron, der die Wahrheit kennt, möchte von Tom wissen, ob er mit Wendy ausgehen könne. Die hat jedoch, wie sich bald herausstellt, schon ein Date mit einem anderen Mann.
12
Skandal an Weihnachten
Als Leslie aus Versehen in den Sexskandal um Bill Dexhart hineingerät, taucht sie für einen Tag unter und überlässt dem Rest der Truppe ihre Aufgaben. Alle sind erstaunt, wie viel Leslie an einem Tag erledigt. Obwohl sie die Arbeit untereinander aufteilen, werden sie kaum damit fertig. Leslie wird indes von der Presse nicht in Ruhe gelassen und muss schließlich zu radikalen Mitteln greifen.
13
Neue Männer für Leslie
Als Ann erfährt, dass die Beziehung von Leslie und Dave vorbei ist, arrangiert sie ein Blind Date mit ihrem Arbeitskollegen Chris. Doch die Chemie zwischen den beiden stimmt überhaupt nicht und Leslie wäre sowieso viel lieber mit dem netten Anwalt Justin ausgegangen. Was hat Ann dagegen? Ron ist derweil auf der Suche nach einem Assistenten, der ihm lästige Bürger und Mitarbeiter vom Leib hält.
14
Partyhilfe für Leslie
Leslie und Justin verstehen sich prächtig und beschließen, sich auch einmal in Leslies Heimatstadt zu treffen. Um dem Anwalt ihre Kollegen und Freunde vorstellen zu können, beschließt Leslie, ein Abendessen zu veranstalten und Ron, Tom und Mark einzuladen. Andy hingegen soll als Kellner fungieren und erklärt sich schließlich dazu bereit, auch wenn er Justin auf den Tod nicht ausstehen kann.
15
Sweetums
16
Verflossene Liebe
Als Leslie eine Liebesgeschichte ihrer Mutter hört, möchte sie ein Treffen zwischen Marlene und ihrer alten Flamme arrangieren. Mit Justins Hilfe gelingt es ihr, den Mann ausfindig zu machen. Der hat sich in den vergangenen Jahren aber stark verändert und Leslie ist unsicher, ob sie ihn ihrer Mutter präsentieren soll. Andy und seine Band sind derweil sehr aufgeregt, da sie einen Auftritt haben.
17
Die "Frau des Jahres" ist ein Mann
Sehr zu Leslies Missfallen soll Ron eine Auszeichnung als „Frau des Jahres“ erhalten – für ein Projekt, das einst Leslie ins Leben gerufen hat. Ron macht sich darüber lustig, beschließt aber sofort, Leslie letztlich den Preis entgegennehmen zu lassen. Als er erfährt, dass dieses Jahr mit Absicht ein Mann ausgewählt wurde, um größere Aufmerksamkeit zu erregen, ist guter Rat teuer.
18
Das Opossum
Nachdem der Hund des Bürgermeisters auf dem Golfplatz von einem Opossum gebissen wurde, soll Leslie gemeinsam mit Tom, Andy und zwei unfähigen Tierrettern das Tier ergreifen. Während Tom schreiend davonrennt, kann Andy das Tier fangen. Als später Leslie mit dem Opossum, auf das jeder Ansprüche anmeldet, bei sich zuhause ist, erzählt ihr April zum ersten Mal von ihren Gefühlen für Andy.
19
Unsicheres Gelände
Jerry wurde im Park ausgeraubt und hat sich dabei die Schulter ausgekugelt – behauptet er jedenfalls. Leslie will sofort die Sicherheitsmaßnahmen in den Parks erhöhen, braucht dafür aber die nötigen Finanzmittel. Ron gibt derweil Selbstverteidigungskurse in der Arbeit, damit die anderen nicht so enden wie Jerry. Die komplizierte Liebesgeschichte zwischen Ann, Andy und April geht weiter.
20
Das Grünflächenamt und der Sommerkatalog
Leslie will ein Treffen zwischen Ron und seinen drei Amtsvorgängern organisieren. Bald stellt sich jedoch heraus, dass die vier Männer zusammen unausstehlich sind – und jeder einzelne für sich sowieso. Der eine ist sexistisch, der andere faul und der nächste spricht dauernd begeistert von Marihuana. Am Ende ist Leslie fast froh, täglich nur mit Ron auskommen zu müssen.
21
94 Termine
Aufgrund eines Fehlers von April ist Ron gezwungen, seinen Job zu erledigen und zu dutzende Meetings an einem Tag zu gehen. April, Andy, Leslie und Ann müssen ihm helfen und teilweise einspringen. Jeder versucht auf seine Art, mit den vielen Gesprächsterminen fertig zu werden. Leslie ist zudem damit beschäftigt, den Abriss eines alten Pavillons zu verhindern.
22
Nächtlicher Spendenmarathon
23
Der Masterplan
Bei einem Spendenmarathon lässt sich Leslie für eine Nachtschicht eintragen und gewinnt als Gaststar den Ex-Sportler Detlef Schrempf. Doch Leslie hat ihr Schlafdefizit unterschätzt und dann taucht ihr Promi nicht auf. Als sie erfährt, dass Mark Ann einen Antrag machen will, schlägt sie vor, er könnte das doch vor der Kamera machen. Später erfährt sie von Ann, dass sie sich von Mark trennen will.
24
Freddy Spaghetti
3. Parks and Recreation (16 Episoden)
Streamen: amazon
01
Gib alles oder gib auf!
02
Grippewelle in Pawnee
Pawnee wird von einer Grippewelle erfasst, und selbst Leslie muss mit hohem Fieber ins Krankenhaus. Da sie aber unbedingt an einem Treffen von Unternehmern in Pawnee teilnehmen will, die ihr bei der Wiederbelebung des Erntedankfestes helfen sollen, schleppt sie sich schwer angeschlagen zu der Veranstaltung. Leslie ist jedoch nicht die einzige Kranke und so hat Ann bald alle Hände voll zu tun.
03
Die Zeitkapsel
04
Ron und Tammy II
05
Blitzkrieg mit den Medien
Während die Lage zwischen Chris und Ann nach wie vor unklar ist, kümmert sich Leslie um die Vorbereitungen für das Erntedankfest. Leider stößt sie in der Bevölkerung auf wenig Gegenliebe für das Projekt. Deshalb versucht sie, gemeinsam mit ihrem Team, das Stimmungsbild durch Radio- und Fernsehinterviews zu ändern. Doch sie hat unterschätzt, wie wenig Ben für eine derartige Aktion geeignet ist...
06
Indianapolis
07
Das Erntedankfest
Das Erntedankfest steht vor der Tür und alles ist vorbereitet: Es gibt eine Festwiese mit Ständen sowie ein Labyrinth im Maisfeld. Plötzlich taucht jedoch Ken Hotate auf, ein Stammesfürst der Wamapoke-Indianer, denen in Pawnee einst übel mitgespielt wurde. Da das Fest über den Gräbern seiner Ahnen stattfinden soll, spricht er einen Fluch aus, den Leslie jedoch nicht ernst nimmt.
08
Camping
09
Die verrückte Party von Andy und April
10
Seelenverwandte
11
Jerrys Ölgemälde
Jerry hat für eine Ausstellung in der Stadt ein Bild gemalt, das einen weiblichen Zentaur zeigt, der einen Hirsch jagt. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass der Zentaur Leslie ist ’ natürlich mit nacktem Oberkörper. Während die Moralhüterin Marcia Langman das Bild als Pornografie verdammt und seine umgehende Vernichtung fordert, findet Leslie das Bild immer schöner und entwendet es.
12
Eagleton
13
Der Kampf
14
Ein Mal Indianapolis und zurück
15
Die Seifenblase
16
Abschied von Li'l Sebastian
Nachdem das beliebte Minipferd gestorben ist, möchte das Grünflächenamt ihm eine würdige Gedenkfeier ausrichten, damit niemand das Pferdchen vergisst. Da Ron herausgefunden hat, dass Ben und Leslie ein Paar sind, beschließen die beiden, ab sofort vorsichtiger zu sein. Während Tom mit einem Freund eine Event-Firma gründen möchte, bietet sich Leslie unerwartet eine große Karrierechance.
4. Parks and Recreation (22 Episoden)
Streamen: amazon
01
Ich bin Leslie Knope
Leslie wurde von den Abgeordneten des Stadtrats gefragt, ob sie für ein Amt kandidieren wolle. Dies setzt sie nun in die Tat um. Leider muss sie sich dafür von Ben trennen. Sie macht mehrere Versuche, Ben von ihrem Vorhaben zu berichten, wird aber immer wieder von seinem Charme abgelenkt.
02
Ron und 3 Tammys
Tammy eins hat ihre Drohung wahr gemacht und will bei Ron eine Steuerprüfung durchführen. Die ganze Abteilung versucht, Ron zu helfen und das Chaos seiner Finanzen zu ordnen. Tammy eins jedoch beschließt, alle Unterlagen mit zu Ron nach Hause zu nehmen, auch dort einzuziehen und Ron auf jeden Fall zurückzugewinnen.
03
Leslies Lüge
04
Die Wildnis ruft
Ron verbringt regelmäßig mit mehreren Jungen ein Wochenende in freier Natur. Sie nennen sich die „Pawnee-Ranger“. Leslie verbringt etwas Ähnliches mit jungen Mädchen. Sie nennen sich die „Pawnee-Göttinnen“. Natürlich gibt es zwischen beiden Clubs, vor allem zwischen Leslie und Ron, ein großes Konkurrenzdenken.
05
Meet n Greet
April und Andy veranstalten eine Halloween-Party. Ben wusste nichts davon und ist außer sich. Indessen hat Leslie Tom gebeten, für sie eine Wahlveranstaltung zu organisieren. Doch Tom nützt die Veranstaltung nur als Werbe-Plattform für seine eigene Firma. Von Leslie zur Rede gestellt, gesteht er den Bankrott seines Unternehmens. Dennoch will er Leslie unbedingt bei ihrer Kandidatur unterstützen!
06
Weltuntergang
In Pawnee gibt es eine kleine Gruppe von Leuten, die fest an Zorp glauben. Das ist ein Wesen, das den Weltuntergang herbeiführt. Der Anführer dieser Leute ist Herb, der die Sache besonders ernst nimmt und in schöner Regelmäßigkeit bei Leslie für eine Nacht einen Park reserviert, damit sie den Weltuntergang, der bei Sonnenaufgang stattfindet, erleben können.
07
Die Vereinten Nationen von Pawnee
Es gibt Schüler in Pawnee, die eine UN-Vollversammlung nachstellen wollen. Dazu hat Leslie natürlich sämtliche Flaggen sämtlicher Nationen der Welt besorgt und geht mit Andy, April und Ben zu den Schülern, um eine solche Vollversammlung zu simulieren.
08
Der kleinste Park der Welt
Leslie plant, mit Ben zusammen einen winzig kleinen Park zu bauen an einer Stelle, wo früher mal eine Telefonzelle stand, also wirklich richtig klein. Sie macht das natürlich deswegen, damit sie so viel Zeit wie möglich mit Ben verbringen kann, der sich dagegen mit allen Kräften wehrt.
09
Liebe vor Gericht
10
Bürgerin Knope
Leslie leidet sehr darunter, dass sie für zwei Wochen beurlaubt ist. Als sie Ben ihr Leid klagt, sagt er, sie könne doch schließlich als normale Bürgerin etwas unternehmen. Sie gründet sofort eine Gruppe, in der besorgte Bürger melden können, was ihnen in den Parks und Freizeitzentren nicht gefällt. Leslie bringt die Leute dazu, ihre Beschwerden telefonisch und schriftlich Chris vorzutragen, der sich logischerweise sehr belästigt fühlt.
11
Das Team mit dem großen Herzen
Leslies neues Wahlkampfteam besteht nun bekanntlich aus ihren Kollegen. Es soll natürlich sofort eine Kundgebung zum Wahlkampf geben eine Kundgebung zum Wahlkampf geben. Alle werden auf ihren jeweiligen Posten dafür eingeteilt, sie zu einem Erfolg zu machen. Das geht allerdings gründlich daneben...
12
Der Werbespot
Ben ist nun wirklich Leslies Wahlkampfmanager, er möchte für die Kampagne einen guten Werbespot drehen. Er schlägt Leslie vor, eine Negativ-Werbung, also eine Hetzkampagne gegen Bobby Newport (das ist Leslies Gegenkandidat, der prozentmäßig auch schon weit vor ihr liegt) zu drehen. Leslie ist strikt dagegen.
13
Ein Wort, ein Schlag
14
Ein Mann für Ann Perkins
15
Alte gegen neue Liebe
Dave, mit dem Leslie vor längerer Zeit mal liiert gewesen ist, erscheint auf dem Grunflächenamt. Leslie ist mit Ben zum Essen verabredet und läd auch Dave dazu ein. Als Ben mal kurz auf der Toilette ist, erklärt Dave Leslie, dass er sie immer noch liebe.
16
Sweet Sixteen
17
Eine Granate aus Washington
Leslie und Ben bekommen es mit einer Wahlkampfmanagerin der ganz besonderen Art zu tun. Bobby Newports Vater hat in Washington eine hochkarätige Dame für diese Aufgabe besorgt und er bezahlt sie über die Maßen gut. Jennifer Barkley ist wirklich der reinste Hurrikan. Sie überrollt alles und alle. Leslie ist tief beeindruckt.
18
Lucky Leslie
Buddy Wood ist der Moderator einer Morgensendung im Fernsehen von Indianapolis. Ben hat es endlich geschafft, dass dieser Buddy Wood Leslie interviewt. Leslie ist entsprechend aufgeregt und es läuft nicht wie geplant.
19
Die Hundemörderin
20
Das große Fernsehduell
Leslies Wahlkampf tritt in die heiße Phase ein. Ihr Gegenkandidat Bobby Newport liegt laut Umfragewerten bei 40 Prozent, Leslie bei 32. Nun kommt ein großes Fernsehduell auf sie zu...
21
Die Bustour
22
Der Tag der Wahl
Endlich ist er da, der Tag der Wahl. Alle verfolgen gespannt die Resultate der Auszählungen. Zu Beginn liegt Bobby Newport vorn. Der Vorsprung ist hauchdünn. Doch Ben erwirkt eine Neuauszählung...
5. Parks and Recreation (22 Episoden)
Streamen: amazon
01
Leslie in der Hauptstadt
02
Die Mixgetränke-Steuer
03
Wie ein Entwurf zum Gesetz wird
Stadträtin Leslie Knope möchte für die öffentlichen Schwimmbäder längere Öffnungszeiten durchsetzen. Sie hat einen entsprechenden Gesetzentwurf vorbereitet und ist auf die Stimmen der anderen Stadtverordneten angewiesen. Einer, ein Mann namens Jamm, von Beruf Zahnarzt, will ihr seine Stimme verweigern. Allerdings bietet er ihr ziemlich deutlich einen Handel an...
04
Safer Sex mit Leslie Knope
Die Stadträtin Leslie Knope hat es sich zur Aufgabe gemacht, Senioren über Krankheiten, die durch Sex übertragen werden, aufzuklären. In anderen Worten: Sie möchte ihnen beibringen, wie man Kondome benutzt. Das ruft das Ehepaar Langman, die sich für die Stabilität der Familie einsetzen, auf den Plan.
05
Die Halloween-Überraschung
Ein neues Jobangebot für Ben zwingt Leslie dazu, über ihre gemeinsame Zukunft nachzudenken. Unterdessen gehen Ron und Andy mit Dianes Töchtern auf Halloween-Süßigkeiten-Fang. Und Tom sucht nach einer neuen Geschäftsidee.
06
Bens Eltern
Es steigt die Verlobungsfeier von Leslie und Ben. Leider sind Bens Eltern hoffnungslos zerstritten. Sie sind schon seit langer Zeit geschieden und wenn sie sich einmal treffen, gibt es grundsätzlich Ärger...
07
Leslie vs. April
April, die Leslie ja als gelehrige Schülerin ansieht, hat eine Idee für einen Hundepark. Leider möchte sie dafür das berühmte Grundstück 48, das bekanntlich hinter Anns Haus liegt, benutzen.
08
Der Gemeinschaftspark
09
Ron und Diane
Ron hat einen Stuhl getischlert und die Holzkunstvereinigung in Indiana vergibt Preise. Rons Stuhl ist nominiert. Natürlich will Leslie mit Ron zur Preisverleihung. Der wiegelt ab, weil er Diane mitnehmen möchte, doch Leslie lässt nicht locker...
10
Junggesellenabschied
Nachdem Ben und Leslie verlobt sind, muss natürlich die übliche Junggesellenparty steigen. Doch Leslie hat großen Kummer mit ihrem berühmten Grundstück 48. Deshalb vergräbt sie in aller Heimlichkeit, statt ihre Party zu genießen, irgendwelche indianisch aussehenden Fundstücke. Denn da, wo etwas von amerikanischen Ureinwohnern gefunden wird, darf nicht gebaut werden.
11
Frauen im Müllgeschäft
Leslie stellt fest, dass die Frauenquote in den Abteilungen ihrer Behörde überhaupt nicht stimmt. Sie beruft mit Chris’ Hilfe eine Kommission ein und steht mit April zusammen vor lauter Männern, die sich auch noch über sie lustig machen.
12
Ann will ein baby
Leslies beste Freundin, Ann Perkins, die seit längerer Zeit versucht, einen Mann fürs Leben zu finden, hat genau diese Suche anscheinend aufgegeben. Sie möchte unbedingt ein Kind und geht diesbezüglich zu einer Samenbank.
13
Spendengala
Es geht mal wieder um Grundstück 48. Leslie und Councilman Jamm hatten eine Verabredung getroffen: Derjenige, der mit den besseren Vorschlägen und der ausreichenden Finanzierung für das entsprechende Projekt punkten kann, darf seine Vorstellung auf dem Grundstück verwirklichen: Leslie einen Gemeindepark, Jamm eine weitere „Paunch Burger“-Filiale. Leslie schwebt eine großangelegte Spendengala vor. Sie trifft auch mit ihrem Team alle Vorbereitungen, als eine Notfallübung angesetzt wird, in der simuliert wird, dass die Stadt von der Vogelgrippe getroffen wird.
14
Die Schönste Hochzeit aller Zeiten
15
Korrespondenten Lunch
16
Der Rettungsschirm
Es gibt in Pawnee einen Videoverleih, der sich auf besonders anspruchsvolle, leider häufig langweilige Filme spezialisiert hat. Das Unternehmen steht kurz vor dem Bankrott. Leslie möchte diese, wie sie glaubt, kulturelle Einrichtung unbedingt retten. Ron warnt sie und sagt, der Staat hat mit der Wirtschaft nichts zu tun. Die Stadtverwaltung soll sich also nicht in städtische Unternehmen einmischen. Leslie glaubt natürlich, sich für eine kulturelle Einrichtung in Pawnee dringend einsetzen zu müssen.
17
Schlüsselübergabe
Ben war mit 18 Jahren der jüngste Bürgermeister von Partridge in Minnesota. Nun möchte die Stadt ihm 20 Jahre später den Stadtschlüssel verleihen, um damit auch wiedergutzumachen, dass sie ihn seinerzeit regelrecht verjagt hatten. Ben hatte einen Wintersportkomplex geplant, dafür viel Geld ausgegeben und die Stadt in den finanziellen Ruin getrieben. Bei der Schlüsselübergabe kommt nichts als Wasser aus der Kiste. Der Bürgermeister sagt voller Häme, der Schlüssel sei nun mal aus Eis gewesen und für den „Ice Clown“, der „Ice Town“ seinerzeit erfunden hatte, genau das Richtige.
18
Tierische Versager
19
Artikel zwei
20
Jerry geht in Rente
Jerry überrascht alle Kollegen mit seiner Pensionierung. Die meisten sind froh darüber, Leslie findet jedoch in seinen Bewerbungsunterlagen einiges über seine Träume und Ziele und versucht, diese im letzten Moment für ihn zu verwirklichen. Nicht alles funktioniert. Als Leslie Jerry zu Hause besucht, um ihm eins ihrer berühmten Alben zu überreichen, stellt sie fest, dass Jerrys Leben mit seiner Familie ein nahezu perfektes Leben ist. Um Familie geht es auch bei Chris und Ann.
21
Der Wackelkandidat
Der Regierungsmuffel Ron möchte das Budget für eine Minigolfanlage in Pawnee nicht nur kürzen, sondern die Anlage ganz abschaffen. Leslie ist selbstverständlich dagegen. Sie braucht bei einer Abstimmung im Stadtrat Unterstützung und geht aus diesem Grund mit Chris und Stadtrat Jamm zu dieser Minigolfanlage, um Jamm davon zu überzeugen, dass sie nicht geschlossen werden darf. Ron kommt dazu und Jamm fordert Leslie und Ron auf, eine Runde zu spielen. Der Gewinner, so sagt er, bekäme dann seine Stimme. Ron ist besser als Leslie. Das bedeutet das Ende für die Anlage. Als Jamm am nächsten Tag in Leslies Büro aufkreuzt und ihr einen Handel anbietet, damit er seine Stimmung wieder ändert, ist Leslie total entsetzt und äußert bei Ron ihre Zweifel an der Politik.
22
Besser als vor einem Jahr?
Leslie stellt eine Umfrage. Sie möchte von der Bevölkerung wissen, ob es allen besser geht als vor einem Jahr, sprich, bevor sie als Stadträtin ihre Arbeit begonnen hat. Sie stößt auf ziemlichen Widerstand, natürlich bei den Leuten, die ihre „Paunch Burger“-Filialen vertreten, und den Leuten, die den Sexualkundeunterricht nicht mochten, und so weiter und so weiter. Es gibt sogar während eines sogenannten Gründerfestes bei der Parade einen Wagen, auf dem dafür geworben wird, dass man Leslie Knope abwählt. Leslie ist sehr verzweifelt, gibt aber dann auf Bens Vorschlag hin eine Pressekonferenz, in der sie ihre Haltung noch einmal vertritt.
6. Parks and Recreation (22 Episoden)
Streamen: amazon
01
London, Teil 1
Leslie reist mit ihrem Team nach London, um den sogenannten „Frauen-in-der-Verwaltung-Preis“ entgegenzunehmen. Ann und Chris sind in ihrer Beziehung bereit für den nächsten Schritt.
02
London, Teil 2
Leslie fährt mit Ben und Chris nach Eagleton, um mit einer Stadträtin über Finanzangelegenheiten zu reden. Ron arbeitet derweil daran unterzutauchen.
03
Das Pawnee-Eagleton Basketballturnier
Leslie stellt ihre Pawnee-Kollegen mit den jeweiligen Pendants aus Eagleton zu neuen Teams zusammen. Ann legt unterdessen ihre überraschenden Pläne für die Zukunft offen.
04
Doppelgängers
Leslie versucht, einen kleinen Skandal unter den Teppich zu kehren – wodurch er erst so richtig ausufert. Tom möchte seinen neuen Schwarm beeindrucken.
05
Der Twitter-Skandal
Leslie veranstaltet eine Geburtstagsparty für Ben. Leider muss sie die Feier verfrüht verlassen – wegen einer nächtlichen Notfall-Sitzung.
06
Die Rollschuh Geburtstagsparty
Leslie bereitet das „Geisterhaus“ für Halloween vor. Zeitgleich läuft die Abstimmung über ihre Amtsenthebung. Tom versucht, Ron für die Rettung seines Rent-A-Swag-Business zu gewinnen.
07
Abwahl
Zwei von Leslies größten Zielen sind zum Greifen nah: Für ein Jugend-Projekt will sie die Indianapolis Colts holen. Außerdem will sie das Trinkwasser in Pawnee mit Fluorid anreichern.
08
Fluorid für Pawnee
In einer endlos langen Verhandlungsrunde beharren Leslie und Stadtrat Jamm hartnäckig auf ihren jeweiligen Positionen. Der gelangweilte Ben legt sich ein interessantes Hobby zu.
09
Die letzte Schlacht
Leslie findet sich damit ab, das Büro zu verlassen, und schmiedet Pläne für ihre Zukunft mit Ben. Chris und Ann erfahren das Geschlecht ihres Kindes.
10
Eine große Zukunft
Leslie und Ben müssen eine unerwartete Herausforderung meistern. Ann und Chris planen einen großen gemeinsamen Schritt.
11
Neuanfänge
Leslie und Ben streiten sich wegen fragwürdiger Verkaufspraktiken auf einem Bauernmarkt. Ann versucht, mit den unangenehmen Seiten einer Schwangerschaft zurechtzukommen.
12
Bauernmarkt
Leslie organisiert eine Abschiedsparty für Ann und Chris – inklusive der Erfüllung eines alten Versprechens. Unterdessen suchen die Kollegen das perfekte Abschiedsgeschenk für Chris.
13
Ann und Chris
Ben möchte Leslie mit einem Geschenk zum Hochzeitstag überraschen. Tom und Adam helfen Leslie dabei, der Pawnee-Eagleton-Zusammenlegung etwas Positives abzugewinnen.
14
Hochzeitstage
Seit Leslie sich bemüht, die Streitigkeiten zwischen Pawnee und Eagleton zu beenden, erlebt sie so einige Überraschungen. Tom und Ben treffen sich mit zahlungskräftigen Sponsoren.
15
Der Zaun
Leslie will einen neuen Slogan für die Stadt entwerfen. Dabei gerät sie mit ein paar flegelhaften Radiomoderatoren aneinander. Andy entdeckt ein interessantes Geheimnis von Ron.
16
Neuer Slogan
Leslie veranstaltet ihre jährliche „Galentine’s Day“-Party. Tom und Ben versuchen, Zelte für das „Unity“-Konzert zu organisieren. Und Ron spielt Kindermädchen für Andy.
17
Girlentines Day
Leslie bietet ihre Hilfe beim Highschool-Abschlussball an. Andy hat ein Date mit April, die gar nicht begeistert ist, während Tom als DJ eingespannt wird.
18
Abschlussball
Mitten in der Grippe-Saison versuchen die kranke Leslie und Andy händeringend, Künstler für das „Unity“-Konzert zu buchen. Ben hat ein privates Problem und sucht betrunken Hilfe bei Ron.
19
Gute Neuigkeiten
Leslie und Ben veranstalten eine Versteigerung zugunsten ihres Benefizkonzerts. April hilft Andy, den Überblick über seine Termine zu behalten.
20
Volltreffer
Leslie, Ben und Andy brechen zur Konferenz der Grünflächenämter in San Francisco auf. Tom eröffnet derweil sein Restaurant und Ron hat Stress mit seiner Ex-Frau.
21
Aufstieg, Teil 1
Leslie, Ben und Andy brechen zur Konferenz der Grünflächenämter in San Francisco auf. Tom eröffnet derweil sein Restaurant und Ron hat Stress mit seiner Ex-Frau.
22
Aufstieg, Teil 2
Leslie, Ben und Andy brechen zur Konferenz der Grünflächenämter in San Francisco auf. Tom eröffnet derweil sein Restaurant und Ron hat Stress mit seiner Ex-Frau.
7. Parks and Recreation (13 Episoden)
Streamen: amazon
01
2017
Leslie streitet sich mit der Tech-Firma Gryzzl um ein Stück Land, das sie in einen Nationalpark verwandeln will. April und Andy versuchen, ihre Ungezwungenheit wiederzufinden.
02
Ron und Jammy
Leslie und Ron begraben kurz das Kriegsbeil, um Jeremy Jamm zu helfen. Dieser muss den Fängen der teuflischen Tammy 2 entkommen. April verfolgt ein neues Karriereziel.
03
William Henry Harrison
Leslies Team stellt historische Nachforschungen an, um weitere Argumente für den Bau des Nationalparks zu finden. Mit Hilfe eines prominenten Investors holt Ron zum Gegenschlag aus.
04
Leslie und Ron
Die Kollegen sperren Leslie und Ron im alten Amtsgebäude über Nacht in ein Büro. Sie sollen endlich ihre Streitigkeiten beilegen legen und sich wieder versöhnen.
05
Gryzzlbox
Leslie und Ben verdächtigen Gryzzl, die Privatsphäre der Bewohner von Pawnee zu verletzen. April beschäftigt sich mit den neuen Praktikanten. Und Tom hilft Andy dabei, einen Vertrag nachzuverhandeln.
06
Rettet das J.J.’s
Leslie organisiert eine Kundgebung, um JJs Imbiss vor der Schließung zu bewahren. Tom überrascht Donna mit dem ultimativen Vorab-Hochzeitsgeschenk.
07
Donna und Joe
Donna und Joe heiraten, und April versucht, die Hochzeit reibungslos über die Bühne zu bringen. Ron hingegen sorgt für eine peinliche Situation zwischen Tom und Lucy. Ben erhält ein interessantes Angebot.
08
Ein neuer Job für April
Leslie und April begeben sich auf einen Business-Trip nach Washington. April sorgt sich dabei um ihre Zukunft. In Pawnee versucht unterdessen Andy, den perfekten Traumjob für April zu finden.
09
Die Frau des Jahres
Leslie und Ben nehmen an einem Kuchenbackwettbewerb mit langer Tradition in Pawnee teilen – und ernten dafür harsche Kritik. Donna und Garry begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit.
10
Andys Abschied
Ein großer Tag für Andy: Die letzte Episode seiner Fernsehsendung steht an – und bringt viele seiner alten Freunde zusammen, die ihm Glück für die ungewisse Zukunft wünschen.
11
Ein neuer Bürgermeister
Nach dem Tod von Gunderson muss Ben einen neuen Bürgermeister bestimmen. Er und April führen diverse Bewerbungsgespräche durch. Und Ron trauert um seinen verstorbenen Friseur.
12
One Last Ride, Pt. 1
Das Team des Grünflächenamts hat einen letzten gemeinsamen Auftrag zu erledigen. Dann ist es Zeit, Pawnee auf Wiedersehen zu sagen.
13
One Last Ride, Pt. 2
Das Team des Grünflächenamts hat einen letzten gemeinsamen Auftrag zu erledigen. Dann ist es Zeit, Pawnee auf Wiedersehen zu sagen.
Extras (11 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11