Precious - Das Leben ist kostbar

Drama • Vereinigte Staaten von Amerika • 2009 • 105 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 7.99 EUR
Leihen ab 2.99 EUR
Qualität: 576p, 1080p
Jetzt streamen

Claireece ‘Precious’ Jones ist sechzehn und weit entfernt davon, ein schönes Leben zu führen. Ihre Mutter misshandelt sie, der Vater hat sie zum zweiten Mal geschwängert, sie ist schwer übergewichtig und kann nicht lesen oder schreiben. Doch eines Tages bekommt sie die Chance, aus ihrem tristen Alltag auszubrechen. Auf einer alternativen Schule kann sie ihren Abschluss nachholen, erlebt das erste Mal, wie es ist, von anderen respektiert und geliebt zu werden und versucht, sich zu wehren. Precious kämpft dafür, ihr selbst Leben in die Hand zu nehmen und von ihren grausamen Eltern zu lösen. Dieser Prozess wird ihr nicht leicht gemacht, doch so schnell gibt sich die junge Frau nicht geschlagen.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Precious
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Lee Daniels
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Gabourey Sidibe, Mo\'Nique, Paula Patton, Mariah Carey, Lenny Kravitz, Sherri Shepherd, Stephanie Andujar, Chyna Layne, Amina Robinson, Xosha Roquemore, Angelic Zambrana, Susan Taylor
Sprache
Deutsch, Englisch
Trailer

Hat Ihnen "Precious - Das Leben ist kostbar" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: