Was zum...? Die Legende von Randy Cunningham: Ninja der 9. Klasse geht an der Norrisville High weiter, mit dem Ninja-Nomicon in der Hand. Randy sabotiert Norrisvilles neue Wasserrutsche und erweckt dabei versehentlich den Hai-Derminator zum Leben! Wels Booray kehrt an die Norrisville High zurück, und als Randy und Howard feststellen, dass ihre Lasertag-Fähigkeiten miserabel sind, beschließen sie, ihre Ninja-Künste einzusetzen, um gleiche Chancen zu haben!
01
Dürre im Wasserpark
Randy und Howard wollen nicht zugeben, dass sie sich nicht trauen die neueste Attraktion des Wasserparks, eine riesige Wasserrutsche, auszuprobieren. Also beschädigen sie die Rutsche und machen damit eine von Vileroys Kreaturen sehr wütend.
02
Der Traum vom Pool
Howards Dad wurde befördert. Er entwickelt jetzt für McFist neue Roboter. Dank dieses Jobs hat er nun genug Geld, um am heißesten Tag des Jahres für Randy und Howard den Pool ihrer Träume bauen zu lassen.
03
Willkommen zurück Catfish
Randy muss Catfish Booray vom Einfluss des Hexenmeisters befreien.
04
Das Suppeneismonster
Howard verwandelt sich in ein Monster, weil er zu viel Suppeneis gegessen hat
05
Julians Geburtstagsüberraschung
Julian bringt eine Kugel des Hexenmeisters in seinen Besitz.
06
Bruderliebe
Randy ist eifersüchtig, weil Howard mit anderen Freunden Zeit verbringt.
07
Die Rache des Rockstars
Randy und Howard haben Levander Hart aus ihrer Band „30 seconds to Math“ geworfen. Drei Monate später ist er ein gefeierter Rockstar und kehrt zurück nach Norrisville,um dort ein Konzert zu geben und sich an Randy und Howard zu rächen.
08
Whoopee2: Der Zorn des Whoopee 2
Whoopie, die Attraktion der „Whoopee-Welt“ wird von Randy und Howard ‚entführt‘, um ihn vor verrückten Fans zu schützen. McFist kann nicht dulden, dass seine ausverkaufte „Whoopee-Show“ am Abend entfallen könnte und lässt von Viceroy umgehend einen „Whoopee2“ bauen. Dieser entstand leider nicht mit viel Liebe und ist zornig.
09
Jetzt geht’s um die Wurst
In der Norrisville-High ist es an der Zeit, den Schülern beizubringen, wie man sich richtig um Babys kümmert. Als „Versuchsobjekt“ muss eine Mortadella herhalten. Randy und Howard bilden ein Elternpaar. Doch bald wird aus dem „Wurst-Baby“ ein Monster.
10
Der Ninja-Hit
Randys Schulkamerad Bucky ist ein großer Ninja-Fan und daher hat er ihm einen Song geschrieben. Randy findet ihn ganz furchtbar. Um Bucky nicht zu kränken, sagt er ihm, dass er den Song ganz toll fände. Diese Lüge erschüttert den Frieden in Norrisville.
11
Süße Lüge
Zum Geburtstag gibt es im McFlubbusters Gratis-Kuchen. Howard scheut nicht davor zurück für selbigen zu lügen. Randy ist davon wenig begeistert und Howard bezichtigt ihn der ‚Super-Ehrlichkeit‘. Das kann Randy nicht auf sich sitzen lassen und denkt sich daraufhin eine aberwitzige Geschichte um eine stillgelegte Karamellfabrik vor den Toren der Stadt aus.
12
Reine Geschmackssache
Wie jedes Jahr steht in Norrisville der große Feinschmecker-Wettbewerb an. Für Randy und Howard gilt es den Titel „Beste Kumpel“ zu verteidigen. Es kommt zu einem harten Wettkampf, bei dem nicht alle eingesetzten Mittel rechtens sind.
13
Viceroys Roboterfreund
Als Randy Viceroy’s geliebtes „Haustier“ Otto findet, weigert sich Randy es zurückzugeben. Damit bringt er aber aus Versehen Norisville in Gefahr.
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Randy in geheimer Mission
Randy freundet sich mit Bash an, um an Informationen über McFists neuen Geheimplan zu kommen.
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Dicke Luft im Sumpf
Obwohl Howard Randy anfleht die furchteinflößende Geistergeschichte vom Schlamm-Furzer nicht zu erzählen, kann Randy nicht widerstehen seinem Freund an Halloween zu erschrecken. Aber während er die Geschichte erzählt, hat er vielleicht schon das schreckliche Monster wieder zum Leben erweckt.
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Der Halloweenja
Randy befreit an Halloween versehentlich ein Monster, dass die Kontrolle über seinen Ninja-Anzug übernimmt und die kostümierte Norrisvillianer in Monster verwandelt.
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Der Super-Mega-Preis
Howard und Randy sind unglaublich scharf auf den großen Preis beim Lasertag. Darum beschließen sie, Randys Ninjafähigkeiten zu missbrauchen, um den Sieg zu erringen.
18
Ninja-Albträume
Randy ist in einem Albtraum gefangen, der Teil eines anderen Albtraums ist, der wiederum Teil eines weiteren Albtraums ist. Nun muss er herausfinden, wie er entkommen kann, bevor etwas Schreckliches passiert.
19
Fröhliches Chanukka, Howard!
Mit Ninja’s Hilfe und dem mitgebrachten Spiel, rettet Howard die Spielhöhle von Greg und lernt dadurch die wahre Bedeutung von Chanukka kennen.
20
Ferien im Schnee
Um Howard zu beweisen, dass Ninja-ing ihren Ausflug ins Schnee-Land nicht ruinieren wird, lässt Randy das Nomicon abichtlich in der Schule. Dort kann es aber keinen vor Gefahren warnen.
21
Randy macht blau
Randy und Howard beschließen, blau zu machen und einen Tag zu Hause zu bleiben. Doch der Schwindel fliegt auf.
22
Onkel Buhajs Bumerang
Randy bricht in McFists Haus ein, um einen Bumerang zurückzuholen.
23
Alles im Griff
In Heidis neuer Show werden die Kampfpatzer des Ninjas analysiert. Von dem niederschmetternden Urteil verunsichert, bittet Randy den blinden Schwert-Schmied von Norrisville um Hilfe.
24
Der Werbestar
Howard bringt den Ninja dazu, in Werbespots aufzutreten.
25
Das Superhirn
Howard will allen beweisen, dass er ein echtes Superhirn ist und den Ninja besiegen könnte.
26
Der Chuckacabra
Randy und Howard wollen ein Grusel-Video drehen. Dazu haben sie sich ein Monster namens Chuckacabra ausgedacht, mit dem sie das Interesse eines Monsterjägers wecken.
27
Ungeheim geheim
Randy geht leichtsinnig mit seiner geheimen Ninja-Identität um. Das kommt der Reporterin Debbie Kang sehr gelegen. Sie hat endlich die Sensation des Jahres gefunden: Randy Cunningham ist ein Ninja!
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Das Sumo-Monster
Randy und Howard brechen eine eiserne Regel und setzen so den uralten Plop Plop frei. Sie ahnen nicht, dass sie damit die Welt in Gefahr bringen.
29
Held der Vergangenheit
Der Ninja glaubt, die Formel für alle Kämpfe gefunden zu haben. Jedoch muss er feststellen, dass diese nicht immer anwendbar ist.
30
Nicht mit Mort
Howards Haus wurde verwüstet und Howards Vater Mort sucht einen Schuldigen. Randy und Howard beschuldigen den Ninja. Das veranlasst Mort in den Kampf gegen den Ninja zu ziehen.
31
Intelligenz-Schleim
Howard gerät in Kontakt mit dem McBubble Schleim und wird plötzlich zu einem Einser-Schüler. Randy ermutigt Howard seine neue Intelligenz zu nutzen, um aus der Samstagsschule fliehen zu können. Doch Randy ahnt nicht, dass er mit dieser Aktion einen genialen Bösewicht erschaffen hat.
32
Der Ninja-Fan
Der Ninja sucht die Nähe seines Super-Fans, um sein Ego zu stärken.
33
Wie alles begann
Randy blickt darauf zurück, wie sich Howard und er kennengelernt haben. Alles begann im Kindergarten.
34
Viel Geld für Nichts
Ohne es zu wissen, verkaufen Randy und Howard gebrauchte Ninja-Waffen an Viceroy, der die Waffen benutzt um den ultimativen Gegner des Ninjas zu erschaffen.
35
Das Maskottchen
Als Howard das neue Schulmaskottchen wird, merkt Randy schnell, dass es nicht immer lustig ist der beste Freund des kostümierten Helden der Norrisville High zu sein.
36
Flucht aus Scrap City
Ein Kampfunfall schleudert McFist und den Ninja in den gefährlichsten Ort in Norrisville. Ninja und McFist müssen zusammenarbeiten, da sie nur so eine Chance haben, den skrupellosen Robotern von Scrap City zu entfliehen.
37
Weltraum-Kumpel
Randy vergisst Howards Geburtstag und will dies wieder gut machen. Versehentlich schießt er seinen Freund mit einem Raumschiff ins Weltall und zu allem Überfluss ist auch noch ein Killer-Roboter an Bord.
38
Die Computer-Falle
Dank Randy und Howard wird Direktor Slimovitz gefeuert. Doch nun übernimmt ein Computerprogramm seine Stelle und hält die Schüler in einer simulierten Welt fest, in der man gezwungen wird, zu lernen.
39
Die Prophezeiung
Direktor Slimovitz droht damit, Randy und Howard zu trennen, wenn sich ihre Noten nicht verbessern. Die Jungs versuchen ihm einzureden, dass eine apokalyptische Prophezeiung wahr wird, wenn sie nicht zusammen bleiben.
40
Rausgekickt
Randy und Howard verhalten sich zu cool für eine Party und werden rausgekickt. Bei dem Versuch sich wieder auf die Party zu schleichen, verursachen die Jungs einen Roboter Angriff.
41
McCluckerbusters
Randy und Howard versuchen einen Vorteil aus einem konkurrierenden Restaurant zu schlagen und lösen damit einen Restaurant-Krieg aus, der die Lieblingsgerichte der Jungs für immer zerstören könnte.
42
Süße Revolution
Slimovitz entfernt die Cake-Pommes von der Norrisville Highschool und setzt damit einen legendären Verteidiger der sozialen Gerechtigkeit frei. Dieser bringt die Schule in große Gefahr.
43
Der friedliche Feind
Randy versucht McFist aus dem Club Kev, dem entspanntesten Insel-Resort am See LaRusso, rauswerfen zu lassen, um einen stressfreien Urlaub zu haben. McFist weiß jetzt genau wo der Ninja sich aufhält und kommt zurück, um seinen Urlaub ungemütlich zu machen.
44
Wer war’s?
Howard beschuldigt Ninja einen Pups freigesetzt zu haben. Howard muss nun ins Zentrum der Erde reisen, um diese Aussage richtig zu stellen.
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Ärger in Norrisville
Auf einem Ausflug nach Little Norrisville planen Randy und Howard exotische Süßigkeiten zu kaufen. Als Howard jedoch ihren Plan ändert, bringt das die Jungs zu einem antiken Vorbild, dem Hexenmeister Ball, und in große Schwierigkeiten.
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Die Hexenkugel
Randy möchte nicht an Howards aktuellen Streich beteiligt sein und schickt ihn aus Versehen auf die Suche nach dem letzten Hexenmeister Ball.
47
Der Endgegner Teil 1
Randy findet heraus, dass seine Eltern mit ihm aus Norrisville wegziehen wollen. Nun hat er nur noch einen Tag Zeit, um den Cyborg Julian zu besiegen. Und am letzten Tag möchte er natürlich auch noch viel Zeit mit seinem besten Freund Howard verbringen.
48
Der Endgegner Teil 2
Randy findet heraus, dass seine Eltern mit ihm aus Norrisville wegziehen wollen. Nun hat er nur noch einen Tag Zeit, um den Cyborg Julian zu besiegen. Und am letzten Tag möchte er natürlich auch noch viel Zeit mit seinem besten Freund Howard verbringen.