Ritter Hoch 3 (2016)

Ritter Hoch 3

SERIE • 1 Staffel • Animation, Kinder & Familie, Fantasy, Komödien • Frankreich, Belgien • 2016

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Ritter Hoch 3 (2016)

Der gewitzte Knappe Jimmy möchte eines Tages ein echter Ritter werden, genau wie sein Vater Henri. Zusammen mit Jimmys bester Freundin Kat stürzen sich die Drei in abenteuerliche Missionen, um ihr Königreich zu schützen. Dabei ist die besonders unkonventionelle Art des Trios ihr Markenzeichen. Mit von der Partie sind auch einige technische Raffinessen, wie beispielsweise „Smart Mirrors“ oder batteriebetriebene Zauberstäbe. In dieser Ritterwelt gibt es eben so einiges Außergewöhnliches…

Originaltitel
My Knight and me
Produktionsland
Frankreich, Belgien
Originalsprache
Französisch
FSK
0
Untertitel
Nein

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (52 Episoden)
01
Rettung nach Plan
Die jungen Nachwuchsritter sollen lernen, wie man eine Prinzessin rettet. Dass die Rettungsübungen allerdings schon seit Jahrhunderten gleich ablaufen, finden Jimmy und Kat ziemlich langweilig und wollen daher ihre eigene Vorgehensweise entwickeln. Unglücklicherweise wird Kat während der Übung tatsächlich von Baran dem Bösen, einem fiesen Drachen aus den Dunklen Landen, entführt. Nun muss Jimmy beweisen, dass er wirklich den perfekten Plan hat, um eine Prinzessin aus den Klauen eines Bösewichtes zu befreien.
02
Cat und der Schwan
Als Henri seinem Sohn Jimmy beibringen will, wie man ritterlich angelt, werden die beiden von Baran dem Bösen entführt. Da die Drachen gerade das Drachen-Neujahrsfest begehen, sollen Henri und Jimmy zur Feier des Tages in die bodenlose Grube geworfen werden. Jimmy gelingt es durch einen Trick, Kat über die Entführung zu informieren. Da sämtliche Ritter gerade gegen einen bösen Zauberer kämpfen, will Kat die beiden allein befreien. Dies bleibt nicht unbemerkt von ihrer Mutter, der Königin, die ihre Tochter unmöglich allein in die Gefahr reiten lassen kann. Da die Königin einst eine glühende Verehrerin einer maskierten Heldin namens „der Schwan“ war, verkleidet sie sich als diese. Zusammen müssen Mutter und Tochter es nun mit einer ganzen Drachenmeute aufnehmen.
03
Hexenfänger
Die böse Hexe Walpurga will unbedingt auf den Thron von Königreich Legendia. Damit das Land ihr hilflos ausgeliefert ist, hat sie alle Ritter in Frösche verwandelt. Nur einer ist noch übrig: Ritter Henri von Orange. Dieser erhält von Mönch Kunibert den Auftrag, dem furchtbaren Treiben der Hexe Einhalt zu gebieten. Wird es ihm zusammen mit Jimmy und Kat gelingen, sie aufzuhalten?
04
Böse, böse Mandoline
Henri muss auf eine Geheimmission und vertraut Jimmy seine geliebte Mandoline „Mandy“ an. Jimmy soll gut auf sie aufpassen, denn Henri muss noch am selben Abend auf der Jubiläumsfeier der Königin ein Konzert geben. Doch leider lässt Jimmy die Mandoline prompt eine Klippe herunterfallen. Ein neues Exemplar zu besorgen ist eigentlich unmöglich, da es sich bei „Mandy“ um ein Einzelstück handelt. Also beschließen Jimmy und Kat, die gemeine Hexe Walpurga um Rat zu fragen. Zu ihrem Erstaunen zaubert sie ihnen tatsächlich eine neue Mandoline herbei. Doch als Henri auf dem Konzert zu spielen beginnt, legt sich plötzlich ein magischer Bann auf die Bewohner des Königreichs…
05
Ein legendärer Tanzkurs
Während Baran der Böse das königliche Tischtennisset klaut, streiten sich Jimmy und Franz um die einzige Waffe, mit der man den Drachen verjagen könnte: den Drachenklauen-Kitzler. Dadurch kommt es sogar fast dazu, dass Jimmys Vater Henri von Baran entführt wird. Kunibert, der diesen Vorfall beobachtet hat, gefällt das Verhalten der beiden jungen Knappen überhaupt nicht. Damit sie lernen, auf dem Schlachtfeld zusammenzuarbeiten, lässt er sich auf einen Vorschlag von Fräulein von Freudlos ein. Die beiden Knappen sollen einen Tanzkurs machen. Eine äußerst peinliche Situation für die angehenden Ritter…
06
Fauler Zauber
Siegfried von Weiß will um jeden Preis der „Erste Ritter bis ans Lebensende“ werden. Um sein Ziel zu erreichen, verbündet er sich mit der fiesen Waldhexe Walpurga. Er verkauft den Bürgern von Legendia jede Menge modischer Geräte, die von Walpurga mit einem Zauber belegt wurden. Im entscheidenden Moment des Kampfes geben sie einfach ihren Geist auf. In der Folge kämpft Siegfried einen Scheinkampf gegen den Riesen Blinzel-Bob, um am Ende als großer Held und Retter dazustehen. Doch zum Glück fällt Kat nicht auf den faulen Zauber herein…
07
Ein riesiges Duell
Riese Blinzel-Bob hat es auf sämtliche Ritterrüstungen im Königreich abgesehen und bereits einige Ritter mit seinen Überfällen außer Gefecht gesetzt. Damit das Schloss dennoch geschützt ist, schlägt Cat vor, alle Knappen kurzfristig zu Rittern zu machen. Allein Jimmy wird wegen seiner geringen Körpergröße ausgeschlossen
08
Der Helm des Bösen
Als Jimmy, Cat und Henri von einem Schwarm Kreisch-Fledermäusen angegriffen werden, muss Jimmy feststellen, dass sein Helm viel zu locker sitzt. Kurzentschlossen besorgt er sich bei Björn, dem Sohn von Baran dem Bösen, einen neuen. Baran hatte diesen Helm jedoch aus gutem Grund aussortiert. Zwar besitzt er Zauberkräfte, die den Träger quasi unbesiegbar machen – doch zieht er auch immerzu die größten Schurken des Königreichs an.
09
Die Herausforderung
Franz von Weiß fordert Jimmy zu einem besonders gefährlichen Wettkampf heraus: Wer es bis zum Ende des Tages schafft, dem fiesen Drachen Baran seine geliebte Pausenbrotdose zu klauen, ist der große Gewinner.
10
Die Leibgarde der Königin
Jimmy und sein Vater werden zur Leibgarde der Königin ernannt. Das passt Cat natürlich überhaupt nicht! Voller Wut will sie einen Überfall auf die Kutsche der Königin inszenieren.