SOKO Potsdam

SERIE • 6 Staffeln • Krimi, Thriller, Sonstige • Deutschland • 2018
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "SOKO Potsdam"
flatrate

Luna Kunath und Sophie Pohlmann sind beste Freundinnen seit Kindertagen und arbeiten gemeinsam in der Potsdamer Mordkommission. Luna ist Single, stark, durchsetzungsfähig, lustig, empathisch, sportlich und schnell im Kopf. Sie ist eine hervorragende Polizistin, deren Unbekümmertheit jedoch stets mit ein wenig Naivität einhergeht und sie immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Sophie hingegen wirkt reifer, erwachsener, ist verheiratet und hat einen Sohn. Unterstützt werden die beiden von Chef Bernhard Henschel und den Kollegen David Grünbaum , Christoph Westermann, Spurensicherer Thomas Brandner und Rechtsmediziner Werner Vense. Potsdam, Berlins hübsche kleine Schwester, konfrontiert die Kommissarinnen immer wieder mit den unterschiedlichsten Lebenswirklichkeiten. Allerdings ermittelt das Team nicht nur in Potsdam, sondern muss auch immer wieder hinaus ins Umland. Denn das Verbrechen macht nicht Halt an der Stadtgrenze.

Wo läuft "SOKO Potsdam"?

"SOKO Potsdam" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, WOW, Amazon Video, Sky Go, MagentaTV, ZDF Select Amazon Channel.

Originaltitel
SOKO Potsdam
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Stefan Bühling, Felix Ahrens
FSK
18
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Bernd Stegemann, Caroline Erikson, Katrin Jaehne, Michael Lott, Yung Ngo, Omar El-Saeidi, Hendrik von Bültzingslöwen, Sönke Schnitzer, Leván Wollny
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
01
Saubere Geschäfte
In der Autowaschanlage einer Tankstelle wird die Leiche von Dr. Bernd Feser gefunden. Hingerichtet mit einem Kopfschuss durch die Windschutzscheibe. Neben ihm ein Hund auf dem Beifahrersitz. (Text: ZDF)
02
Ein dienstbarer Geist
Eine Joggerin findet eine junge Frau am frühen Morgen erhängt im Park. War es Selbstmord? Nein! Die Obduktion offenbart: Jeanette Lütge wurde erwürgt. (Text: ZDF)
03
Kalte Fische
Der Forellenzüchter Stefan Malchow steht eines Morgens schockiert vor seinem Teich. Jede einzelne Forelle ist tot. Kurze Zeit später ist er es auch. (Text: ZDF)
04
Falsches Spiel
Die Ermordung eines Fußballtrainers der Nachwuchsmannschaft von Potsdam 01 gewährt dem SOKO-Team Einblicke in den hart umkämpften Markt des Profi-Damenfußballs. (Text: ZDF)
05
Ein schwerer Fehler
Der Reproduktionsmediziner Dr. Deusser wurde ermordet. Die Aufklärung konfrontiert die Ermittler mit der schwierigen Lage unfreiwillig kinderloser Paare und derer, die helfen wollen. (Text: ZDF)
06
Das Geständnis
Der Kioskbetreiber Till Drewke wird bei einem Überfall erschossen. War es Raubmord? Es scheint nichts zu fehlen. Noch während am Tatort eine Zeugin vernommen wird, wird der Täter identifiziert. (Text: ZDF)
2. Staffel 2 (10 Episoden)
01
Eine verhängnisvolle Affäre
02
Nervenkitzel
03
Familienschande
04
Der Container
05
Selbstmordbaum
06
Fluch der guten Tat
07
Ermittlungen im Dreivierteltakt
08
Robin Hoods
09
Ein bedrohtes Paradies
10
Verlorene Söhne
3. Staffel 3 (13 Episoden)
01
Tag X
02
Tod in der Havel
03
Taxidriver
04
Mädchen ohne Namen
05
Irina
06
Tödliches Rezept
07
Flug in den Tod
08
Mutterliebe
09
Du bist schuld
10
Verlust
11
Falsche Scham
12
Hass ist mein Hobby
13
Küsse in St. Tropez
4. Staffel 4 (13 Episoden)
01
Wenn es dunkel wird
An einem liebevoll gedeckten Tisch frühstücken Fanny und Niko Grewe. Plötzlich ertönt ein Martinshorn. Blaulicht. Und dann entdecken sie: Im Garten liegt eine tote Frau. Gefunden hat die Tote eine Nachbarin: Marie Lehmann. Besonders viel Mitleid kann sie für den Tod der Frau nicht aufbringen. Wegen Ulla Seifert hat Marie Lehmann ihre Existenzgrundlage als Tagesmutter verloren. Hat sie sich dafür gerächt? Fanny Grewe ist die Tochter der toten Ulla Seifert. Völlig durcheinander liegt sie in den Armen ihres Mannes Niko. Ein merkwürdiges Paar. Wie Zwillinge bewegen sie sich. Wissen stets alles voneinander. Als sie gemeinsam mit Kommissarin Luna Kunath und deren neuer Kollegin Tamara Meurer die Wohnung von Ulla Seifert betreten, riecht es nach Zigarettenrauch. Laut Fanny Grewe war ihre Mutter Nichtraucherin. Und dann gibt es noch DNA zweier unbekannter Personen. ...
02
Rich Kids
Ein teurer SUV heizt nachts durch Potsdam. Die vier "Rich Kids" grölen zu Hip-Hop, schniefen Koks vom Handy. Dann ein plötzlicher Aufprall. Eine Frau am Straßenrand - leblos.
03
Zu deinem Schutz
Carola Blum steht vor der Praxis für Gesundheitsberatung. Sie klingelt. Niemand öffnet. Als sie durch ein Fenster späht, sieht sie eine Frau reglos auf dem Boden liegen.
04
Bittersüßer Tod
Simon schwingt sich in sein Auto und ruft seine Mitbewohnerin Emma an. Sie nimmt ab, und plötzlich - verzweifeltes Weinen! Kampfgeräusche. Emma schreit um Hilfe. Die Verbindung bricht ab.
05
Feierabend
Mord in einem Potsdamer Barbershop. Aadil Midani wurde mit einem Kopfschuss niedergestreckt. Es gibt nur ein Problem: Der einzige Zeuge, der den Mord gesehen hat, kann nicht sprechen.
06
Vom Himmel gefallen
07
Die Kandidatin
08
Ich weiß, wer du bist
09
Odas Geheimnis
10
Alte Freunde
Tamara ist mit einem alten Freund verabredet. Doch zu dem Treffen kommt es nicht, denn er wird erschossen. Hat sein Tod etwas mit seinem Einsatz als verdeckter Ermittler zu tun?
11
Leben lassen
Leise hebelt ein vermummter Mann in der Nacht ein Fenster auf und steigt in eine Wohnung ein. Als er sie verlässt, liegt eine Frau tot auf dem Boden.
12
Mord in g-Moll
Die letzten Schläge der Kirchenglocke verstummen, dann ist wieder das Orgelspiel zu hören. Doch dieses Mal ist es ein schiefer, gleichbleibender Ton. Passanten bleiben irritiert stehen.
13
Smoke on the water
Ein warmer Tag geht zu Ende. Auf dem Templiner See dümpeln friedlich Boote. Plötzlich: Ein Jetski jagt über das Wasser, rast direkt auf ein Hausboot zu. Dann fällt ein Schuss.
5. Staffel 5 (12 Episoden)
01
Fremder Vertrauter
Pauline Hobrecht hat ihren ersten Tag bei der Kripo in Potsdam. Als sie sich gerade dem Team vorstellen will, steht plötzlich ein verängstigter junger Mann im Büro, der entführt wurde.
02
Raumwunder
Die Immobilienmaklerin Simone Stutz führt gerade eine Familie durch ein echtes Raumwunder. Doch als sie die Tür eines Schrankes öffnet, fällt ihr ein toter Mann entgegen.
03
Tödlicher Sonnenschein
Als Esther Schwidersky und Franziska Wörner plauschend über ihre Urlaubsreisen vor die Haustür treten, sehen sie ihren Nachbarn tot auf dem Gehweg liegen.
04
Mensch und Maschine
Tamara und Pauline helfen bei einer Verkehrskontrolle, als ein Auto langsam heranrollt. Als die beiden auf den Fahrersitz schauen, ist dieser verwaist, und im Fußraum liegt eine Leiche.
05
Wer einmal lügt
Hinter Müllcontainern versteckt, wird die Leiche des 34-jährigen Jason Plenske gefunden. Er wurde erst vor wenigen Stunden mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen.
06
Es lebe der Sport
Das Kommissariat ist im Sportfieber: Pauline will an den deutschen Polizeimeisterschaften teilnehmen. Tamara schüttelt belustigt den Kopf. Und ein Todesfall muss aufgeklärt werden.
07
In Therapie
Am Ufer des Nuthe-Kanals liegt der Körper einer elegant gekleideten Frau. Es handelt sich um die wohlhabende und für ihre Sachbücher bekannte Star-Therapeutin Nina Krusche.
08
Romy und Julian
Liane und Theo Lubitz wollen einen Film schauen, doch plötzlich starrt ihnen ihre Tochter Romy vom Bildschirm entgegen. In ihren Händen ein Schild: Keine Polizei! Sonst ist Romy tot! (ZDF)
09
Das siebte Haus
Es ist Sternschnuppennacht in Potsdam. Ein Pärchen sitzt verliebt auf einer Bank. Am nächsten Morgen liegt die junge Frau auf den Stufen davor. Allerdings allein. Und tot. (ZDF)
10
Game over
Drei Frauen walken zu dynamischer Musik um einen See. Doch dann bleibt ihr Blick an einem toten Menschen hängen. Es ist der 19-jährige Alexis Papadakis. Er hat eine Wunde an der linken Schläfe, eindeutig eine Schussverletzung. Alexis ist vermutlich also nicht im See ertrunken, sondern durch einen Schuss ums Leben gekommen. War es Mord oder Selbstmord? (ZDF)
11
Einmal Schlaatz, immer Schlaatz
Ein Mann im Seidenbademantel steht im Garten einer imposanten Villa. Er setzt eine Champagnerflasche an und nimmt einen kräftigen Schluck. Plötzlich ein Knall, und er sackt tot zusammen. Als die Kommissare am Tatort eintreffen, müssen sie Valerie Becker trösten: Unter Tränen stürzt die Frau zu der Leiche, in dem Glauben, es sei ihr Verlobter. Aber sie täuscht sich. Der Tote ist ihr völlig fremd! Aber wer ist der Mann? (ZDF)
12
Tatütata
Der Garten der Familie Brahms: Seezugang, eigener Steg. Die Kinder spielen auf ihrem Piratenboot. Bis Schreie ertönen. Die Eltern springen auf und sehen das Boot lichterloh brennen. Die 8-jährige Anna kommt mit Verbrennungen ins Krankenhaus. Benno, der kleine Bruder, ist unverletzt und hat eine Gestalt mit einem Motorboot wegfahren sehen. Ein Brandanschlag? (ZDF)
6. Staffel 6 (12 Episoden)
01
Kleinod
02
Brieselanger Licht
03
Prost
04
Enkeltrick
05
Unter Kontrolle
06
Ein Schlag zu viel
07
Bootstrip
08
Hinter der Fassade
09
Taxi nach Nirgendwo
10
Bauernopfer
11
Matchball
12
Tod frei Haus