Schneekind - Ein Schwarzwaldkrimi

SERIE • 1 Staffel • Drama, Thriller • Deutschland • 2024
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 2.99 EUR
Qualität: 576p, 1080p
Jetzt streamen
Originaltitel
Schneekind - Ein Schwarzwaldkrimi
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Marcus O. Rosenmüller
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Jessica Schwarz, Max von Thun, Nadja Bobyleva, David Zimmerschied, Rüdiger Vogler, Roeland Wiesnekker, Robin Sondermann, Lambert Hamel, Rike Schmid, Robert Schupp, Jonah Eisenblätter, Aurélie Thepaut, Florian Stetter
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Season 1 (2 Episoden)
01
Niemand
Ein Wanderer wird tot in einem abgelegenen Waldstück gefunden, das der Volksmund "Mörderloch" nennt. Dem Opfer gegenüber steht ein dahinschmelzender Schneemann, dem ein Auge fehlt. Auftakt zu einer Reihe von Morden im Waldgebiet nahe Freudenstadt. Die Handschrift ist immer dieselbe: Alle Opfer zeigen Erfrierungen, während das linke Auge mit einem schwarzen Edelstein verdeckt ist. Ins Visier des Ermittlerteams Maris Bächle und Konrad Diener gerät Florentin Sneelin, ein Reproduktionsmediziner, der ein romantisches Wasserschloss bewohnt, in dessen Eiskeller nicht nur Champagner lagert. Der Verdächtige kannte die Opfer aus einem viele Jahre zurückliegenden Aufenthalt in einem Kinderheim.
02
Eisheilige
Während der Ermittlungen stellen die Kommissare fest, dass die Erzieherinnen in dem Kindererholungsheim, in dem auch Florentin Sneelin untergebracht war, Zucht und Ordnung mit zum Teil sadistischen Methoden durchsetzten. Ihre Schutzbefohlenen taten es ihnen gleich. Unter den Kindern herrschte ein strenges Kastensystem. Quälereien und Folter waren zwischen den jungen Heiminsassen an der Tagesordnung. Sneelin gehörte zur untersten Kaste. Er war ein "Schneekind", eines, das die Mutter dem Vater "unterschieben" wollte. Während der Hauptverdächtige in Untersuchungshaft sitzt, werden weitere Tote gefunden. Auch die Handschrift der verübten Morde bleibt dieselbe. Die Freudenstädter Doppelspitze muss nun davon ausgehen, dass es mehrere Täter und ein gemeinsames Motiv gibt. Zudem taucht der unangenehme Ex-Kollege Martin Coerde im Schwarzwaldstädtchen auf und stellt energisch Fragen. Als auch Maris Bächle in das Visier der Täter gerät, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
3. Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi (2 Episoden)
Streamen: amazon
01
Niemand
02
Eisheilige
Trailer