Selena: Ein amerikanischer Traum

Musik + Kultur, Drama, Sonstige, Historisches • Vereinigte Staaten von Amerika • 1997 • 127 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen 9.99 EUR
Leihen 3.99 EUR
Qualität: 576p, 1080p
Jetzt streamen

Selena Quintanilla-Perez war eine der größten Latino-Sängerin Ende des 20. Jahrhunderts. Schon in frühen Jahren singt sie zusammen mit ihrem Vater Abraham, dem das Talent seiner Tochter auffällt und einige Zeit später die ganze Familie mit Musikinstrumenten eindeckt. Danach eröffnet er ein kleines Lokal, in dem er seine Kinder auftreten lässt. Doch schon einige Monate später muss er es auf Grund von zu geringen Einnahmen wieder schließen. Die Karriere der jungen Selena entwickelt sich jedoch prächtig, während dem Vater jedoch das extrovertierte Auftreten seiner Tochter auf der Bühne nicht richtig gefallen will. Auch als sie den Musiker und ihren zukünftigen Ehemann Chris Perez kennenlernt, bringt der Vater seine Zweifel ein. Doch die immer erfolgreicher werdende und von vielen Fans gefeierte Latinosängerin folgt ihrem Herzen, bis sie im Frühjahr 1994 auf der Straße angeschossen wird, stirbt und eine trauernde Familie, Ehemann und Fans zurücklässt.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Selena
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Gregory Nava
FSK
6
Untertitel
Deutsch, Französisch, Englisch
Besetzung
Jennifer Lopez, Edward James Olmos, Jon Seda, Constance Marie, Jacob Vargas, Lupe Ontiveros, Jackie Guerra
Sprache
Deutsch, Französisch, Englisch
Trailer

Hat Ihnen "Selena: Ein amerikanischer Traum" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: