Sie küssten und sie schlugen ihn

Drama, Made in Europe, Krimi • Frankreich • 1959 • 100 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 7.99 EUR
Leihen ab 2.99 EUR
Qualität: 1080p, 576p, 2160p
Jetzt streamen

Der dreizehn Jahre alte Antoine hat keinen leichten Stand: Seine eiskalte Mutter und der Stiefvater kümmern sich nicht um ihn, und auch sein Lehrer nimmt ihn nicht sonderlich ernst. Als er seine Mutter auf der Straße mit ihrem Geliebten sieht, behauptet er in der Schule, sie sei tot. Für die Lüge kassiert Antoine zu Hause eine Ohrfeige. Er reißt aus. Bei dem Versuch, Geld aus dem Büro des Vaters zu stehlen, wird er ertappt und in ein Heim gesteckt. Wieder flüchtet Antoine. Er will um jeden Preis ans Meer, das er noch nie zuvorgesehen hat...

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Les Quatre Cents Coups
Produktionsland
Frankreich
Originalsprache
Französisch
Regie
François Truffaut
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Französisch
Besetzung
Jean-Pierre Léaud, Claire Maurier, Albert Rémy, Georges Flamant, Patrick Auffay, Robert Beauvais, Yvonne Claudie, Pierre Repp, Guy Decomble, Daniel Couturier
Sprache
Deutsch, Französisch
Trailer

Hat Ihnen "Sie küssten und sie schlugen ihn" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: