Stargate: Infinity (2002)

Stargate: Infinity

SERIE • 1 Staffel • Animation, Fantasy, Action & Abenteuer, Science-Fiction, Drama • Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika • 2002
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Stargate: Infinity (2002)

30 Jahre nach der ersten Reise von SG-1 durch das Sternentor könnte die Entdeckung einer mysteriösen Kreatur den Schlüssel zum Frieden für ein von Krieg und Tyrannei bedrohtes Universum bedeuten. Nun liegt es in den Händen von 4 aussergewöhnlichen Kadetten und einem Stargate Veteranen die Kreatur zurück zu ihrem Heimatplaneten zu bringen und sie gleichzeitig vor dem Zugriff der bösartigen Tlak’kahn zu schützen. (Text: Cover von "Stargate Infinity: The adventure begins...", Übersetzung: Ina)

Originaltitel
Stargate Infinity
Produktionsland
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Will Meugniot
Untertitel
Nein
Besetzung
Dale Wilson, Tifanie Christun, Kathleen Barr, Mark Hildreth, Mackenzie Gray, Mark Acheson, Jim Byrnes, Cathy Weseluck, Bettina Bush, Bettina Busch, Lee Tockar, Cusse Mankuma

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Eine Entdeckung, die die Zukunft verändern könnte. Ein Feind, der unzählige Welten bedroht. Und ein neues Team junger Helden ist die einzige Hoffnung für ein Universum am Rande der Tyrannei im animierten Abenteuer „Stargate Infinity“!
01
Der Verräter
Gus Bonner, Soldat des Stargate Kommando wird des Verrats bezichtigt. Derweil nehmen Forscher einen Sarkophag in Augenschein, der ein seltsames Wesen beherbergt. An diesem hat auch ein Verräter im Stargate Kommando Interesse und lässt die feindlichen Tlak'kahn durch das Sternentor. Als das Stargate Kommando von diesen angegriffen wird, fliehen Bonner sowie die Kadetten Harrison, Seattle, Stacey und der außerirdische Ec'co, um die fremde Kreatur zu beschützen.
02
Draga
Noch ist das Stargate-Team Off-World, auf einer Welt, auf der Bonner bereits zuvor mit einem SG-Team war. Die dortige Bevölkerung ist schwer krank und Bonner will helfen. Doch die Tlak'kahn unter der Führung von Da'kyll folgen und fordern das Wesen, das sie als Antiker bezeichnen. Kaum sind die Tlak'kahn soweit in die Flucht geschlagen, wird dem Team bewusst, dass es nicht zur Erde zurückkehren kann, da die GDO-Codes geändert wurden.
03
Die beste Welt
Das Team befindet sich auf der Suche nach einer Rückkehr-Möglichkeit und landet dabei auf einem Planeten, dessen Bewohner einen heiligen Stein verehren. Dieser soll ein Orakel sein und Fragen des Lebens beantworten. Daran und an der Antikerin Dra'ga, die das SG-Team nun begleitet haben aber natürlich auch die Tlak'kahn Interesse.
04
Kriegslist
Ec'co und Gus Bonner begeben sich auf Ec'cos Heimatwelt, weil sie hier eine Möglichkeit vermuten, gegen die Tlak'kahn zu kämpfen. Derweil bleibt der Rest des Teams auf einem unwirtlichen Planeten zurück, aber das Gate wurde vom Blitz getroffen und ist deshalb außer Funktion. Aber auch bei Gus und Ec'co läuft nicht alles wie geplant, denn die Rati haben längst davon gehört, dass der Major auf der Erde als Verräter gilt.
05
Der Diktator
Auf einem fremden Planeten rettet das SG-Team einen Einheimischen und trifft dabei auf einen alten Freund. Doch dort läuft nicht alles so, wie Bonner das gerne hätte, denn sein guter Freund entpuppt sich als machthungriger Herrscher, der die Bevölkerung unterdrückt. Und auch die Tlak'kahn haben ein Wörtchen mitzureden.
06
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger werden darauf angesetzt, die Antikerin Draga gefangen zu nehmen. Dabei wurde dem Team auf dem neuen Planeten bereits Gastfreundschaft angeboten. Die Kopfgeldjäger schreckt dies natürlich nicht ab und sie lassen sich etwas einfallen, um Draga dennoch gefangen zu nehmen. Derweil lässt sich Harrison auf ein mörderische Herausforderung ein.
07
Spinnenangst
Das Team landet auf einem Planeten, auf dem riesige Insekten und Spinnen beheimatet sind. Stacey und Ec'co werden zunächst vom Rest des Teams getrennt. Als das Team wieder zusammenfindet, steht es allerdings vor einem großen Problem. Denn Stacey hat eine der Riesenspinnen schwer verletzt und soll nun vor Gericht gestellt werden.
08
In der Falle?
Das Team ist erneut auf einem recht unwirtlichen Planeten unterwegs und wird aufgrund technischer Probleme aufgehalten. Dabei fällt Seattle ein kleines Pelzknäuel in die Hände. Sofort ist sie angetan von dem Tier und will es behalten. Anfangs scheint dies auch kein Problem zu sein, doch als es über Nacht von der Größe einer Katze überdimensional anwächst und plötzlich mit seiner Größe Schaden anrichtet, muss sich Seattle fragen, ob sie es wirklich behalten kann. Währenddessen sind ihnen auch die Tlak'khan wieder auf den Fersen und überfallen das Team. Nachdem sie die Gefahr abwenden können, reisen sie durch das Sternentor zum nächsten Planeten und Seattle lässt ihren neuen, pelzigen Freund in seiner Heimat zurück.
09
Wer ist wer?
Das Team befindet sich auf einem Planeten, auf dem sich Harrison von den anderen absetzt, um die Umgebung zu erkunden. Als er auf ein mysteriöses Wesen trifft, folgt er diesem. Erst nach Stunden kehrt er zurück zum Team und erklärt, einen Menschen gefunden zu haben, den es zu retten gilt. Doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen.
10
Diamantenfieber
Das Team landet auf einem Planeten, auf dem es herausfindet, dass hier Diamanten keine Mangelware sind. Um reich zu sein, wenn sie wieder auf die Erde zurückkehren, macht sich das Team auf die Suche nach noch mehr Diamanten. Derweil erklärt Gus Bonner Draga ,weshalb Reichtum den Menschen so wichtig ist.