Strike Witches

SERIE • Staffel • Animation, Fantasy, Action & Abenteuer, Komödien, Science-Fiction • Japan • 2008

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Als die Welt von einer mysteriösen Lebensform namens Neuroi bedroht wird, liegt die Hoffnung der Menschheit auf den jungen Mädchen der Strike Witches! Mit ihrer speziellen Ausrüstung, der Striker Unit, schwingen sie sich in die Lüfte und ziehen in die Schlacht. Auch Yoshika hat das Potenzial, eine Strike Witch zu werden und schließt sich der Einheit an, obwohl sie gegen den Krieg ist.

Originaltitel
Sutoraiku uicchîzu
Produktionsland
Japan
FSK
12
Untertitel
Nein

Episoden-Guide

1. Strike Witches (12 Episoden)
Als die Welt von einer mysteriösen Lebensform namens Neuroi bedroht wird, liegt die Hoffnung der Menschheit auf den jungen Mädchen der Strike Witches! Mit ihrer speziellen Ausrüstung, der Striker Unit, schwingen sie sich in die Lüfte und ziehen in die Schlacht. Auch Yoshika hat das Potenzial, eine Strike Witch zu werden und schließt sich der Einheit an, obwohl sie gegen den Krieg ist.
01
Episode 1
Das Mädchen Yoshika Miyafuji besitzt magische Heilkräfte und soll deswegen von Major Mio Sakamoto für die Einheit der Strike Witches rekrutiert werden, die gegen die außerirdischen Neuroi kämpfen. Yoshika lehnt ab, da sie gegen Krieg ist. Als sie einen Brief mit einem Bild von ihrem verstorbenen Vater und Mio erhält, willigt sie doch ein. Dann werden sie plötzlich angegriffen...
02
Episode 2
Das Schiff von Yoshika und Mio ist weiter unter Beschuss. Da die Verstärkung zu spät eintreffen wird, fasst sich Yoshika ein Herz, springt in die Striker Unit und unterstützt Mio im Kampf. Zusammen schaffen sie es, die Neuroi zurückzuhalten, bis die Verstärkung eintrifft. Durch den Anblick des Grabes ihres Vaters so stark berührt, entscheidet sich Yoshika eine Strike Wicht zu werden...
03
Du bist nicht allein
Yoshika beginnt ihre Ausbildung bei den Strike Witches. Sie wird als Sergeant eingestuft und mit Lynne Bishop, einem anderen Neuling, zusammengetan. Die beiden trainieren täglich gemeinsam. Lynne fühlt sich Yoshika unterlegen, weil sie ihre Fähigkeiten nur im Training und nie im Kampf einsetzen kann. Als der Feind unerwartet zuschlägt, tun sich die beiden zusammen und besiegen so die Neuroi.
04
Episode 4
Yoshika ist durch die aggressive Art von Lieutenant Barkhorn verunsichert. Yoshika erinnert sie an ihre kleine Schwester, die seit einem Neuroi Angriff traumatisiert ist und sie gibt sich selbst die Schuld dafür. Bei einem Angriff wird Barkhorn lebensgefährlich verletzt, doch nachdem Yoshika sie mit ihrer Magie rettet, besiegt sie die Angreifer und besucht zum ersten Mal wieder ihre Schwester.
05
Schnell, gigantisch und so weich
Als Geschwindigkeits-Junkie ist es Shirleys Ziel, mit Schallgeschwindigkeit zu fliegen, weshalb sie in jeder freien Minute an ihrer Striker Unit tüftelt. Als Francesca ausversehen Shirleys Unit umwirft und sie zerfällt, baut sie sie heimlich wieder zusammen. Bei einem Angriff der Neuroi, mit einem ultraschnellen Schiff, schafft sie es endlich, mit MACH 1 zu fliegen und den Feind zu besiegen.
06
Episode 6
Da die Angriffe der Neuroi immer unberechenbarer werden, werden Yoshika und Eila der Nachtwache zugeteilt, die Sanya bisher immer allein geflogen ist. Eines Nachts tauch ein Neuroi auf, der Sanyas Gesang imitiert, was zu Verwirrungen führt, da ein Neuroi so etwas noch nie gemacht hat. Zusammen schaffen die drei den Gegner zu vernichten...
07
Ganz schön luftig
Am Tag ihrer Ordensverleihung kann Erika ihr Höschen nicht finden. Deshalb schnappt sie sich das von Francesca. Diese stiehlt darauf das Hösschen von Perinne, welche wiederum Yoshikas nehmen will, dabei jedoch erwischt wird. Als Francesca für schuldig befunden wird, wird sie durch die ganze Basis gejagt, bis Erika sie stoppt. Bei der Zeremonie kommt dann aber doch die Wahrheit heraus...
08
Ich werde dich nie vergessen
Minna hat allen, die auf der Basis arbeiten, verboten, Kontakt zu den Witches zu haben. Als ein Matrose der Akagi dort auftaucht und Yoshika einen Dankesbrief übergeben will, wird Minna richtig sauer und unterbindet das. Wie sich herausstellt, hat sie am Anfang des Krieges ihren Geliebten (Burg) verloren und hat bis heute Angst, dass sie nochmal jemanden verlieren könnte, der ihr nahesteht...
09
Was ich beschützen möchte
Besorgt um ihre Gesundheit, versucht Minna Mio davon zu überzeugen mit dem Kämpfen aufzuhören, was diese ablehnt. Perrines fordert Yoshika aufgrund ihrer immensen Eifersucht zum Duell heraus. Als ein Neuroi angreift, glaubt Yoshika, dass dieser versucht mit ihr zu kommunizieren. Als die anderen Witches eintreffen, eröffnet Mio das Feuer. Der Neuroi wehrt sich und verletzt Mio dabei schwer.
10
Kontaktaufnahme
Obwohl sie immer wieder bewusstlos wird, nutzt Yoshika alle ihre Heilmagie, um Mio zu retten. Als der Neuroi wieder Kontakt mit ihr aufnimmt, folgt sie ihm in das zentrale Schiff und erfährt, dass das Militär mit einem Neuroi experimentiert. Plötzlich taucht ein Mech auf, der das Schiff problemlos vernichtet. Zurück an der Basis werden die Witches festgenommen...
11
In den Himmel
General Maloney übernimmt die Kontrolle über die Basis und schickt alle Witches zurück in ihre Heimatländer, da sie durch den Warlock ersetzt werden. Als dieser Gallia befreien soll, scheint es zunächst ein Erfolg zu werden, doch dann beginnt er alles anzugreifen, was er sieht. Als er die Akagi angreift, holt Mio ihre versteckte Striker Unit hervor und Yoshika zieht in den Kampf...
12
Der finale Kampf
Während Yoshika in den Kampf zieht, erlangt die Gruppe um Minna die Kontrolle über die Basis. Gemeinsam besiegen die Witches den Warlock, doch dieser vereinigt er sich mit der Akagi. Yoshika, Lynne und Perrine schaffen es ihn zu zerstören und Gallia zu befreien. Die Einheit wird darauf aufgelöst und alle kehren in ihre Heimat zurück. Sechs Monate später bekommt Yoshika plötzlich Besuch.
2. Staffel 2 (12 Episoden)
01
Wieder in den Himmel
Nach der Befreiung von Gallien scheint etwas Ruhe in Europa eingekehrt zu sein, doch im Frühling 1945 kehren die Neuroi plötzlich zurück! Zeit, das 501. Vereinigte Jagdgeschwader wieder einzuschalten!
02
Die Hexen aus der Legende
Über dem adriatischen Meer vor der Küste von Venezia ist ein riesiger Neuroi aufgetaucht, der droht, die gesamte venezianische Flotte zu zerstören! Gut, dass Yoshika und Mio sofort zu Stelle sind, doch auch andere, altbekannte Verbündete sind zum Glück nicht weit …
03
Episode 3
Nach dem Sieg über die Neuroi in Britannien sind Yoshika, Lynne und Perrine aus dem Militär ausgetreten und dementsprechend so gar nicht mehr in Form. Die drei Witches brauchen dringend ein Spezialtraining, und Mio weiß schon genau, wen sie dafür um Hilfe bitten kann …
04
Episode 4
Das 501. hat die Ehre, die allerneueste Technik aus Karlsland auszuprobieren: ein Jet Striker, das schnellste Striker-Modell, das je erfunden wurde. Hohe Geschwindigkeiten machen natürlich Shirley aufmerksam, aber Barkhorn liebäugelt die neue Erfindung aus ihrem Heimatland auch ein wenig …
05
Episode 5
Dem 501. gehen die Rationen aus, also machen sich Yoshika, Shirley und Lucchini auf den Weg in die Stadt Rom, um Einkäufe zu erledigen. Das sollte eigentlich kein großes Abenteuer werden, aber Lucchinis sorgenfreie Art macht diesem Vorhaben natürlich einen Strich durch die Rechnung!
06
Episode 6
Eine neue, unfassbar gigantische Form von Neuroi taucht plötzlich aus dem Nichts auf! Das 501. schmiedet zwar einen ausgeklügelten Plan, wie sie dieses riesige Monster vom Himmel schießen, doch insbesondere Eila scheint nicht so begeistert davon zu sein …
07
Episode 7
Das neue Außenbad ist endlich fertig und das ganze 501. kann es kaum erwarten, in das entspannende, heiße Wasser zu springen. Nichts und niemand, nicht einmal eine besonders fiese Art von Neuroi, kann dem Geschwader ihren freien Tag zunichtemachen!
08
Episode 8
Bei ihrem regelmäßigen Luftkampftraining merkt Yoshika, dass ihre Striker Units plötzlich nicht mehr so recht funktioneren wollen. Viel Zeit zum Grübeln bleibt allerdings nicht, da aus heiterem Himmel eine Bedrohung über einer Flotte der Alliierten auftaucht …
09
Episode 9
Perrine ist überglücklich, dass die Aufbauarbeiten in ihrer zerstörten Heimat gut vorangehen, doch eine kaputte Brücke verhindert, dass die Kinder in eine neue Schule gehen können. Das bedeutet, es muss dringend Geld her, aber Perrine schmiedet dafür schon Pläne …
10
Episode 10
Mit der Hilfe von Hauptmann Hanna Marseille, einer ehemaligen Mitstreiterin von Barkhorns und Hartmanns altem Geschwader, soll ein besonders hartnäckiger Neuroi besiegt werden, der sich in Romagna niedergelassen hat. Diese will sich zwar bereitwillig bei dieser Mission beteiligen, hegt aber auch noch eigene Absichten …
11
Episode 11
Die Zeit der letzten Schlacht ist gekommen! Die Kommandozentrale möchte das große Neuroinest in Romagna endgültig besiegen – aber nicht mit den Strike Witches, sondern einer effektiven, aber auch gefährlichen neuen Technologie. Die Witches geben bei ihrer Unterstützung in der Luft wie immer ihr bestes, aber nicht alle sind vom Plan der Alliierten begeistert …
12
Zur Ewigkeit jenseits des Himmels
Der Plan ist schiefgegangen! Die Yamato konnte das Neuroinest nicht besiegen und steckt in der Luft fest, während die Witches auf dem Boden ohne übrige Magiereserven nur tatenlos zusehen können und Staffelführerin Sakamoto mit einer Verzweiflungstat droht. Ist das das Ende von Romagna?
3. Staffel 3 (12 Episoden)
1944: Die Welt lebt in Angst vor unidentifizierten Flugobjekten, gegen die selbst das Militär machtlos ist. Die letzte Hoffnung der Menschheit ruht auf den Mädchen des 501. Kampfgeschwaders, besser bekannt als die Strike Witches. Mit magischen Kräften und jeder Menge Courage nehmen diese draufgängerischen Hexen den Kampf gegen die außerirdischen Eindringlinge auf und zeigen ihnen, wo der Hammer hängt!
01
Das magische Mädchen aus den Alpen
Yoshika stattet Miyafuji, die in Lausanne an der Schule für Heilkunde Medizin studiert, einen Besuch ab. Als die beiden auf dem Weg zu einem fahrenden Zirkus sind, sehen sie, wie Menschen panisch weglaufen.
02
Die Gründung der Strike Witches
Nachdem sie auf einen potenziellen Neuroiangriff in Antwerpen aufmerksam gemacht wurde, fliegt Miyafuji los, um nach dem Rechten zu sehen. Und tatsächlich: ein gigantischer Neuroi in einem Eisberg greift ein verbündetes Schlachtschiff an! Alleine versucht sie, sich dem übermächtigen Gegner zu stellen ...
03
Zu zweit können wir es schaffen
Die Neuroi haben Antwerpen schwer beschädigt, daher muss die Operation „South Wind“ verschoben werden. Dies gibt der 501. die Gelegenheit, die neue Witch kennen zu lernen und miteinander zu trainieren.
04
Jenseits von 200 Stundenmeilen
Shirley ist gar nicht glücklich, dass ihr Weltrekord gebrochen wurde. Zusammen mit Lucchini will sie sich den Rekord zurück holen. Derweil taucht ein Neuroi auf, der es auf das Hauptquartier abgesehen hat.
05
Die Königin der Nederlande
Die Königin der Nederlande hat die Hilfe der Witches angefordert, dort angekommen, bittet die Königin darum, die blauen Tulpen wieder zum Blühen zu bringen. Aber wie bringt man eine Tulpe eigentlich zum Blühen?
06
Der Jagdhund der Rache
In Kiel wurde ein nahezu unversehrter Hafen entdeckt, ideal um die Rückeroberung von Berlin einzuleiten. Die Witches werden ausgesandt, um Einfallsrouten nach Kiel auszukundschaften.
07
„Boing, boing“ macht’s
Lynne findet im Wald ein mysteriöses Gefäß, das die Witches im Hauptquartier untersuchen. Als Lucchini es mit ihrer tollpatschigen Art öffnet, bekommen es die Witches mit üppigen Oberweiten zu tun.
08
Der Nebel
Auf dem Weg nach Berlin gilt es erst einmal Kiel zurück zu erobern, jedoch entdecken Sanya und Elia auf ihren Patrouillenflug einen dichten Nebel über Kiel, welcher scheinbar von einem Neuroi erzeugt wird.
09
Minnas Himmel
Dem Vorstoß nach Berlin steht nichts mehr im Weg, daher geht das Neuroi-Nest über Berlin in die Offensive und greift mit Raketen an. Die Witches müssen die Angriffe aufhalten, ansonsten droht Kiel zu fallen.
10
Shizuka, antworte!
Es ist so weit, die Operation „South Wind“, der Angriff auf das Neuroi Nest über Berlin wird endlich ausgeführt. An vorderster Front stehen die „Strike Witches“ des 501. Vereinigten Jagdgeschwader.
11
Road to Berlin
Miyafuji ist aufgewacht und muss feststellen, dass ihre magischen Kräfte vollkommen aufgebraucht sind. Die Offensive gegen die Neuroi in Berlin kann nicht warten und muss ohne die magische Unterstützung Miyafuji's durchgeführt werden.
12
Und trotzdem will ich euch beschützen
Die Lage ist kritisch, Miyafuji und die Panzereinheit der „Ratte“ sind unter der Neuroikuppel gefangen und es droht deren Auslöschung. Die 501. Versucht alles, um in die Kuppel zu kommen, aber kommen sie rechtzeitig?