The Flatshare

SERIE • 1 Staffel • Romantik, Komödie, Drama • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2022
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "The Flatshare"
flatrate

Tiffany (Jessica Brown Findlay) und Leon (Anthony Welsh) sind finanziell ziemlich angeschlagen und bei den horrenden Mietpreisen in der Metropole London kommen die beiden auf einen genialen Plan: Da sich keiner von ihnen eine eigene Wohnung leisten kann, beschließen sie, sich ein Apartment samt Bett und Tisch zu teilen. Das besondere daran ist jedoch, dass sich die beiden nie persönlich kennengelernt haben und auch nie gleichzeitig in der Wohnung sein werden. Stattdessen wird Tiffany ihre Tage damit verbringen, auf einer Clickbait-Nachrichtenwebsite einen Mindestlohn für ein Mindestmaß an Wertschätzung zu verdienen, während Leon lange Nachtschichten in einem Krankenhaus leistet. Sie kommunizieren einzig mit kleinen Zettelnachrichten und finden im Laufe der Zeit Gefallen aneinander. Einem ersten Treffen dürfte nun nichts mehr im Wege stehen.

Wo läuft "The Flatshare"?

"The Flatshare" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Paramount Plus, Paramount+ Amazon Channel, Paramount Plus Apple TV Channel.

Originaltitel
The Flatshare
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Jessica Brown Findlay, Anthony Welsh, Jonah Hauer-King, Shaniqua Okwok, Bart Edwards
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
01
Der Einzug
Nach einer harten Trennung beschließt die Journalistin Tiffany, sich mit dem nachts arbeitenden Pfleger Leon ein Bett zu teilen. Theoretisch müssen sie sich nie begegnen. Aber als die Post-its sich häufen, wird es kompliziert.
02
Das Dating-Desaster
Während Tiffany Dating-Apps ausprobiert, versucht sich Leon am Handel mit Kryptowährung. Als es bei beiden nicht so läuft wie geplant, kommen sie sich über Post-its näher. Tiffany besucht Richie im Gefängnis.
03
Der Valentinstag
Leon und Tiffany vereinbaren ein persönliches Treffen am Valentinstag. Aber Leon macht einen Rückzieher, nachdem eine reißerische Version von Tiffanys Artikel über Richie ohne ihr Wissen veröffentlicht wird.
04
Die liebe Familie
Tiffany muss die Wohnung verlassen und beginnt zu überdenken, was sie wirklich von Justin will, während ein verletzter Leon endlich aus sich herausgeht. Doch beide können nicht aufhören, aneinander zu denken.
05
Das erste Date
Tiffany und Leon kommen sich näher, nachdem Leons einfallsreiche jugendliche Patientin sie dazu bringt, gemeinsam einen Ausflug nach Brighton zu machen. Doch eine schockierende Nachricht ändert alles.
06
Der Neuanfang
Der Tag von Richies Anhörung und Tiffanys Preisverleihung ist gekommen. Nachdem Leon sie zaghaft um ein Date bittet, scheint es, als könnte ihre Romanze beginnen. Aber Tiffanys manipulativer Ex hat andere Päne.