The Path

SERIE • 3 Staffeln • Drama, Familie, Krimi, Thriller • Vereinigte Staaten von Amerika • 2016
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wo läuft "The Path"?

"The Path" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Maxdome Store, MagentaTV, Videoload.

Originaltitel
The Path
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Mike Cahill, Sian Heder
FSK
18
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Aaron Paul, Michelle Monaghan, Hugh Dancy, Kyle Allen, Freida Pinto, Kathleen Turner, Minka Kelly, Rockmund Dunbar, Stephanie Hsu, Clark Middleton, Britne Oldford
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
01
Überall ist Licht
Cal führt die Meyeristenbewegung in einer Katastrophenhilfemission nach New Hampshire. Dabei hilft er der jungen Mary wieder auf die Beine und deckt dabei noch weitere traumatische Ereignisse in ihrer Vergangenheit auf. Derweil kehrt Eddie nach Hause zurück, nachdem er sein 6R-Training in Peru beendet hat. Dort hat er furchtbare Visionen von der Wahrheit der Organisation gehabt. Eddies seltsames Verhalten lässt Sarah eine Affäre vermuten.
02
Paartherapie
Eddie und Sarah starten das Infidelity Rehab Program während Hank in Ashley eine neue Freundin findet. Sie ist ein beliebtes Mädchen in seinem Alter, die Hilfe mit der finanziellen Situation ihrer Familie braucht. Unterdessen bietet Cal dem drogenabhängigen Sohn eines reichen Spenders Hilfe an.
03
Cals Entscheidung
Cal besucht seine entfremdete Mutter. Er möchte sie in eine betreute Einrichtung stecken. Miranda Frank wird in die New Yorker Anlage gebracht, um sie zu entlasten. Da Cal nicht da ist, konfrontiert Sarah Miranda auf eigene Faust.
04
Hoher Besuch
In „The Future“ bekommt der machtaffine Weg Cals Kontra von zwei älteren Mitgliedern geboten. Währenddessen erfährt Eddie, was mit Miranda geschehen ist und bekommt zur Feier des Aufstiegstages den Rang 7R versprochen.
05
Das Loch
Nachdem Eddie und Sarah erfahren haben, dass Hawk und Ashley weiterhin zusammen sind, kommt es zu Problemen. Hawk versucht mit Ashley Schluss zu machen.
06
Der Einbruch
Nachdem Ashleys Familie evakuiert wird, nimmt Hawk sie bei sich auf. Als Sarah mit der Beziehung ihres Sohnes zu IS konfrontiert wird, begibt sie sich auf eine persönliche Mission, um Antworten über ihre Vergangenheit zu bekommen.
07
Blut an den Händen
Nachdem Cals Aktion zahlreiche Medien auf den Plan gerufen hat und der Ort geradezu belagert wird, hinterfragen Sarah und die Ältesten die Motive ihres neuen Anführers. Cal erfährt indes von Eddies Beziehung zu Alison. Er bekommt daraufhin das Gefühl, dass er die Kontrolle verliert, was zur Folge hat, dass ein großer Teil der Verantwortung plötzlich auf Sarahs Schultern ruht.
08
Der Weg
Eddie nimmt Hawk mit auf eine spirituelle Reise, während Cal mit der grausamen Realität seiner eigenen Gewaltanwandlungen hadert. Nicole hat indes Geburtsschwierigkeiten, woraufhin Sarah zur Rettung des Kindes eilt. In einem schwachen Moment verrät Cal gegenüber Sarah schließlich ein Geheimnis über Eddie.
09
Die Rückkehr
Sarah trifft Alison Kemp nachdem sie das Zweithandy von Eddie gefunden hat. Er und Hawk kehren derweil nach Hause zurück, wo Eddie von Sarah angesichts seiner Glaubenskrise konfrontiert wird.
10
Anfang oder Ende?
Eddie sieht sich der Exilierung ausgesetzt, nachdem seine Glaubenskrise aufgedeckt wurde. Cal übergibt die letzten drei Sprossen der Ladder an die Versammlung, während Sarah ein düsteres Geheimnis über das Movement erfährt. Auf der Suche nach Antworten reist Eddie nach Peru, wo er eine schockierende Wahrheit enthüllt.
2. Staffel 2 (13 Episoden)
01
Zwischen den Welten
Eddie (Aaron Paul) versucht ein Leben außerhalb der Bewegung aufzubauen, hat aber insgeheim weiterhin Kontakt zu Sarah (Michelle Monaghan) und den Kindern. Auf einen Plan von Cal (Hugh Dancy) wird mit Anspannung reagiert. Eine Offenbarung über Cal erstaunt Sarah.
02
Dunkelheit und Licht
Als die Meyeristen in finanzielle Schwierigkeiten geraten, nehmen Sarah (Michelle Monaghan) und Cal (Hugh Dancy) an einer Spendenaktion teil. Eddie (Aaron Paul) und Chloe (Leven Rambin) haben ein Date. Hawk (Kyle Allen) macht eine Wandlung durch.
03
Vater und Sohn
Nun, da er sich wieder seinem Glauben zugewendet hat, kehrt Hawk (Kyle Allen) Eddie (Aaron Paul) den Rücken und findet in Cal (Hugh Dancy) eine neue Vaterfigur. Sarahs Ermittlungen erhöht derweil die Aufmerksamkeit der Politik für den Meyerism. Abes Undercoverarbeit schmerzt unterdessen die Familie. Kodiak (James Remar) und Richard (Clark Middleton) kommen indes der Wahrheit näher, was mit Steve (Keir Dullea) in Peru passiert ist.
04
Die rote Wand
Sarah (Michelle Monaghan) und Cal (Hugh Dancy) erfahren, dass das FBI die Ermittlungen gegen das Movement aufgenommen hat. Hawk (Kyle Allen) und Noa (Britne Oldford) kommen sich derweil näher, während sich Mary (Emma Greenwell) und Sean (Paul James) mit den Herausforderungen ihrer Ehe auseinandersetzen. Nach einem Ausbruch im Casino mit Chloe (Leven Rambin) tritt Eddie (Aaron Paul) einer Selbsthilfegruppe für ehemalige Sektenmitglieder bei.
05
Tödliches Gift
Nachdem Sarah (Michelle Monaghan) ihre Abmachung mit Libby Dekaan (Molly Price) gebrochen hat, wird Hawk (Kyle Allen) wegen Ökoterrorismus verhaftet. Während sich Abe (Rockmond Dunbar) Cals Vertrauen erarbeitet, versucht Cal (Hugh Dancy), den FBI-Maulwurf innerhalb des Movements zu finden. Eddie (Aaron Paul) und Sarah finden nach den Bedrohungen für ihre zerbrochene Familie indes wieder zueinander.
06
Veränderungen
Eddie (Aaron Paul) und Sarah (Michelle Monaghan) können ihre Gefühle füreinander nicht zurückhalten, obwohl er mit Chloe (Leven Rambin) zusammen ist. Gegen Sarahs Wunsch zieht Hawk (Kyle Allen) derweil in die Stadt, um die Ladder mit der Anleitung Cals zu erklimmen. Abe (Rockmond Dunbar) übernimmt derweil die Sicherheitsleitung des Movements. Kodiak (James Remar) dürstet unterdessen nach Rache für Steves Tod.
07
Die Entführung
Weil das Gelände vor dem Aus steht, versuchen Sarah (Michelle Monaghan) und Cal (Hugh Dancy), Geld für das Movement einzusammeln, wobei das Zentrum in der Stadt in Gefahr gerät. Hawk (Kyle Allen) übernimmt derweil eine Führungsrolle, während es Cal auf Noas wohlhabende Mutter abgesehen hat.
08
Return
Cal (Hugh Dancy) reist heimlich nach Los Angeles, um für eine große Spende von Noas Mutter zu kämpfen. Sarah (Michelle Monaghan) besucht derweil die sterbende Brenda (Kathleen Turner), die enthüllt, wie verstörend die Beziehung zwischen Cal und Steve (Keir Dullea) war.
09
Der Auserwählte
Sarah (Michelle Monaghan) hat Schuldgefühle, weil sie die Mitglieder erpresst hat, um ihre Schulden zurückzuzahlen, weshalb sie Cal (Hugh Dancy) bittet, mit ihr vor der World Faith Conference zu sprechen.
10
Restitution
Die Meyeristen nehmen an der Restitution teil, um für die schlimmsten Sünden des Jahres zu büßen. Mary (Emma Greenwell) steht unter Druck, um Die Bewegung zusammen mit Sean (Paul James) zu verlassen. Eddie (Aaron Paul) regt Sarahs (Michelle Monaghan) Familie auf, indem er ein entfremdetes Familienmitglied zurückbringt. Dabei erfährt er die Wahrheit über Cal (Hugh Dancy) und Sarah.
11
Wahrheiten
Eddie (Aaron Paul) steigt mit Felicia (Adriane Lenox) weiter auf und konfrontiert Cal (Hugh Dancy) mit erschütternden Enthüllungen über Steve (Keir Dullea).
12
Chaos
Während das ganze Ausmaß der Verbrechen des Movements offenbar wird, zweifelt Eddie (Aaron Paul) an der Zukunft des Meyerismus.
13
Eine neue Ära
Cal (Hugh Dancy) ringt darum, die Kontrolle über das Movement zu behalten, wobei er weiterhin von Richard (Clark Middleton) heimgesucht wird.
3. Staffel 3 (13 Episoden)
01
Neuanfang
Eddie (Aaron Paul) hat nun das Sagen und veranlasst mit der Hilfe seiner cleveren neuen Pressesprecherin Vera (Freida Pinto), dass die Sicherheitsmaßnahmen auf dem Gelände der Bewegung zurückgeschraubt werden. Er möchte die Tore zu der Gemeinschaft öffnen, doch es dauert nicht lang, da kommt es zu einem blutigen Drama, woraufhin die Anhänger der Bewegung Eddies Entscheidung kritisch hinterfragen. Sarah (Michelle Monaghan) möchte sich indes selbst bestrafen, nachdem eines der Erpressungsopfer sich das Leben genommen hat. Sie begibt sich nach Florida, wo Cal (Hugh Dancy) ein Leben in Selbstfolter führt, zusammen mit Mary (Emma Greenwell) und seinem Sohn Forest.
02
Ein Vieh, nichts weiter
Als die Familie eines Neulings Eddie (Aaron Paul) öffentlich an den Pranger stellt, muss er sich entschieden, ob er die Anschuldigungen hinnimmt und akzeptiert oder aber Vera (Freida Pinto) von der Leine lässt, um zurückzuschlagen. Ein altes Ritual der Meyerist-Bewegung weckt indes unterdrückte Erinnerungen in Cal (Hugh Dancy). So sehr er sich auch gegen diese wehrt, das Schicksal und Mary (Emma Greenwell) lassen ihm keine andere Wahl, als sich diesen Gefühlen zu stellen. Sarahs (Michelle Monaghan) Glaubenskrise nimmt derweil neue Formen an, als sie auf einen Theologieprofessor trifft, der alles, an das sie jemals geglaubt hat, entmystifiziert und in Frage stellt.
03
Schrecken der Erinnerung
Trotz der vielen Zweifel und Einwände der Gläubigen möchte Eddie (Aaron Paul) die Hoffnung nicht aufgeben, einem rassistischen Jungen eine zweite Chance zu geben. Dieser terrorisiert derweil die Bewohner des Geländes. Vera (Freida Pinto) hat in der Zwischenzeit mit der schwierigen Entscheidung zwischen ihrer eigenen Mutter und der Prophezeiung zu kämpfen, an die sie glaubt. Auch ihre neuartigen Gefühle für Eddie machen es ihr nicht gerade einfach. Cal (Hugh Dancy) kann unterdessen sein Trauma nicht ignorieren, also kehrt er mit seiner Familie zurück zur Bewegung. Mary (Emma Greenwell) fürchtet sich jedoch vor der Rückkehr und was diese für die Zukunft ihrer Familie und ihres Kindes bedeuten könnte.
04
Über die Natur der Dinge
Eine Bombendrohung versetzt alle in helle Aufregung, vor allem Eddie (Aaron Paul), der sich dafür verantwortlich fühlt. Cal (Hugh Dancy) versucht derweil, Vera (Freida Pinto) dazu zu zwingen, ihn zum Meyerism-CEO zu ernennen. Sarah (Michelle Monaghan) erfährt indes, dass „The Ladder“ einen weiteren Autor gehabt haben könnte.
05
Lebendig begraben
Nachdem Sarah (Michelle Monaghan) die düstere Wahrheit über Steve (Keir Dullea) herausgefunden hat, meldet sie Summer (Aimee Laurence) vom Schönheitswettbewerb ab, was ihre Familie verärgert. Um Liliths Prophezeiung zu unterstützen, plant Vera (Freida Pinto) indes eine US-Tour, um Meyerism bekannter zu machen. In einer Stadt, in der sie nicht willkommen sind, gerät Eddie (Aaron Paul) jedoch in Gefahr.
06
Die Wahrheit und der Glaube
Sarah (Michelle Monaghan) studiert Steves geheime Aufzeichnungen, um herauszufinden, wer The Ladder wirklich geschrieben hat. Dadurch kommt sie wiederum Professor Neill näher. Als jedoch plötzlich ein Familienmitglied verstirbt, kommen sie und Eddie (Aaron Paul) wieder zusammen. Sarah wird dann daran erinnert, wie viel Kraft sie stets aus ihrem Glauben geschöpft hat. Harold findet derweil heraus, dass Mary seine Ringe gestohlen hat, also schließt er sich mit Cal (Hugh Dancy) zusammen, der ihm dabei helfen soll, die Ringe zurückzubekommen.
07
Die Gärten von Giverny
Eddie (Aaron Paul) reist nach Paris, um dort die erste europäische Zentrum der Meyerist-Bewegung zu eröffnen. Sarah (Michelle Monaghan) soll ihn begleiten, in der Hoffnung, dass sie so vielleicht zu ihrem Glauben zurückfindet. Ihre unermüdliche Suche nach Lilith könnte aber dafür gesorgt haben, dass sie nie wieder die Alte sein wird. Cal (Hugh Dancy) und Mary (Emma Greenwell) verfolgen derweil ihre ganz eigenen Pläne.
08
Das Ritual
Nach dem Chaos in Paris sucht Sarah (Michelle Monaghan) nach dem mysteriösen Mann, der ihr helfen könnte, Lilith (Sarita Choudhury) zu finden. Eddie (Aaron Paul) bittet die gesamte Gemeinde darum, sich zu "reinigen" und dafür lieb gewonnene Dinge aufzugeben. Nachdem sie gefeuert wurde, versucht Vera (Freida Pinto) ein Leben außerhalb der Sekte und ohne ihre Mutter.
09
Die Botschaft des Lichts
Ohne Vera (Freida Pinto), die seine Drecksarbeit erledigt, muss sich Eddie (Aaron Paul) der dunklen Seite der Anführerschaft einer religiösen Bewegung stellen.
10
The Strongest Souls
Eddie (Aaron Paul) versucht, die Bewegung zu beschützen, indem er bindende Verträge aufsetzt, was seine Familie und Andere gegen ihn aufbingt.
11
Böser Glaube
Eddie (Aaron Paul) und Hawk (Kyle Allen) begeben sich auf eine Mission, um Caleb (Hugh Dancy) aus seiner Therapie zu befreien. Dieser sieht sich derweil mit seinen unterdrückten Erinnerungen an die Vergangenheit konfrontiert. Sarah (Michelle Monaghan) und Vera (Freida Pinto) haben indes eine finale Unterredung bezüglich Lilith. Mary (Emma Greenwell) bietet sich unterdessen die Chance auf ein Leben außerhalb der Bewegung.
12
Entscheidungen
Nachdem Professor Jackson Neill (Raúl Esparza) ein Exposé über Meyerismus veröffentlicht und sie im landesweiten Fernsehen als Sekte bezeichnet, ist Cal (Hugh Dancy) gezwungen zu entscheiden ob er seinen Glauben und den Mann, der ihn missbraucht hat, zu verteidigen oder sich abwendet. Eddie (Aaron Paul) und Sarah (Michelle Monaghan) suchen die Wahrheit über den Ursprung des Meyerismus und stellen damit ihren Glauben in Frage.
13
Blood Moon
Entgegen der Einwände von allen Seiten ist Eddie (Aaron Paul) entschlossen, die Wahrheit hinter Stephen Meyer und den Ursprüngen der Bewegung publik zu machen. Doch eine dunkle Macht will ihn aufhalten und den Meyerismus ein für alle mal zu stoppen.