Transformers: Getarnte Roboter

SERIE • 1 Staffel • Animation, Action & Abenteuer, Komödien, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2015

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Eine Vision von Optimus Prime gibt Bumblebee den Auftrag, auf die Erde zurückzukehren. Dort ist ein Raumschiff mit Decepticon-Gefangenen abgestürzt und es ist an ihm und seinem neu zusammengestellten Team, die Übeltäter zu fassen und größeren Schaden von der Erde abzuwenden.

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Originaltitel
Transformers: Robots In Disguise
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Will Friedle, Khary Payton, Darren Criss, Mitchell Whitfield, Constance Zimmer

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Nach dem Absturz eines cybertronianischen Gefängnisschiffs auf der Erde trifft ein neues Team von Autobots unter der Führung von Bumblebee ein, um sowohl den Planeten als auch die Galaxie zu beschützen! Einer mysteriösen Nachricht aus einer anderen Dimension folgend, lernt diese bunt zusammengewürfelte Gruppe von Helden sich gegenseitig zu vertrauen und Seite an Seite zu kämpfen.
01
Mission Erde (1)
Bumblebee glaubt, dass er in Zukunft ganz alleine eine neue Mission auf der Erde erfüllen soll nur um dort feststellen zu müssen, dass er mit einem übermäßig enthusiastischen Kadetten und einem sarkastischen jungen Übeltäter gestraft wurde.
02
Mission Erde (2)
Bumblebees neues Team ist kurze Zeit später sogar noch größer: Neben einem geschwätzigen Techniker umfasst die Truppe nun auch einen entflohenem Strafgefangenen sowie ein Vater-und-Sohn-Gespann.
03
Teamwork
Bumblebees Team muss lernen, besser zusammenarbeiten, denn die Helden haben es gleich mit zwei geflohenen Decepticons zu tun.
04
Ungeahnte Fähigkeiten
Russell versucht verzweifelt, sich mit den Kindern aus der Nachbarschaft anzufreunden. Dabei gerät ihm Fixit, der unbedingt eine Aufgabe erhalten möchte, in die Quere.
05
Cowboys auf Büffeljagd
Der überlastete Bumblebee muss seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen, während sein Team damit kämpft, einen Decepticon wieder einzufangen, dessen unbewegliche Hülle bereits von den Behörden entdeckt wurde.
06
Der Kospego
Sideswipes Treue gegenüber seinem neuen Team gerät in Gefahr, als er und Bumblebee einen Gangsterboss aus Cybertron aufspüren.
07
Sammlerstücke
Denny und Russel versuchen gemeinsam, einen geizigen Sammler von Erinnerungsstücken abzuwehren. Indes jagen Bee und die anderen Mitglieder des Teams einen anderen Sammler: Ein Decepticon hat den Drang, alle glänzenden Dinge zu horten.
08
Das wahre Gesicht
Als Grimlock plötzlich damit beginnt, seine Teamkollegen anzugreifen, muss Bee schnellstmöglich herausfinden, wieso sich ihr Freund aus dem Nichts in einen Feind verwandelt hat.
09
Solo-Mission
Während sich Strongarms erster Solo-Auftrag wegen des übermäßig beschützerischen Bumblebee in einen Albtraum verwandelt, spitzt sich die Rivalität zwischen Denny und Fixit zu.
10
Tunnelblick
Das Bee-Team heißt einen Autobot-Veteranen herzlich willkommen, der gerade rechtzeitig kommt: Es gilt, einen geflohener Decepticon aufzuhalten, der einen der wertvollsten Gegenstände der Bots in Beschlag nehmen möchte.
11
Bumblebee im Wunderland
Bumblebee jagt gerade einen entflohenen Decepticon, als er mit einem Gift in Berührung kommt. Nun müssen sich die übrigen Mitglieder des Bee-Teams nicht nur mit einem geflohenen Gefangenen herumschlagen, sondern auch mit einem hyperaktiven Anführer.
12
Jagdsaison
Als zwei rivalisierende Kopfgeldjäger auf der Erde landen, erfährt Bumblebee, dass auf seinen Kopf eine Prämie ausgesetzt wurde.
13
Unscharf
Während Bee und sein Team versuchen, eine Decepticon-Diebesbande zu verhaften, bereitet sich Optimus auf drohendes Unheil vor, dass sowohl der Erde als auch Cybertron gefährlich werden kann.
14
Falsches Spiel
Sideswipe erpresst Strongarm, sodass der fortan alle unliebsamen Aufgaben für ihn übernimmt. Das Team schafft es indes, einen weiteren Verbrecher zu fassen.
15
Auch Roboter haben Albträume
Denny und die Bots wurden gefangen genommen. Nun muss Russell die Ruhe bewahren, damit er das Team vor einem Decepticon beschützen kann, der die schlimmsten Befürchtungen der Autobots wahr werden lässt.
16
Kopflos
Als Sideswipe nach der jüngsten Verbrecherjagd recht ausgelaugt ist, erkennt der junge Autobot, dass er sich nicht immer auf seine physische Überlegenheit verlassen kann.
17
Auch ein Meister lernt dazu
Drift kehrt auf die Erde zurück, um dort den verärgerten Ausreißer Jetstorm zu fassen und das ausgerechnet zu der Zeit, als das Bee-Team mit zwei anderen Übeltätern fertig werden muss.
18
Jagd auf den Tintenfisch-Con
Bee und der Rest des Teams wissen nicht, dass Grimlock eine ernsthafte Verletzung vor ihnen verbirgt, und machen sich auf den Weg, um einen geflohenen Decepticon einzufangen.
19
Der Champion
Als ein Decepticon-Gladiator und sein betrügerischer Manager bei einem Wettkampf auftauchen, geben sich Grimlock, Denny und Fixit als Teilnehmer aus.
20
Probleme mit Fixit
In einem Versuch, den etwas lädierten Fixit zu reparieren, geht irgendetwas furchtbar daneben und der Mini-Con verwandelt sich in einen brandgefährlichen Gefängniswärter, der die Mitglieder des Bee-Teams für geflohene Decepticon-Flüchtlinge hält.
21
Ausgesperrt
Nachdem Steeljaw und seine Leute die Kontrolle über das Gefängnis übernommen haben, müssen unsere Helden einen Weg finden, ihre Basis zurückzuerobern. Andernfalls stehen sie einer Armee befreiter Decepticon-Gefangener gegenüber.
22
Ähnlich anders
Der ruhelose Grimlock überlegt, wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen, als ein weiterer Dinobot zu wüten beginnt.
23
Wirbel um Windblade
Das Bee-Team entdeckt einen neuen Autobot, der vor langer Zeit auf die Erde gesandt wurde.
24
Geister und Betrüger
Ein kleiner Bildungsausflug verwandelt sich in eine Decepticon-Jagd, als Bee und die Bots in einer Geisterstadt aus dem Wilden Westen über einen chamäleonartigen Flüchtling stolpern.
25
Schlachtfelder (1)
Das Bee-Team muss Steeljaws Bande davon abhalten, ein geheimnisvolles Übel auf die Erde zu teleportieren.
26
Schlachtfelder (2)
Nachdem Prime, Bee und das Team wieder mit Optimus vereint sind, müssen die Freunde alles aufbieten, was sie bislang gelernt haben, um die Vernichtung der Erde und Cybertrons zu verhindern.
2. Staffel 2 (13 Episoden)
Nach dem Absturz eines cybertronianischen Gefängnisschiffs auf der Erde trifft ein neues Team von Autobots unter der Führung von Bumblebee ein, um sowohl den Planeten als auch die Galaxie vor Hunderten von entflohenen Decepticon-Flüchtlingen zu beschützen! Schon bald hegen sie den Verdacht, dass der Absturz kein Unfall war - sondern die erste Phase eines weit bedrohlicheren Plans!
01
Overload (1)
Die Autobots teilen sich in zwei Teams auf, eines trifft auf einen alten Feind von Bumblebee und das andere nimmt es in den Weiten des Polarkreises mit einem Decepticon auf.
02
Overload (2)
Da er noch eine Rechnung mit ihm offen hat, will Bumblebee allein gegen OVERLOAD kämpfen, während der geschwächte Optimus lernen muss, seinem Team auf andere Art als durch den Kampf zu helfen, wenn sie POLARCLAW zusammen besiegen wollen.
03
Teamarbeit
Bumblebees Team muss lernen zusammenzuarbeiten, als es mit zwei flüchtigen Decepticon konfrontiert ist.
04
Brennende Gefahr
Nach einem Fehler bei einer Mission verpasst sich Strongarm selbst eine Auszeit gerade als ihr Team sie am nötigsten braucht, denn es muss die zwei feuerlegenden Decepticons CRAZYBOLT und SLICEDICE fangen.
05
Stark geschwächt
Windblades Sorge um Optimus’ Zustand bringt das gesamte Auswärtsteam in Gefahr, als es gegen einen gerissenen Jäger, den Decepticon RAZORPAW, kämpfen muss.
06
Schlaubot
Grimlock weiß nicht mehr, wie man kämpft, nachdem er sich bei dem Versuch, schlauer zu werden, große Datenmengen ins Gehirn heruntergeladen und dabei seine Kampfinstinkte gelöscht hat.
07
Ausgetrickst
Das Team erhält weitere Hinweise zu Decepticon Island, als Steeljaw mit einem cleveren Plan in den Schrottplatz eindringt. Bumblebee, Grimlock und Strongarm stoßen auf SCORPONOK, einen Anführer der Insel.
08
Bumblebees freier Abend
Nachdem Bumblebee sich überreden lässt, zu einem Konzert seiner Lieblingsband zu gehen, erhofft er sich einen entspannten Abend außerhalb des Schrottplatzes. Doch als BISK das Stadion angreift, erwarten ihn Action und Gefahr.
09
Grimlocks Tarnung
Grimlocks Suche nach einer passenden Tarnung läuft auf Hochtouren, als QUILLFIRE zurückkehrt. Währenddessen stecken Bumblebee und Strongarm auf einem Abschleppplatz fest.
10
In der Schattenzone
Fixit will eine Reparatur durchführen, doch dabei geht allerhand schief. Zum großen Entsetzen aller hat er auch noch zwei der gefährlichsten Decepticons auf den Plan gerufen und zusätzlich Bumblebee in eine andere Dimension verbannt.
11
Reifeprüfung
Slipstorm und Jetstorm wollen unter Beweis stellen, dass sie auch ohne die Vorgaben ihres Lehrers sehr effektiv arbeiten können, setzen Drift damit aber unabsichtlich großer Gefahr aus. Nun müssen sie ihm zu Hilfe eilen, bevor es zu spät ist.
12
Die Decepticoninsel
Nachdem die beiden Teams wieder vereint sind, entdecken die Autobots, die von einem alten Freund unterstützt werden, endlich die Insel der Decepticons. Dort treffen sie unerwarteterweise auf Steeljaw, der eine Decepticon-Armee anführt.
13
Die Entscheidung
Die zahlenmäßig weit unterlegenen Autobots suchen auf der Insel der Decepticons verzweifelt nach einer Möglichkeit, es mit Steeljaw aufzunehmen und seiner Armee Einhalt zu gebieten. Die Spannungen zwischen Bumblebee und Optimus könnten die Mission und die gesamte Erde in Gefahr bringen.
3. Staffel 3 (6 Episoden)
Nach dem Absturz eines cybertronianischen Gefängnisschiffs auf der Erde trifft ein neues Team von Autobots unter der Führung von Bumblebee ein, um sowohl den Planeten als auch die Galaxie vor Hunderten von entflohenen Decepticon-Flüchtlingen zu beschützen! Schon bald hegen sie den Verdacht, dass der Absturz kein Unfall war - sondern die erste Phase eines weit bedrohlicheren Plans!
01
Auf den Spuren der Vergangenheit
Als Bees Team einen Decepticon und seinen unwilligen Mini-Con-Partner entdeckt, die auf der Suche nach Artefakten die erste Basis der Autobots auf der Erde plündern, lernt Sideswipe, dass es wichtig ist, die eigene Geschichte zu kennen.
02
Strongarms großer Erfolg
Nachdem Bumblebee sich überreden lässt, zu einem Konzert seiner Lieblingsband zu gehen, erhofft er sich einen entspannten Abend außerhalb des Schrottplatzes. Doch als BISK das Stadion angreift, erwarten ihn Action und Gefahr.
03
Eine Frage der Geduld
Grimlock wird von Bee auf eine Einzelmission geschickt. Unterwegs lernt er sich in Geduld zu üben, diese Fähigkeit kann er direkt im nächsten Kampf anwenden.
04
Kontrollverlust
Starscream kommt – mit Kopfgeldjägern im Schlepptau – auf die Erde und sucht die Mini-Cons der Plünderer. Sie könnten ihm die ultimative Macht verleihen, die er für seine Rache benötigt. Seine Suche führt ihn zu Bumblebees Team, wo er Bee als Geisel nimmt.
05
Starscreams Rückkehr
Starscream triumphiert über seinen bevorstehenden Sieg. Er weiß jedoch nicht, dass Optimus Prime bereits auf dem Weg ist, um den verbleibenden Autobots zu helfen. (Text: Cartoon Network)
06
Würdig
Bevor Starscream seine nahezu unübertroffene Macht nutzen kann, können die Autobots einen der Mini-Cons befreien, den Starscream geschnappt hatte. Dieser Mini-Con verleiht stattdessen Optimus seine Macht. So kann Optimus mit Hilfe von Bees Team die Bedrohung durch Starscream ein für alle Mal beenden.
4. Staffel 4 (26 Episoden)
Nach dem Absturz eines cybertronianischen Gefängnisschiffs auf der Erde trifft ein neues Team von Autobots unter der Führung von Bumblebee ein, um sowohl den Planeten als auch die Galaxie vor Hunderten von entflohenen Decepticon-Flüchtlingen zu beschützen! Schon bald hegen sie den Verdacht, dass der Absturz kein Unfall war - sondern die erste Phase eines weit bedrohlicheren Plans!
01
Atommülllager in Gefahr
Durch zu viel Selbstbewusstsein ist das Bee-Team unvorbereitet, als sie auf einen Stunticon treffen, der gesteuerte Raketen abfeuern kann... in einer Wüste über einem Atommülllager!
02
Keine Überraschungen mehr!
Die Autobots müssen gegen einen Stunticon-Feind kämpfen, der sich nicht nur als beeindruckender und schlauer als erwartet erweist, sondern mit seinen Raketen ein Atommülllager bedroht.
03
Aufgetaut
Grimlock will unbedingt neue Kampftechniken von seinem widerwilligen „Lehrer“ Drift lernen und sie auch gleich anwenden, als die Autobots in die Antarktis reisen, um gegen den Decepticon Prong zu kämpfen. Dieser ist aus einem schmelzenden Gletscher aufgetaucht. Grim muss Drifts Lektionen anwenden, um den Decepticon zu besiegen und das Forschungsteam zu retten, das dort festsitzt.
04
Teamgeist
Nachdem seine waghalsigen Taten einem gefährlichen Sharkticon-Waffenhersteller zur Flucht verholfen haben, tut Sideswipe alles, um den Con zu fangen und seinen Nutzen für das Team zu beweisen – denn er fürchtet durch einen jüngeren, schnelleren Neuling ersetzt zu werden, den Rescue Bot Blurr!
05
Mythos oder Wahrheit?
Bees Team entdeckt ein rätselhaftes Relikt, das seltsame Auswirkungen auf ihren cybertronischen Verstand hat – und die Bots gegeneinander aufwiegelt! Kann Bees Team sich noch rechtzeitig zusammenreißen und den besessenen Schatzsucher Springload davon abhalten, aus Versehen Crown City zu zerstören?
06
Bee bleibt cool
Bee will beweisen, dass er so cool sein kann wie Sideswipe und dessen „Praktikant“ Blurr. Doch so fällt es ihm schwer, die Autobots gegen zwei Stunticons anzuführen, die eine Wagenladung cybertronischer Waffen geklaut haben.
07
Sideswipe als Zwilling
Nachdem sich die Autobots einmal aus Versehen zum Ultra-Bee-Team-Combiner verbunden haben, wird Sideswipe plötzlich in zwei Individuen geteilt – jeder als ein Extrem seiner Persönlichkeit. Jetzt müssen die zwei Sideswipes ihre Schwierigkeiten überwinden und lernen zusammenzuarbeiten.
08
Crow-Cons
Strongarm lässt beim Lösen einer Serie von Decepticon-Diebstählen den Detective raushängen. Kann sie sich gegenüber ihren Teamkollegen behaupten, um einen Verbrecher zur Rechenschaft zu ziehen?
09
Im Schatten
Bees Team erfährt von Drifts Vergangenheit, als sein ehemaliger Mentor Shadow Raker auf die Erde kommt, um etwas zu holen, das Drift ihm gestohlen hat – Slipstream und Jetstorm!
10
Großes Durcheinander
Nach einem Combiner-Experiment haben die Autobots plötzlich ihre Hüllen getauscht. Während sie noch in den falschen Körpern festsitzen, werden sie auf die Mission geschickt, die Stunticons bei einem Straßenrennen zu besiegen.
11
Wer einmal lügt …
Strongarm macht sich Sorgen, dass ihre Akademie-Freundin Chicane noch immer einen Groll gegen sie hegt. Doch als ein mächtiger Feind hinter ihrer Freundin her ist, setzen Strongarm und Bees Team ihre Funken aufs Spiel, um sie zu beschützen.
12
Der goldene Ritter
Ein altes cybertronisches Signal schickt Bumblebee und den von Tugend besessenen Fixit auf eine ferne englische Insel – doch die routinemäßige Erkundungsmission wird schnell zu einem Abenteuer für das Duo!
13
Der schnellste lebende Bot
Grimlock ist plötzlich unkontrolliert schnell und das stellt ein Problem dar, denn die Autobots bekommen es mit dem rachsüchtigen Simacore und seiner Mini-Con-Armee zu tun.
14
Spaß oder Teamarbeit
Das Bee-Team ist in Eile, um die Stunticons davon abzuhalten, den Fusionsmotor eines außer Kontrolle geratenen Zugs zu stehlen und dann zu verhindern, dass er in den Bahnhof von Crown City rast.
15
Verbinden und erobern
Bee glaubt, die Autobots müssten sich verbessern und besteht darauf, dass sie seine Befehle aufs Kleinste befolgen. Doch sein neuer Führungsstil wird auf die Probe gestellt, als Motormaster und die Stunticons eine Meteoritendeflektorschüssel stehlen wollen – und das Bee-Team ist gezwungen, sich zu verbinden und zu improvisieren, um Menasor zu bezwingen!
16
Moon Breaker
Optimus Prime kommt und schickt Drift auf eine besondere Mission. Damit schürt er den Konkurrenzkampf zwischen Sideswipe und Strongarm darum, wer von ihnen besser geeignet wäre als Drift. Währenddessen reisen die Autobots zum Mond, um eine gefährliche Waffe zu holen, bevor Motormaster und seine durchs Weltall reisenden Stunticons sie in die Finger bekommen.
17
Im Exil
Steeljaw und sein Rudel kehren zurück und greifen auf dem Schrottplatz an. Sie zwingen die Autobots ihr Zuhause zu verlassen. Sideswipes Angst zurückgelassen zu werden bedroht das Bee-Team, als sie ihren Feinden am Crown River Damm gegenüberstehen.
18
Raum zum Atmen
Die Enge der Höhle sorgt bei allen für gereizte Stimmung. Also geht Bee auf die Suche, doch er wird von Steeljaws Decepticons gefangen, die auch die zankenden Sideswipe und Strongarm fangen. Fixit, der auf der Mission dabei ist, gibt sein Bestes, um Steeljaw und die Cons in den Tiefen der U-Bahn-Tunnel in Zaum zu halten.
19
Arbeit oder Vergnügen?
Das Bee-Team hat Probleme, einen Kanister mit radioaktiven Brennstäben von Steeljaw und seinem Rudel zurückzuerlangen. Währenddessen muss Grimlock den Unterschied zwischen Arbeit und Vergnügen erst noch lernen.
20
Prisoner Principles
Strongarm fällt es schwer, die richtige Behandlung eines Gefangenen zu wählen, während Bees Team gleichzeitig Steeljaw und sein Rudel davon abhalten muss, ein Atomkraftwerk in Schutt und Asche zu legen.
21
Collateral Damage
Soundwave entkommt aus der Schattenzone, um einen Peilgenerator zu aktivieren, der Megatron herbeirufen soll! Währen das Bee-Team den berüchtigten Decepticon auf einem Wolkenkratzer stellt, nimmt Optimus Primes es im Himmel von Crown City mit Laserbeak auf und Sideswipe lernt, die Konsequenzen seiner Handlungen zu beachten.
22
Something He Ate
Als Underbite einen Teil der Erdbrücke der Transformers frisst, muss das Bee-Team den sich teleportierenden Con durch die Wüste, den Wald und das All verfolgen!
23
Sick As A Bot
Nachdem Wingcode, auf der Suche nach Energon, die Autobots mit einem Virus ansteckt, geht Bulkhead mit Grimlock auf die wilde Suche nach dem Decepticon. Doch um den Con zu fangen, muss das Muskelduo lernen, cool zu bleiben und einen machbaren Plan zu entwerfen.
24
Five Fugitives
Bei ihrer Verfolgung von Steeljaw treffen die Autobots auf ein überraschendes Hindernis, als Strongarms alter Mentor Detective Dropforge aus Cybertron kommt und Befehl hat, das Bee-Team festzunehmen!
25
Enemy Of My Enemy
Als Optimus mit alten Freunden und düsteren Warnungen über eine cybertronische Invasion der Erde zurückkehrt, müssen sich die Autobots aufteilen, um ihre alte und ihre neue Heimat zu verteidigen. Das Bee-Team kehrt nach Cybertron zurück, während Optimus und sein All-Star-Team die Erde gegen die Invasionsstreitkräfte verteidigen.
26
Freedom Fighters
Das Bee-Team hat Schwierigkeiten Cybertron von dem durch Decepticons kontrollierten Hohen Rat zu befreien. Währenddessen kämpfen Optimus und sein All-Star-Team gegen die Armee der Cybertronier, die die Erde angreifen!
5. Staffel 5 (1 Episode)
01
Episode 1