True Detective
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Drama, Thriller, Sonstige, Horror, Krimi • Mexiko, Vereinigte Staaten von Amerika • 2014
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Eine Anthologieserie, in der polizeiliche Ermittlungen die persönlichen und beruflichen Geheimnisse der Beteiligten innerhalb und außerhalb des Gesetzes aufdecken.

Wo läuft "True Detective"?

"True Detective" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, WOW, Amazon Video, Maxdome Store, Rakuten TV, MagentaTV, Videoload, Sky Go, Microsoft Store.

Originaltitel
True Detective
Produktionsland
Mexiko, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Cary Fukunaga, Cary Joji Fukunaga
FSK
18
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Jodie Foster, Kali Reis, Fiona Shaw, Finn Bennett, Isabella Star LaBlanc, Christopher Eccleston, John Hawkes, Matthew McConaughey, Tory Kittles, Woody Harrelson, Michelle Monaghan, Michael Potts, Jay O. Sanders, Alexandra Daddario, Kevin Dunn, Charles Halford, Madison Wolfe, Meghan Wolfe, Brighton Sharbino, Erin Moriarty, Glenn Fleshler, Shea Whigham, Joseph Sikora, Elizabeth Reaser, Lili Simmons, Michael Harney, J.D. Evermore, David Rhodes, Joe Chrest, Charleigh Harmon, Ritchie Montgomery, Jamie Elliot, Sharon Landry, Doug Griffin, Bree Williamson, Robert Beitzel, Joshua Leonard, Owen Harn, Jon Eyez, Laura Cayouette, Todd Giebenhain, Christopher Berry, Azure Parsons, Paul Ben-Victor, Louis Herthum, December Ensminger, Dave Davis, Johnny McPhail, Veronica Hunsinger-Loe, Kurt Krause, Ann Dowd, Colin Farrell, Mahershala Ali
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (8 Episoden)
Im Jahr 1995 hatten die State Police Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) den mysteriösen Ritualmord an der jungen Prostituierten Dora Lange untersucht. Erst nach zähen und nervenaufreibenden Ermittlungen konnten sie den Mord schließlich klären - scheinbar. Denn 17 Jahre später sollen die Cops den Fall erneut aufrollen. Ein aktueller Mord weist verstörende Parallelen auf und legt nahe, dass damals etwas gründlich schiefgelaufen ist. Die erneuten Ermittlungen führen die beiden so unterschiedlichen Männer zurück in den Süden Louisianas, wo Frömmigkeit und Voodoo-Kult zu einem allgegenwärtigen Mysterium verschmelzen - und zugleich in die dunkelsten Winkel ihrer eigenen Vergangenheit.
01
Die lange strahlende Dunkelheit
Im Jahr 1995 hatten die beiden Detectives Rust Cohle und Martin Hart den grausigen Ritual-Mord an einer Prostituierten In Louisiana untersucht. 17 Jahre später sollen die beiden grundverschiedenen Männer den Fall erneut aufrollen. Die Suche nach dem Killer führt sie zugleich in die dunkelsten Winkel ihrer eigenen Vergangenheit.
02
Visionen
Die Detectives Rust Cohle und Martin Hart stehen unter enormem Druck, im Mordfall Dora Lange endlich Ergebnisse zu liefern. Ein Kollege warnt sie, dass sie den Fall an eine neue Okkultismus-Task-Force verlieren könnten. Da stoßen sie auf eine Spur, die sie von einem Bordell auf dem Land zu einer niedergebrannten Kirche führt. Unterdessen belastet der Job zusehends Martins Ehe mit Maggie.
03
Der verschlossene Raum
Ein verborgenes Bild in der abgebrannten Kirche führt die Detectives Rust Cohle und Martin Hart zu einer evangelikalen Gemeinde, die neue Hinweise hat: Dora Lange wurde kurz vor dem Mord zusammen mit einem großen Mann gesehen. Tatsächlich wird kurz darauf ein Verdächtiger gefasst, auf den die Beschreibung passt. Unterdessen durchforstet Cohle einige alte Fälle auf der Suche nach Parallelen und stößt tatsächlich auf eine Verbindung.
04
Wer ist da?
Hart and Cohle sind auf der Jagd nach einem neuen Verdächtigen: Reggie Ledoux, ein Drogenkoch, der gemeinsam mit Dora Langes Ehemann im Knast saß. Um ihn aufzuspüren, schlüpft Cohle in eine alte Identität aus seinen Drogentagen. Doch die Undercoveraktion führt ihn und Hart bald auf gefährliches Terrain, wo Recht und Gesetz nichts gelten.
05
Das geheime Schicksal allen Lebens
Eine brutale Wendung führt zur Lösung des Dora-Lange-Falles. Cohle and Hart werden als Helden gefeiert. Nach dem Ende der Ermittlungen scheinen endlich für alle Beteiligten ruhigere Zeiten anzubrechen. Während Hart zu seiner Familie zurückkehrt, wagt Cohle eine neue Beziehung und erwirbt sich den Ruf eines exzellenten Verhörspezialisten. Bei der Befragung eines Mordverdächtigen erfährt er Beunruhigendes über einen alten Fall.
06
Die Geister, die ich rief
Im Jahr 2002 kommt Detective Cohle allmählich zu der Überzeugung, dass er und sein Partner Hart 1995 im Dora-Lange-Fall etwas Wesentliches übersehen haben. Auf eigene Faust untersucht er eine merkwürdige Verbindung zwischen dem Verschwinden einiger Kinder in der Gegend und dem Wellsprings-Programm des Predigers Billy Lee Tuttle. Unterdessen triff Hart eine ehemalige Prostituierte wieder, die er bei den damaligen Ermittlungen kennenlernte.
07
Nachdem du weg warst
Ein grausiges Beweisstück bringt Detective Hart dazu, nach einer langen Zeit voller Spannungen endlich einen Waffenstillstand mit Cohle zu schließen. Er hilft ihm, eine Serie von Fällen zu untersuchen, bei denen Frauen verschwanden. Sie alle stehen mit dem Mord an Dora Lange in Verbindung stehen und die Spuren führen bis zur Tuttle-Familie. Zudem nimmt Hart wieder Kontakt zu Maggie auf, mit der er jahrelang nicht gesprochen hatte.
08
Form und Leere
Die Befragung von Steve Geraci bringt zwar neue Informationen, aber nicht den erhofften Durchbruch. Unversehens finden sich die Detectives Hart und Cohle wieder ganz am Anfang. Aber dann bringt sie ein Detail auf einem Foto auf eine neue Spur in ihrem langjährigen Fall. Eine Spur, die letztlich in einer mörderischen Konfrontation endet.
2. Staffel 2 (8 Episoden)
Ein bizarrer Mordfall im ausgedörrten Süden Kaliforniens verstrickt drei Gesetzeshüter und einen Berufsverbrecher in ein mörderisches Netz aus Betrug und Verschwörung. Colin Farrell spielt Ray Velcoro, einen korrumpierten Cop in der Industriestadt Vinci im Los Angeles County. Vince Vaughn ist Frank Semyon, ein krimineller Unternehmer, der Gefahr läuft, sein gesamtes Lebenswerk zu verlieren. Währenddessen seine Frau und engste Verbündete Jordan (Kelly Reilly) mit seinen Entscheidungen schwer zu kämpfen hat – ebenso wie mit ihren eigenen. Rachel McAdams spielt Detective Ani Bezzerides aus Ventura County, die oft heftig mit dem Strafverfolgungssystem über Kreuz liegt. Und schließlich Taylor Kitsch als Paul Woodrugh: Der Kriegsveteran und Highway-Cop kommt einem Verbrechen auf die Spur, das nicht nur weitreichende Ermittlungen dreier Polizeibehörden, sondern eine ganze Kette verhängnisvoller Ereignisse auslöst, bei denen Milliarden von Dollar eine entscheidende Rolle spielen.
01
Das Totenbuch des Westens
Ein Mord im Süden Kaliforniens verstrickt drei Gesetzeshüter und einen Gangster in ein tödliches Netz aus Betrug und Verschwörung: Highway-Cop Paul Woodrugh entdeckt die Leiche des Kommunalpolitikers Caspere und löst damit eine Kette verhängnisvoller Ereignisse aus. Bald ermitteln auch der korrumpierte Cop Ray Velcoro und die idealistische Polizistin Ani Bezzerides in dem Fall. Unterdessen sieht der kriminelle Unternehmer Frank Semyon durch die Ereignisse sein Lebenswerk in Gefahr.
02
Die Nacht findet dich
Die Autopsie des ermordeten Politikers Ben Caspere fördert die ganze Scheußlichkeit und Brutalität des Verbrechens zu tage. Detective Ray Velcoro und seine Kollegin Ani Bezzerides rätseln, ob Caspers Vorliebe für Prostituierte etwas mit dem Mord zu tun haben könnte. Unterdessen geht Frank Semyon der Frage nach, wo sein verschwundenes Geld abgeblieben ist.
03
Vielleicht morgen
Detective Ray Velcoro versucht, die Ermittlungen eigenmächtig voranzutreiben, aber seine Kollegin Ani Bezzerides macht ihm klar, dass dies ihr Fall ist. Da stößt er auf neue Beweise, die dem Fall eine ganz neue Richtung geben. Frank Semyon trifft sich unterdessen mit seinen ehemaligen kriminellen Geschäftspartnern, doch die wollen sich von ihm nichts mehr sagen lassen. Und Paul Woodrugh hört sich um, ob das Gesicht des getöteten Casper jemandem bekannt vorkommt.
04
Alles geht nieder
Frank Semyon beginnt, sein Geschäftsimperium wieder aufzubauen. Er reaktiviert auch Verbindungen zu Drogengangstern, um sein verlorenes Geld wiederzubekommen. Ani Bezzerides und Ray Velcoro folgen unterdessen den Spuren des ermordeten Ben Caspere bis zu einem Stück Land, das durch jahrelangen Bergbau mit Schwermetallen verseucht wurde. Paul Woodrugh stößt in einem Pfandhaus auf Casperes Armbanduhr. Eine Entdeckung, die einen verhängnisvollen Polizeieinsatz nach sich zieht.
05
Andere Leben
Zwei Monate nach der Schießerei in Vinci ist der Fall Caspere offiziell geschlossen. Ani Bezzerides wurde wegen sexuellen Fehlverhaltens dazu verdonnert, an einer Therapiegruppe teilzunehmen. Trotzdem versucht sie weiterhin, Zugang zu den rätselhaften Sexpartys zu erhalten, die offenbar mit dem Fall in Verbindung stehen. Ray Velcoro hat unterdessen den Dienst quittiert und arbeitet als Ausputzer für Frank Semyon. Da erfährt er, dass Semyon den Vergewaltiger seiner Frau doch nicht getötet hat.
06
Kirche in Trümmern
Nachdem Ray herausgefunden hat, wie Gangster Frank Semyon ihn seit Jahren manipulierte, kommt es zur Konfrontation. Ani erschleicht sich undercover den Zugang zu einer der berüchtigten Sexpartys, stets überwacht von Ray und Paul. Aber auch sie können nicht verhindern, dass die Aktion in einem Desaster endet. Frank trifft sich unterdessen mit mexikanischen Drogendealern, um eine Frau aufzuspüren, die brisante Informationen über den ermordeten Caspere hat.
07
Schwarzes Land und Motelzimmer
Ani kämpft noch immer mit den Nachwirkungen der Sexparty und der Drogen, die sie dort nehmen musste. Das bekommt auch Ray zu spüren. Trotzdem stoßen die beiden auf neue brisante Details im Fall Caspere. Über Paul Woodrugh braut sich derweil Unheil zusammen: Jemand versucht, ihn mit kompromittierenden Fotos aus seiner Zeit bei der Army zu erpressen. Frank Semyon wird allmählich klar, wer ihn betrogen hat und zieht harte Konsequenzen.
08
Omega Station
Ermittler Ray Velcoro und Polizistin Ani Bezzerides kommen dem Killer von Ben Caspere allmählich auf die Spur. Das macht ihre Lage nur noch gefährlicher. Lieutenant Burris hängt Ray den Mord an Paul Woodrugh an. Halbwelt-Größe Frank Semyon trifft Vorbereitungen, um sich nach Venezuela abzusetzen. Zuvor will er sich mit Rays Hilfe allerdings die Millionen aus dem Deal zwischen Osip Agranov und der Catalyst Group krallen.
3. Staffel 3 (16 Episoden)
Im Herzen des dünn besiedelten, wilden Ozark-Plateaus von Arkansas verschwinden zwei Kinder. Im Laufe ihrer Ermittlungen stoßen die zwei State Police Detectives Wayne Hays (Mahershala Ali) und Roland West (Stephen Dorff) auf ein grauenhaftes Verbrechen, das sie über drei Jahrzehnte lang nicht mehr loslässt. Und das ihr Schicksal mit Eltern, Lehrern und vielen weiteren Betroffenen verbindet.
01
Der Große Krieg und die moderne Erinnerung
Im Jahr 1980 fallen in einer Kleinstadt in Arkansas zwei Kinder einem grauenhaften Verbrechen zum Opfer. Auch 35 Jahre später lässt der ungelöste Fall den pensionierten Detective Wayne Hays nicht los.
02
Den Morgen wirst du nicht erleben
Detective Hays treibt der Gedanke um, dass er Beweise übersehen hat. Während er und sein Partner 1980 zwei Verdächtige ins Visier nehmen, erhalten die Eltern der Kinder einen anonymen Hinweis.
03
Das große Nie
1980: Während Detective Hays ermittelt, bahnt sich zwischen ihm und Lehrerin Amelia eine Romanze an. Zehn Jahre später tauchen neue Beweise auf, die Hays eine zweite Chance verschaffen.
04
Der Tag und die Stunde
Die Detectives Hays und West vermuten, dass eine örtliche Kirchengemeinde in den Purcell-Fall verstrickt ist. Als sie einen Verdächtigen verhaften, gerät dieser ins Visier einer militanten Bürgerwehr.
05
Wenn du Geister hast
Neue Hinweise im Purcell-Fall bringen Detective Wayne Hays in eine unangenehme Lage. Unterdessen wird Amelia bewusst, dass ihre schriftstellerischen Ambitionen die Beziehung mit Wayne gefährden.
06
Jäger in der Dunkelheit
Wayne Hays und Roland West nehmen sich Unstimmigkeiten im Purcell-Fall vor, die im Lauf der Jahre vergessen wurden. Amelias Buchveröffentlichung wird von Ereignissen der Vergangenheit überschattet.
07
Das Letzte Land
Neue Spuren führen Wayne Hays und Roland West zu einem Polizisten, der den Dienst während der Ermittlungen quittierte. Amelia hofft, über Lucy Purcells beste Freundin den einäugigen Mann aufzuspüren.
08
Was verloren war
Wayne hat damit zu kämpfen, seine verblassenden Erinnerungen und den Bezug zur Realität nicht zu verlieren. Unterdessen kommt im Purcell-Fall allmählich die Wahrheit ans Licht.
103
Season 3 Character Spot: Roland
Die ehemaligen Detectives Rust Cohle und Martin Hart müssen sich erneut mit einem 17 Jahre zurückliegenden, vermeintlich aufgeklärten Ritualmord in Louisiana befassen. Zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, müssen die früheren Kollegen ihre Lösung des Falles in Frage stellen. Sie sehen sich mit längst verheilt geglaubten alten Wunden konfrontiert und werden von einer Zeit eingeholt, die sie längst hinter sich gelassen hatten. In der Auseinandersetzung mit dem Mörder und sich selbst müssen sie feststellen, dass es dunkle Schatten auf beiden Seiten des Gesetzes gibt.
104
Season 3 Character Spot: Wayne
Die ehemaligen Detectives Rust Cohle und Martin Hart müssen sich erneut mit einem 17 Jahre zurückliegenden, vermeintlich aufgeklärten Ritualmord in Louisiana befassen. Zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, müssen die früheren Kollegen ihre Lösung des Falles in Frage stellen. Sie sehen sich mit längst verheilt geglaubten alten Wunden konfrontiert und werden von einer Zeit eingeholt, die sie längst hinter sich gelassen hatten. In der Auseinandersetzung mit dem Mörder und sich selbst müssen sie feststellen, dass es dunkle Schatten auf beiden Seiten des Gesetzes gibt.
105
Season 3 Character Spot: Amelia
Die ehemaligen Detectives Rust Cohle und Martin Hart müssen sich erneut mit einem 17 Jahre zurückliegenden, vermeintlich aufgeklärten Ritualmord in Louisiana befassen. Zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, müssen die früheren Kollegen ihre Lösung des Falles in Frage stellen. Sie sehen sich mit längst verheilt geglaubten alten Wunden konfrontiert und werden von einer Zeit eingeholt, die sie längst hinter sich gelassen hatten. In der Auseinandersetzung mit dem Mörder und sich selbst müssen sie feststellen, dass es dunkle Schatten auf beiden Seiten des Gesetzes gibt.
106
Season 3 Character Spot: Lucy
Die ehemaligen Detectives Rust Cohle und Martin Hart müssen sich erneut mit einem 17 Jahre zurückliegenden, vermeintlich aufgeklärten Ritualmord in Louisiana befassen. Zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, müssen die früheren Kollegen ihre Lösung des Falles in Frage stellen. Sie sehen sich mit längst verheilt geglaubten alten Wunden konfrontiert und werden von einer Zeit eingeholt, die sie längst hinter sich gelassen hatten. In der Auseinandersetzung mit dem Mörder und sich selbst müssen sie feststellen, dass es dunkle Schatten auf beiden Seiten des Gesetzes gibt.
107
Season 3 Character Spot: Tom
Die ehemaligen Detectives Rust Cohle und Martin Hart müssen sich erneut mit einem 17 Jahre zurückliegenden, vermeintlich aufgeklärten Ritualmord in Louisiana befassen. Zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, müssen die früheren Kollegen ihre Lösung des Falles in Frage stellen. Sie sehen sich mit längst verheilt geglaubten alten Wunden konfrontiert und werden von einer Zeit eingeholt, die sie längst hinter sich gelassen hatten. In der Auseinandersetzung mit dem Mörder und sich selbst müssen sie feststellen, dass es dunkle Schatten auf beiden Seiten des Gesetzes gibt.
108
New to True: Lead Detective
Die ehemaligen Detectives Rust Cohle und Martin Hart müssen sich erneut mit einem 17 Jahre zurückliegenden, vermeintlich aufgeklärten Ritualmord in Louisiana befassen. Zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, müssen die früheren Kollegen ihre Lösung des Falles in Frage stellen. Sie sehen sich mit längst verheilt geglaubten alten Wunden konfrontiert und werden von einer Zeit eingeholt, die sie längst hinter sich gelassen hatten. In der Auseinandersetzung mit dem Mörder und sich selbst müssen sie feststellen, dass es dunkle Schatten auf beiden Seiten des Gesetzes gibt.
109
New to True: Ozarks
Die ehemaligen Detectives Rust Cohle und Martin Hart müssen sich erneut mit einem 17 Jahre zurückliegenden, vermeintlich aufgeklärten Ritualmord in Louisiana befassen. Zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, müssen die früheren Kollegen ihre Lösung des Falles in Frage stellen. Sie sehen sich mit längst verheilt geglaubten alten Wunden konfrontiert und werden von einer Zeit eingeholt, die sie längst hinter sich gelassen hatten. In der Auseinandersetzung mit dem Mörder und sich selbst müssen sie feststellen, dass es dunkle Schatten auf beiden Seiten des Gesetzes gibt.
110
New to True: Time
Die ehemaligen Detectives Rust Cohle und Martin Hart müssen sich erneut mit einem 17 Jahre zurückliegenden, vermeintlich aufgeklärten Ritualmord in Louisiana befassen. Zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, müssen die früheren Kollegen ihre Lösung des Falles in Frage stellen. Sie sehen sich mit längst verheilt geglaubten alten Wunden konfrontiert und werden von einer Zeit eingeholt, die sie längst hinter sich gelassen hatten. In der Auseinandersetzung mit dem Mörder und sich selbst müssen sie feststellen, dass es dunkle Schatten auf beiden Seiten des Gesetzes gibt.
4. Night Country (6 Episoden)
Als der Winter über Ennis im äußersten Norden Alaskas hereinbricht, versinkt alles in der Dunkelheit und Kälte der monatelangen Polarnacht. Da verschwinden acht Männer, die komplette Besatzung der arktischen Forschungsstation Tsalal, spurlos. Die beiden Polizistinnen Liz Danvers (Jodie Foster) und Evangeline Navarro (Kali Reis) sollen zusammen den rätselhaften Fall lösen, obwohl sie sich bei ihren letzten gemeinsamen Ermittlungen vor sechs Jahren überworfen haben. Dafür müssen sie nicht nur die unheilvollen Geheimnisse ergründen, die unter dem ewigen Eis begraben liegen, sondern sich auch ihren eigenen dunklen Abgründen stellen.
01
Episode 1
Als die Polarnacht über den äussersten Norden Alaskas hereinbricht, verschwindet die Besatzung einer Arktis-Forschungsstation spurlos. Hängt der Vorfall mit einem nie aufgeklärten Mord zusammen?
02
Episode 2
Danvers versucht mehr über die Forschungsstation zu erfahren - und findet an einem ungewöhnlichen Ort Beweisstücke. Navarro und Danvers beschliessen, den Fall gemeinsam aufzuklären.
03
Episode 3
Prior befragt Danvers über den Fall, bei dem sie sich mit Navarro überworfen hat. Danvers und Navarro versuchen mehr über Annie zu erfahren und finden eine Spur zu einem Ex-Tsalal-Mitarbeiter.
04
Episode 4
Julia kämpft wieder mit psychischen Problemen. Navarro bringt sie in eine Klinik. Danvers und Navarro finden den Tatort, an dem Annie ermordet wurde. Danvers bestraft ihre Stieftochter Leah.
05
Episode 5
Prior geht den Verbindungen zwischen der Forschungsstation und der Bergbaufirma Silver Sky nach. Navarro rettet Leah als eine Protestdemonstration eskaliert. Danvers erhält eine Warnung.
06
Episode 6
Danvers und Navarro sitzen während eines Sturms auf der Forschungsstation fest, ohne Strom oder Verbindung zur Außenwelt. Sie müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.
5. True Detective (1 Episode)
01
Episode 1
Extras (5 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
Trailer