Zahlen und Fakten

Seit der ersten Ausstrahlung am 22. September 2011 wird die Sendung von dem TV-Sender RTL II ausgestrahlt. Im ersten Jahr gab es 75 Folgen. Zu Beginn war die Sendung nicht so erfolgreich wie gehofft, allerdings stiegen die Zuschauerzahlen mit der Zeit und somit war die Sendung letztendlich doch erfolgreich.

Bis heute wurden mehr als 1100 Folgen ausgestrahlt (Stand: Juli 2016). Die Erstausstrahlung ist immer werktags um 19 Uhr. Mittlerweile sind auch alle Staffeln auf DVD erschienen. Die Drehorte für "Berlin – Tag & Nacht" liegen zum Großteil im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Neben einigen Ausnahmen spielt die Serie auch ausschließlich in Berlin. 

Prominente Schauspieler

Neben den Laienschauspielern standen auch schon einige Prominente für "Berlin – Tag & Nacht" vor der Kamera. So trat zum Beispiel die Musikband "Culcha Candela" in der Serie auf. Seit dem Jahr 2013 gibt es bei RTL II auch noch einen Ableger von "Berlin – Tag & Nacht". Dieser heißt "Köln50667" und hat das gleiche Konzept wie "Berlin – Tag & Nacht". Allerdings spielt diese Sendung in Köln.

Auch in den sozialen Netzwerken ist die Serie sehr präsent. So werden die Fans von "Berlin – Tag & Nacht" auf deren Facebook-Seite regelmäßig mit Informationen rund um die Sendung versorgt.