Und das sind alles meine Kinder? Patrick Huard
wundert sich

Starbuck

KINOSTART: 16.08.2012 • Komödie • Kanada (2011) • 108 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Starbuck
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Kanada
Laufzeit
108 Minuten

Obwohl David Wozniak schon über 40 Jahre ist, hat er in seinem Leben nichts wirklich auf die Kette bekommen. So jobbt er immer noch als Fahrer für die väterliche Fleischerei und scheut weiterhin jede Verantwortung. Darum kann er auch mit dem Umstand, dass seine Freundin schwanger ist, nicht gut umgehen. Als aber eines Tages ein Anwalt vor ihm steht und ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert, bricht über David das wahre Leben zusammen. Denn David hat vor über 20 Jahren unter dem Pseudonym Starbuck mit Samenspenden gutes Geld verdient. Das Ergebnis: Adam ist Vater von 533 Kindern, von denen nun 142 eine Sammelklage anstreben, weil sie ihren Vater kennenlernen möchten. Weil Adam zufällig an die Akten seiner Kinder gelangt, kann er nicht widerstehen, sich den ein und anderen Sprössling genauer anzusehen ...

Regisseur Ken Scott orientierte sich an einem tatsächlichen Fall, der in Kanada hohe Wellen schlug, und zeichnet eine weitestgehend verantwortungslose Figur, die durch die ungewöhnliche Tatsache der Vielfach-Vaterschaft lernt, sich Verantwortungen zu stellen. Das Ganze ist durchaus sympathisch erzählt, wenn auch filmisch nicht unbedingt perfekt gelöst. Mit einem starken, hier kaum bekannten Patrick Huard (er ist Schauspieler, Comedian, Regisseur, Autor und Produzent) in der Hauptrolle, sorgt die Story für gute witzige wie tragische Momente.

Foto: Acsot Elite

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung