Nach Schwierigkeiten in seinem ersten Revier wird der frisch von der Polizeiakademie kommende junge Streifenpolizist Tom Hanson zur "Jump Street Chapel" in Los Angeles versetzt. Diese Undercover-Einheit ist in einer alten Kapelle stationiert und hat sich auf kriminelle Jugendliche spezialisiert. Für seinen ersten Fall schleust Captain Jenko Tom Hanson als Schüler in eine High School ein...

Welcher Junge und welches Mädchen hat nicht schon 'mal von spannender Polizeiarbeit geträumt? Für sie war die erfolgreiche US-Serie wie geschaffen. Die Cops, die im Fernsehen undercover überall dort ermitteln, wo Jugendliche als Opfer oder Täter in Straftaten verwickelt sind, sehen noch verdammt jung aus. Die Absolventen der Polizeiakademie könnten alle selbst noch als Schüler durchgehen, allen voran der junge Johnny Depp. Die Serie begründete denn auch seinen Ruhm als Teenie-Star (bis 1990). Inzwischen ist er zu einem Superstar der Filmindustrie aufgestiegen - mit Filmen wie: "Edward mit den Scherenhänden" (1990), "Don Juan de Marco" (1994), "Donnie Brasco" (1996), "The Brave" (1997), "Sleepy Hollow" (1999), "Blow" (2001), "In stürmischen Zeiten" (2001). Der zweiteilige Serien-Pilot lief 1987 in den USA an, wo bis bis 1992 mehr als 100 Folgen gedreht wurden.