Der 18-jährige, drogensüchtige Joey gerät unter Mordverdacht. Ausgerechnet sein Vater, Polizist Vincent LaMarca, muss gegen ihn ermitteln. Dies stellt die ohnehin problematische Beziehung der beiden auf eine harte Probe. Denn LaMarca sieht sich plötzlich mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert ...

Regisseur Michael Caton-Jones ("Rob Roy", "Der Schakal") arbeitete bereits bei "This Boy's Life" mit Hollywoodstar Robert De Niro zusammen. Den damaligen Erfolg konnte Caton-Jones allerdings mit diesem Thriller nicht toppen, liefert aber immerhin gute Spannungsware. In einer kleinen Rolle als Vanessa Hansen ist hier übrigens Drena De Niro, die Adoptivtochter des Hauptdarstellers zu sehen. De Niro nahm sie an Kindes statt nach seiner Heirat (1976) mit Diahnne Abbott, Drenas leiblicher Mutter, von der er aber 1988 wieder geschieden wurde.

Foto: StudioCanal