Engel Jonathan Smith ist gewissermaßen inkognito und zur Bewährung auf die Erde zurückgeschickt worden. Er soll Menschen in Not helfen. Sein erster Einsatz führt ihn in ein Altersheim, dessen Bewohner ein freudloses, eintöniges Leben fristen. Als Gärtner verbreitet er bei den alten Leuten wieder neue Zuversicht und Lebensfreude. Schließlich gewinnt er dort den Ex-Polizisten Mark zum Freund sowie humor- und hilfreichen Beistand für seine zukünftigen irdischen Missionen.

Dass Wunder geschehen können und wir daran glauben sollen, war schon immer eine Hoffnungs-Botschaft an uns. Hauptdarsteller Michael Landon, den man als Little Joe Cartwright aus der Westernserie "Bonanza" kennt, trat mit der Familienserie 1984 auch als Drehbuchautor und Produzent in Erscheinung. Der 1991 verstorbene Landon ist einem breiten TV-Publikum darüber hinaus durch die Familienserie "Unsere kleine Farm" bekannt geworden.