Was hat es mit dem Schicksal von Sandy (Anna Taylor-Joy) auf sich?

Last Night In Soho

KINOSTART: 11.11.2021 • United Kingdom (2021) • 117 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Last Night in Soho
Produktionsdatum
2021
Produktionsland
United Kingdom
Budget
43.000.000 USD
Einspielergebnis
12.000.000 USD
Laufzeit
117 Minuten

Dem Londoner Stadtteil Soho eilt sein Ruf als Ausgeh- und Vergnügungsviertel voraus. Mitten in diesem bisweilen reizüberflutenden Treiben landet das Landei Eloise (Thomasin McKenzie). Die Modestudentin träumt von einer Karriere als Designerin. Das Studium rückt aber schon bald in den Hintergrund, als Eloise mysteriöse Visionen heimsuchen, die sie in die Swinging Sixties zurückversetzen. Dort erkundet sie an der Seite der geheimnisumwobenen Sandy (Anya Taylor-Joy, "Das Damengambit") das Londoner Nachtleben – und lernt dessen brutale Seiten kennen.

Mit "Last Night In Soho" gelingt Regisseur Edgar Wright ein famoser Psychothriller. Zunächst lässt der Filmemacher in dem atmosphärisch dichten Stück Film das Publikum lange im Ungewissen. Mitreißend und ästhetisch inszeniert – Spiegel wurden selten derart effektvoll eingesetzt -, entfalten sich die düsteren Visionen teils mit voller Wucht. Subtil eingearbeitete Horrorelemente und die famosen Hauptdarstellerinnen machen den irren Psychotrip zu einem heißen Kinotipp für die kalte Jahreszeit.

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Terence Stamp
Lesermeinung
Der britische Schauspieler Sam Claflin.
Sam Claflin
Lesermeinung

BELIEBTE STARS