Als Raumpfleger Robert plötzlich seinen Job verliert, entführt er kurzerhand die hübsche, aber etwas schrille Celine, die verwöhnte Tochter seines kaltherzigen Chefs Naville. Dieser beauftragt daraufhin die Kopfgeldjäger O'Reilly und Jackson, sein Töchterchen unversehrt zurückzubringen. Was er nicht weiß: O'Reilly und Jackson sind eigentlich zwei Engel, die vom Himmel geschickt wurden, um zwischen Robert und Celine das Feuer ewiger Liebe zu entfachen. Obwohl sich die Engel eigentlich nicht sonderlich mögen, müssen sie sich zusammenraufen, denn Erzengel Gabriel ist mächtig böse auf die beiden ...

Nach dem unerwarteten internationalen Erfolg seiner ersten beiden Filme "Kleine Morde unter Freunden" und "Trainspotting - Neue Helden" drehte Regisseur Danny Boyle mit einem großen Staraufgebot zum ersten Mal in den USA. Im gelang mit dieser nicht immer treffsicheren Komödie ein ungewöhnlicher film blanc mit den wohl brutalsten Engeln der Filmgeschichte.

Foto: Universal