Ich bin glücklich und du? Ashley Judd und Greg 
Kinnear

Männerzirkus

KINOSTART: 26.07.2001 • Komödie • USA (2001) • 97 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Someone Like You
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Budget
23.000.000 USD
Einspielergebnis
38.689.940 USD
Laufzeit
97 Minuten

Die hübsche Jane ist durch ihren Job als Bookerin einer Talkshow derart eingespannt, dass ihr Liebesleben dabei auf der Strecke bleibt. Sie beginnt eine Affäre mit ihrem neuen Kollegen Ray, der aber, kurz bevor sie zusammenziehen, zu seiner alten Liebschaft zurück kehrt. So steht Jane ohne Wohnung da und kann nur bei dem sexuell recht aktiven Kollegen Eddie Unterschlupf finden. Anstoß zu einer vernichtenden Beziehungsstudie, die Jane unter Pseudonym in einem Männermagazin veröffentlicht - mit ungeahntem Erfolg ...

Und schon wieder eine angebliche Komödie über den ewigen Geschlechterkampf. Doch außer der müden Aneinanderreihungen hinlänglich bekannter Klischees und des - auch noch falschen weil biologisch unkorrekten - Vergleichs der Männer mit Bullen hat dieser lahme Zock wenig zu bieten. Allein die Tatsache, dass sich hier der Stecher als "Mr. Right" herausstellt, unterscheidet den Film von ähnlich gelagerten Werken.

Foto: Fox

Darsteller

Schauspielerin Ashley Judd im Jahr 2021.
Ashley Judd
Lesermeinung
Macht immer eine gute Figur: Ellen Barkin
Ellen Barkin
Lesermeinung
Schlagfertig und charmant: Greg Kinnear
Greg Kinnear
Lesermeinung
Ein dämonischer Sympath: Hugh Jackman.
Hugh Jackman
Lesermeinung
Schauspielerin Marisa Tomei bei der Premiere des Films "Spider-Man: No Way Home" in Los Angeles.
Marisa Tomei
Lesermeinung

BELIEBTE STARS