Milchmann Kostja (Emir Kusturica) will seine Ware an den Mann bringen, ob nun Krieg herrscht oder nicht.

On the Milky Road

KINOSTART: 07.09.2017 • Drama • SRB / GB / USA (2016) • 125 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Na mlecnom putu
Produktionsdatum
2016
Produktionsland
SRB / GB / USA
Laufzeit
125 Minuten

Filmkritik

Die Abenteuer des verliebten Milchmanns
Von Jasmin Herzog

Mit "On the Milky Road" feiert Emir Kusturica, zweifacher Gewinner der Goldenen Palme, die Liebe und die Hoffnung.

Kaum waren 2016 die Wettbewerbsfilme der Filmfestspiele von Cannes bekannt gegeben worden, begann das Getuschel: Warum war Emir Kusturica, immerhin zweifacher Gewinner der Goldenen Palme ("Papa ist auf Dienstreise", "Underground"), mit seinem neuen Film "On the Milky Road" nicht eingeladen worden? Sollte es an seiner Nähe zu Vladimir Putin liegen?

Das Dementi des Serben ließ nicht lange auf sich warten: Seine Fabel um einen Milchmann (Emir Kusturica), der sich dummerweise in die Braut (Monica Belucci) seines zukünftigen Schwagers verguckt, war einfach noch nicht fertig geschnitten. Seine internationale Premiere feierte die surreale Tragikomödie schließlich auf dem Filmfestival von Venedig, die deutsche vor wenigen Wochen auf dem Filmfest München.

Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Emir Kusturica
Lesermeinung
Vom Model zur Schauspielerin: Monica Bellucci
Monica Bellucci
Lesermeinung

BELIEBTE STARS