Win Garanos nächster Fall behandelt den Tod der blinden Engländerin Janie Brolin, die vermutlich 1962 das Opfer des berüchtigten Boston Stranglers geworden ist. Nachdem Win zunächst den aktuellen Fällen rund um Cambridge gerne mehr Aufmerksamkeit schenken würde, entpuppt sich das bizarre Machtspiel seiner eiskalten Vorgesetzten rund um Janie Brolin doch noch zum diffizilen Rätsel, das Scotland Yard, das FBI und den Heimatschutz sowie die Mafia auf den Plan ruft ...

Nach "Patricia Cornwell - Gefahr" ist dies die zweite Verfilmung eines Bestsellers der ehemaligen Polizeireporterin Patricia D. Cornwell. Erneut von Tom McLoughlin nach dem 2008 erschienenen "The Front" recht langatmig in Szene gesetzt, ist Daniel Sunjata erneutals Top-Polizeiermittler Win Garano zu sehen. Und "L'Oréal"-Werbeträgerin Andie MacDowell versucht sich wieder als Staatsanwältin Monique Lamont. Als Kosmetik-Aushängeschild ist sie allerdings deutlich besser!

Foto: Once Upon A Time Films