Der ewige Verlierer Michael Williams - gerade mal wieder auf Jobsuche - wird in dem entlegenen Kaff Red Rock West in Texas von dem Sheriff für den angeheuerten Killer seiner Frau gehalten. Zum Schein geht Michael auf das lukrative Geschäft ein, übernimmt sich aber bei dem Versuch, alle zu überlisten. Denn Michael verliebt sich in sein attraktives Opfer und wird von dem tatsächlichen Killer gejagt ...

Spannender und hervorragend gespielter Thriller von Regisseur John Dahl ("Kill Me Again - Töten Sie mich", "Joyride - Spritztour")), der den Krimi im Stil eines modernen film noir inszenierte und mit einer Prise ironischem Witz würzte. Das Drehbuch verfasste Regisseur Dahl zusammen mit seiner Bruder Rick, der den Film - ebenso wie Johns spätere Regiearbeit "Im Augenblick des Todes" - auch mit produzierte.

Foto: Concorde