Torres entdeckt in den Trümmern eines Borg-Schiffes eine Transwarp-Spule, mit deren Hilfe die Voyager möglicherweise ihre Reise nach Hause verkürzen kann, doch es gelingt ihr nicht, die Spule zu aktivieren. Als die Voyager ein kleines Erkundungsschiff der Borg entdeckt, beschließt Captain Janeway, es anzugreifen und eine Transwarp-Spule zu entwenden. "Seven Of Nine" will sich zusammen mit den anderen nach erfolgreicher Mission zurückbeamen, doch da vernimmt sie plötzlich die Stimme der Borg-Königin, die ihr befiehlt, ins Kollektiv zurückzukehren. Die Borg-Königin erklärt ihr, dass sie bewusst der Voyager-Crew überlassen wurde, um deren Wissen aufzunehmen und an die Borg weiterzugeben...

Eine action-betonte Variante der unverwüstlichen Science-Fiction-Serie, die einst mit "Raumschiff Enterprise" ihren Anfang nahm, von dem Regietrio Cliff Bole, Victor Lobl und David Livingston routiniert inszeniert. Einmal mehr überzeugt Kate Mulgrew in der Rolle der Voyager-Kommandantin Janeway.