Fernsehfilm Deutschland 2025
Die Kommissarinnen Katrin König und Melly Böwe haben es in Rostock mit einem dramatischen Verbrechen zu tun. Auf offener Straße sterben zwei Menschen. Ein junger Mann ersticht eine Frau und richtet sich dann selbst. Am Tatort stehen König und Böwe vor einem Rätsel, denn zwischen Leon Schilling und der Managerin Mona Färber gibt es keinerlei erkennbare Verbindung. Die einzige Spur ist eine Nachricht auf Schillings Handy: "Tu es!". Die Nachricht stammt von Felix Lange, doch der streitet jede Beteiligung an der Tat ab. Aber es ist nicht das erste Mal, dass er in ähnlichem Kontext aussagt.
Mit Anneke Kim Sarnau, Lina Beckmann, Andreas Guenther, Josef Heynert, Jan-Peter Kampwirth u. a. | Regie: Max Gleschinski
Der Film behandelt auch das Thema Suizid. Falls du dich gerade in einer dunklen Phase befindest oder unter Depressionen leidest, kann der Inhalt für dich belastend sein. Hilfe bei Suizidgedanken gibt es hier kostenfrei und anonym: Telefonseelsorge 0800 / 111 0 111, auch per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de. In akuten Krisen den Notruf 112 wählen.