Ringlstetter - Werner Schmidbauer im Talk

Talkshow • Do., 28.03. • 16 Min.
Werner Schmidbauer gehört zu den bekanntesten Musikern in Bayern und zählt seit vielen Jahren zu den beliebtesten Gesichtern des BR Fernsehens. Ab 1984 moderierte er, an der Seite von Amelie Fried und Giovanni Di Lorenzo, insgesamt 460 Folgen der BR-Sendung "Live aus dem Alabama", die gleich im Debütjahr mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Es folgten Kultsendungen wie "Schmidbauer's", "Unter 4 Augen" oder "Aufgspuit". Seit über zehn Jahren kombiniert er in der Erfolgssendung "Gipfeltreffen" sein Interesse an Menschen und ihren Geschichten mit einem seiner größten Hobbys: dem Wandern. Seine größte Leidenschaft ist allerdings die Musik. Bereits in der Schulzeit gründete Werner Schmidbauer sein erstes Musik-Duo und veröffentlichte seitdem mit verschiedensten Projekten zahlreiche Alben. Seit 1994 tritt er außerdem mit Musikerfreund Martin Kälberer regelmäßig auf den großen Bühnen des Landes auf und feiert 2024 sein 45-jähriges Bühnenjubiläum!