Toskanischer Konzertabend

"Andrea Bocelli: Romanza": Alle Infos zum ZDF-Konzert aus der Toskana

28.08.2026, 06.00 Uhr
Andrea Bocelli feiert das 30-Jahre-Jubiläum seines Albums "Romanza" mit einem Sommerkonzert in Lajatico. Das ZDF zeigt die Aufzeichnung.

"Andrea Bocelli: Romanza": Konzert im Teatro del Silenzio

Wenn Andrea Bocelli, der 1970 am Grünen Star erblindete Crossover-Tenor (67) zwischen Moderne und Klassik wieder zu seinem Freilicht-Festival in der Toskana ruft, heißt es für Tausende: "A te partiro" – "Zu dir breche ich auf", frei nach seinem Erfolgssong, den er mit Sarah Brightman in der englischen Version als "Time To Say Goodbye" einst zelebrierte. Anlässlich des 30-Jahre-Jubiläums seines "Romanza"-Albums gibt er in der Nähe seines Geburtsorts Lajatico in der Nähe von Volterra viele seiner Erfolgssongs und gern gehörten Opernarien zum Besten. Auch der einstige Starboxer Henry Maske, der zu "Time to Say Goodbye" 1996 seine Karriere beendete, ist unter den illustren Gästen. Das ZDF sendet eine Aufzeichnung des sommerlichen Konzerts unter dem abendlichen Himmel der Toskana.

ZDF
Andrea Bocelli: Romanza
Musik • 28.08.2026 • 23:30 Uhr

In seinem Teatro del Silenzio auf der grünen Wiese tritt der Startenor an jeweils zwei Abenden auf. Die weitere "Romanza"-Tour führt ihn ins Wiener Ernst-Happel-Stadion, nach Polen und in viele Städte der USA, wo er bereits in den 90-ern immer wieder erfolgreich konzertierte. Von ihm wurden seit seinem ersten Auftritt beim San Remo-Festival 1995 etwa 85 Millionen Tonträger verkauft.

Andrea Bocelli: Romanza – Fr. 28.08. – ZDF: 23.30 Uhr

Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren